US Dividend Miles: Meilen vor dem Verfall retten

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
ANZEIGE
Sekundär hat das Verb etwas mit Währungsumtausch zu tun.

Wie kommst du zu dieser Aussage? "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"? Oder was könnte sonst als Erklärung dienen? Das Wort Konvertieren ist im Devisenhandel vollkommen gebräuchlich.

Konvertierbar

Wenn man mit Devisenhandel nichts am Hut hat, heißt das doch nicht, dass es sich dabei um eine "Sekundärbedeutung" handelt. Wer legt denn fest, was primär und sekundär ist? Es gibt vielleicht eine volkstümliche und eine fachspezifische Anwendung, aber deswegen ist die fachspezifische Bedeutung doch nicht weniger "wert". Und selbst wenn es so etwas wie eine sekundäre Bedeutung gäbe, so wurde das Wort hier vollkommen korrekt gebraucht. Wenn man eine Währung (Club Carlson Punkte) in eine andere (US Dividend Meilen) umtauscht, ist konvertieren nunmal die absolut richtige Wortwahl.

"Konvertibilität (lat. convertere ‚umtauschen‘) ist eine Eigenschaft von Währungen." Quelle: wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wie kommst du zu dieser Aussage?

Der Bezug ist (wie oben schon angegeben) die von wiener kinderl verlinkte Duden-Seite. Dort sind für 'konvertieren' zwei Bedeutungen angegeben, und zwar in dieser Reihenfolge:
1. Religionswechsel
2. Währungsumtausch

Gerne gebe ich zu, daß auch die Duden-Redaktion nicht den Stein der Weisen gefressen hat, und daß man über die Bedeutung und Nebenbedeutungen von Begriffen heftigst streiten mag.
Zwar zitiere ich mich selbst nur ungern, doch oben habe ich folgendes geschrieben (Post #38):
"Die/Der kritische/r Leser/in wird übrigens beim Aufruf der verlinkten Duden-Seite mehrere Bedeutungen der Verbs 'konvertieren' erfahren. Betrachtet man Meilen eines FFP als Währung, ist die Verwendung des Begriffs 'konvertieren' also korrekt."


Nichts für ungut. Lassen wir uns zum eigentlichen Topic zurückkehren: Meilenverfall bei US DM.
 
Zuletzt bearbeitet:

mar.kant

Neues Mitglied
24.11.2012
2
0
So, vielen Dank für die vielen Tipps und bevor es hier nur noch um Konvertiten geht, kurz noch zur Sache.
@Wolke7: in der Tat funktioniert das nur mit einer relevanten Buchungsklasse, irgendwelche obskuren Klassen wie S oder V (habs mit einem privaten Flug versucht) reichen nicht.
@maxbluebrosche: Meilen kaufen ist in der Tat das sicherste und hat auch funktioniert.

Nach über vier Wochen hat dann auch mal der Support von US Airways geantwortet. Neben dem Hinweis auf den Kauf von Meilen schrieb die Dame noch, dass 1) die Gültigkeit derzeit nicht im Account angezeigt werden kann und 2) der Versand von Accountstatements (die die Gültigkeit beinhalten) nicht zuverlässig funktioniert und man ggf. fragen soll... Etwas fragil das System dort...

Nun denn, dank für die schnelle Hilfe Eurerseits, Divident Miles sind verlängert :)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Verfall von Dividend Miles verhindern?

Leider gibt es ja audience rewards nicht mehr. Was ist die möglichst schmerzloseste Möglichkeit, seine paar Tausend Meilen derzeit zu verlängern (außer den Dollarbeitrag auf usairways.com zu löhnen oder e-rewards oder hotelstays, flüge auf ein momentan recht ungenutztes Konto zu transferieren - einen Transferbonus gibt es heuer scheinbar für dieses Konto auch nicht?)


MOD:
verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei den Shoppingpartner was billiges kaufen

Einen 125Meilen LH Flug gutschreiben lassen
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
einfache Möglichkeit US Divident Miles vorm Verfall zu retten

Hallo zusammen,
ich suche eine einfache und schnelle Möglichkeit US Divident Miles vorm Verfall zu retten.
E-Miles dauert zu lange um die nötigen 500 Meilen zu sammeln

Hat jemand eine gute Idee?
Fliegen/Hotel oder Mietwagen nur zu diesem Zweck würde mir zu teuer sein.

Viele Grüße
jte


MOD:
verschoben *maxbluebrosche* bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion nutzen !!!
 
Moderiert:

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Hallo,

möchte mal den Titel zurückholen, vielleicht betrifft neben mir noch andere.

Um den Verfall zu umgehen ist wohl die einfachste Lösung: buy miles 1000. Kosten liegen bei $ 29 plus $ 30 processing fee plus tax.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Merci + Gruß
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es sind ja genügend Möglichkeiten aufgezeigt, die eine Bewegung auf deinem Konto generieren und den Meilenverfall verhindern...

Alternativ kannst Du auch 1000 Meilen Spenden, dann hast Du die Bewegung...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ohne jede Ankündigung scheint United als Airlinepartner aus dem Prämienkatalog von e-rewards ausgeschieden zu sein.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ok, United war bei mir Anfang des Jahres noch dabei und ich hatte auch umgewandelt. Keine Ahnung, was da passiert ist :confused: