AB Top Bonus: Meilen sammeln bei HolidayCheck

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
Ich auch, für 11 Bewertungen, ohne das sie irgendwelche Belege wollten
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Auch bei mir heute 5x150 ohne Nachfrage.

In diesem Sinne allen VFTlern ein frohes Weihnachtsfest

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Auch bei mir sind nun ruckzuck die ersten Meilen gutgeschrieben worden. Habe daraufhin gestern noch fleissig bewertet :)
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
bei mir wurden die Meilen auch gutgeschrieben.

Für eine Bewertung musste ich allerdings einen Nachweis liefern. Könnte also doch stichprobenmäßig geprüft werden.
Oder es lag daran, dass es die erste abgegebene Bewertung für ein relativ junges Hotel in Nairobi war...
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Also bei mir gingen 90 - 95% der Bewertungen ohne Nachweis durch.
Punkte habe ich aber erst für zwei erhalten.

Offenbar wird vor allem dann ein Nachweis verlangt, wenn man sehr vom Schnitt der bisherigen Bewertungen abweicht bzw. wenn es die erste oder zweite für ein Hotel ist ... zumindest aus meiner Erfahrung.
Aber selbst da reichte ein Weiterleiten der elektronischen Buchungsbestätigung.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
bei mir wurden die Meilen auch gutgeschrieben.

Wie viel Zeit ist bei dir zwischen Veröffentlichung und Meileneingang vergangen? Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen. Und ich hatte die Beiträge bereits vor Weihnachten geschrieben.

Für eine Bewertung musste ich allerdings einen Nachweis liefern. Könnte also doch stichprobenmäßig geprüft werden.
Oder es lag daran, dass es die erste abgegebene Bewertung für ein relativ junges Hotel in Nairobi war...

Ich musste bisher keine Belege nachreichen. Da das alles recht junge Aufenthalte waren, wäre das aber kein Problem.

S.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Also bei mir gingen 90 - 95% der Bewertungen ohne Nachweis durch.
Punkte habe ich aber erst für zwei erhalten.

Offenbar wird vor allem dann ein Nachweis verlangt, wenn man sehr vom Schnitt der bisherigen Bewertungen abweicht bzw. wenn es die erste oder zweite für ein Hotel ist ... zumindest aus meiner Erfahrung.
Aber selbst da reichte ein Weiterleiten der elektronischen Buchungsbestätigung.


Wollte ich gerade fragen was die als Nachweis wollen, ich bekomm meine Rechnungen eigentlich immer auf Papier.
Und ne Buchungsbestätigung ist schnell wieder storniert, bringt denen also auch nix
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Wollte ich gerade fragen was die als Nachweis wollen, ich bekomm meine Rechnungen eigentlich immer auf Papier.
Und ne Buchungsbestätigung ist schnell wieder storniert, bringt denen also auch nix

Ich denke es geht eigentlich nur darum, irgendwie eine Plausibilität zu checken. Wahrscheinlich hat der, der das ganze bearbeitet, dann zwei Minuten Zeit um auf "passt" oder "Fake" zu drücken. Aber die, die nicht dort waren, werden wohl schon von dem Mail abgeschreckt und schicken nichts zurück ... könnte ich mir vorstellen ...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Was passiert den wen man keinen Nachweis einsendet mit den anderen Beiträgen?

Mir ist der Aufwand zu groß die Rechnung einzusenden, teilweise bei Firmenreise habe ich die auch nicht mehr.

Würde die 150 trotzdem gerne bekommen.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ohne jetzt als Geier dazustehen, aber meine erste Bewertung gerade abgegeben und am Ende die topbonus eingetragen. Dennoch ist das Feld da für die FC. Klappt bei denen etwa beides parallel?
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Moin,

nachdem ich nach mehr als zwei Wochen keine Meilen bekommen habe, hab ich eine Mail geschrieben. Im Gegensatz zu Tripadvisor antworten die jedesmal sehr schnell und man hat mir versichert, dass die Meilen in Kürze da sein sollten. Wem also was fehlt, der sollte nach zwei/drei Wochen mal nachfragen.

S.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
habe auch Holidaycheck geschrieben wo meine Meilen bleiben. Antwort kam schnell und auch die Meilen
 

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Danke, dann mach ich das auch mal. Bewertungen Mitte Dezember abgegeben - bisher hat sich nichts auf dem Prämienkonto getan und bei AB wie erwartet keine Antwort auf meine Nachfrage ...
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Macht ihr eigentlich nur Hotelbewertungen oder wen ihr schon dabei seit Reise tips und oder Bilder die ihr hochladet? wie viele sterne habt ihr den schon ereicht?

Bei Holidaycheck habe ich bisher einen Stern und hauptsächlich Hotels bewertet. Das ist für mich aber alles relativ neu. Bei Tripadvisor habe ich deutlich mehr und dort haben auch alles mögliche bewertet.

S.
 

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Mach das, denn ich habe heute eine Mail von HolidayCheck bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern trage ich für Sie Ihre Topbonusmeilen nach, allerdings benötige ich dafür von Ihnen Ihre Air Berlin Topbonusnummer.

Generell können Sie Ihre Topbonusmeilen für jede Hotelbewertung nur sammeln, wenn Sie diese nach Bewertungsabgabe auch angeben. Sie haben zu jeder abgegebenen Hotelbewertung eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse erhalten, in dieser ist ein Link enthalten den Sie bitte folgen, damit bestätigen Sie Ihre Mailadresse und können dann auch hier im rechten Rand Ihre Topbonusnummer für jede Hotelbewertung eingeben.

Die Daten werden alle zwei Wochen an Air Berlin übermittelt, sodass Sie Ihre Punkte zeitnah einsehen können.

Eigentlich hatte ich meine topbonus-Nummer auf der Bestätigungsseite im rechten Kasten eingegeben, das scheint aber nicht zu reichen. Naja, so macht die nette Dame das für mich :)
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
gut zu wissen, dass die nur alle 2 Wochen die Daten an Air Berlin übermitteln...
eine Begrenzung scheint es ja wirklich nicht zu geben....
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
gut zu wissen, dass die nur alle 2 Wochen die Daten an Air Berlin übermitteln...
eine Begrenzung scheint es ja wirklich nicht zu geben....

Habe soeben über 3000 Meilen gutgeschrieben bekommen. Für Bewertung rund um Weihnachten.
Super Sache!
 

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Ja, gestern war wohl großer Reinemachetag bei topbonus. Antworten auf 4 Kontaktmails der letzten 5 Wochen bekommen, nachträgliche Meilengutschriften und holidaycheck-PMs ... ich war schockiert ;)
 

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Habe gestern auch 5000 Punkte bekommen für Bewertungen vor und nach Sylvester.

Nur die 500 Meilen für die Clubsmart Shell Transferierung lässt auf sich warten, die Mail an AB ging vor 10 Tagen raus - bisher keine Reaktion :rolleyes: