US Dividend Miles: Meilen vor dem Verfall retten

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
ANZEIGE
Zur Fixgebühr kann ich nichts sagen, aber es gibt günstigere Wege, seine Meilen am Leben zu erhalten - unabhängig vom Kontostand. Ein $1-Einkauf über die Storefront zum Beispiel.

Nenn mir doch bitte mal ein konkretes Beispiel, welcher Shop.
Habe es jetzt bei einigen probiert, ist im Endeffekt immer an der deutschen Kreditkarte und/oder im Zusammenhang mit meiner deutschen Kreditkartenanschrift.
Am besten wäre ja irgendwas mit PayPal,oder?
Danke
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nenn mir doch bitte mal ein konkretes Beispiel, welcher Shop.

iTunes

vielleicht gibt's auch die $2 Petsmart Charities Donation noch

Habe es jetzt bei einigen probiert, ist im Endeffekt immer an der deutschen Kreditkarte und/oder im Zusammenhang mit meiner deutschen Kreditkartenanschrift.

Nun gut, da kann ich auch nicht helfen.

Wenn's nicht klappt, halt Audience Rewards nehmen oder ein Zeitschriftenabo für 400 Meilen kaufen, oder, oder, oder... Jede Bewegung auf dem Konto verlängert die Lebensdauer der Meilen wieder um 18 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

mar.kant

Neues Mitglied
24.11.2012
2
0
Gültigkeit / Verlängern mit LH-Flügen?

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich mich als erstes im Forum gleich mit einer Frage melde. Ich habe nun so einiges gelesen und noch keine schlüssige Antwort gefunden... Leider muss ich bis morgen Abend mehr wissen... :(

Also, ich habe US Dividend Miles, die im Frühjahr verfallen; ich habe vor geraumer Zeit bereits einmal die Gültigkeit verlängert.
Leider kann ich die Meilen erst im Sommer verfliegen.


  1. Kann ich die Gültigkeit verlängern, indem ich bei einer LH-Buchung das Dividend-Konto als Bonusprogramm angebe? Das wäre ja gewissermaßen Aktivität auf dem Konto...
  2. Kann ich gegen erneute Geldzahlung die Gültigkeit abermals verlängern? Wenn ja, wie? Ich finde im Account einfach nichts...
  3. Könnte ich ggf. jetzt einen Flug für den Sommer buchen (also erst nach Ablauf der Gültigkeit abreisen)?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht!

Besten Dank

Markus


MOD:
Themen zusammengefaßt (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
[*]Kann ich die Gültigkeit verlängern, indem ich bei einer LH-Buchung das Dividend-Konto als Bonusprogramm angebe? Das wäre ja gewissermaßen Aktivität auf dem Konto...

Das funktioniert schon, sofern der Flug in einer bei DM relevanten Buchungsklasse gebucht ist, und Du den Flug (einschließlich der Kreditierung) vor dem Verfall abfliegst.

Ich würde mal spekulieren, daß DM Dich ein paar Wochen auf den drohenden Meilenverfall hinweist und Dir Möglichkeiten aufzeigt, ob und wie Du den Verfall vermeiden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mar.kant

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
bei mir sind vor kurzem 27500 dividend meilen verfallen, weil ich depp nicht auf das verfalldatum geachtet habe. letztes jahr hab' ich meine 25.000 meilen noch durch meilenkauf ein weiteres jahr gerettet, doch dieses jahr schlichtweg verbummelt.

es gibt aber die option die meilen wieder zurückzubekommen. entweder gegen gebühr (richtet sich nach der anzahl der verfallenen meilen) - in meinem fall 150$ oder bis anfang 2013 einen US airways flug auf dem DM konto gutschreiben lassen.

ich glaub' ich lass die meilen verfallen so leid es mir tut.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Off Topic

Darf ich fragen, was dein Problem ist?

Offenbar bezieht wiener Kinderl die Bedeutung des Verbs 'konvertieren' allein auf den Wechsel einer Religion. Dadurch könnte man auf folgenden logischen Schluß kommen:
Prämisse major: Das Verb konvertieren bezeichnet immer den Übergang von einer Religion zu einer anderen.
Prämisse minor: Bei Meilen handelt es sich nicht um eine Religion.
Conclusion: Das Verb 'konvertieren' ist in diesem Zusammenhang falsch verwandt.

Die/Der kritische/r Leser/in wird übrigens beim Aufruf der verlinkten Duden-Seite mehrere Bedeutungen der Verbs 'konvertieren' erfahren. Betrachtet man Meilen eines FFP als Währung, ist die Verwendung des Begriffs 'konvertieren' also korrekt.

Edit:
Entschuldigung: ein kleiner Exkurs in Logik und Semantik.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Das würde ja bedeuten, wiener kinderl hätte einen Link eingestellt, der genau das Gegenteil von dem beweist, was er gesagt wissen wollte. Das ist sowas von unlogisch; das kann ich einfach nicht glauben. Es muss eine andere Erklärung geben.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Auf die Gefahr hin, dass alles im "alten" Teil des Threads schont steht, antworte ich dennoch - den "neuen" lediglich berücksichtigend.

Ich würde mal spekulieren, daß DM Dich ein paar Wochen auf den drohenden Meilenverfall hinweist und Dir Möglichkeiten aufzeigt, ob und wie Du den Verfall vermeiden kannst.

Da ist keine Spekulation notwendig: Dem ist so. :yes:

Ich habe selber erst vor einigen Wochen eine Mail von DM bekommen, dass auf meinem (einem länger nicht genutzten) bald die Mailen verfallen würden.
DM weißt als erstes natürlich darauf hin, dass gegen eine geringe Gebühr die Meilen erhalten werden können - für zusätzliche 12 Monate. Die Gebühr betrug 9$.
Alternativ könne man natürlich auch neue Meilen dazu kaufen - was die "Laufleistung" ebenfalls um 12 Monate erhöhe.
Weiter unten im Text der Mail wurden die üblichen Optionen des Meilenerhalts "angerissen".

Der konkrete Termin des Meilenverfalls war bei genauem Hinsehen zu finden.

Ergo:
Netter Versuch ein bisschen unbegründetes Extra-Cash abzugreifen seitens DM, aber nichts, was von den bekannten und gängigen Regularien abweichen würde.

bei mir sind vor kurzem 27500 dividend meilen verfallen, weil ich depp nicht auf das verfalldatum geachtet habe. letztes jahr hab' ich meine 25.000 meilen noch durch meilenkauf ein weiteres jahr gerettet, doch dieses jahr schlichtweg verbummelt.

es gibt aber die option die meilen wieder zurückzubekommen. entweder gegen gebühr (richtet sich nach der anzahl der verfallenen meilen) - in meinem fall 150$ oder bis anfang 2013 einen US airways flug auf dem DM konto gutschreiben lassen.

ich glaub' ich lass die meilen verfallen so leid es mir tut.

So du die Meilen nicht nutzen kannst, bleibt für dich wohl nur der Griff an den eigenen Kopf (dennoch mein Mitgefühl fürs vergessen - kann halt schon mal vorkommen, so ärgerlich es ist).

Wenn du die Meilen gegen Gebühr retten kannst, ist IMHO eine Betrachtung alá Neukauf legitim:
25.000 für 150,-$ ist passabel:
Etwas teurer als Schenken/Teilen, aber billiger als Neukaufen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
DM weißt als erstes natürlich darauf hin, dass gegen eine geringe Gebühr die Meilen erhalten werden können - für zusätzliche 12 Monate. Die Gebühr betrug 9$.

Wie kommt ihr eigentlich auf die 12 Monate? Der Account wird doch erst nach 18 Monate deaktiviert.

Genauere Infos auch zu den Gebühren findet ihr im Membership-Guide:
https://membership.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/memberguide.html

Irgendwo in der unteren Hälfte unter "Reactivation policy" findet ihr die Tabelle mit den Gebühren für die jeweiligen Meilenstufen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Offenbar bezieht wiener Kinderl die Bedeutung des Verbs 'konvertieren' allein auf den Wechsel einer Religion. Dadurch könnte man auf folgenden logischen Schluß kommen:
Prämisse major: Das Verb konvertieren bezeichnet immer den Übergang von einer Religion zu einer anderen.
Prämisse minor: Bei Meilen handelt es sich nicht um eine Religion.
Conclusion: Das Verb 'konvertieren' ist in diesem Zusammenhang falsch verwandt.

Die/Der kritische/r Leser/in wird übrigens beim Aufruf der verlinkten Duden-Seite mehrere Bedeutungen der Verbs 'konvertieren' erfahren. Betrachtet man Meilen eines FFP als Währung, ist die Verwendung des Begriffs 'konvertieren' also korrekt.

Edit:
Entschuldigung: ein kleiner Exkurs in Logik und Semantik.


Die Meilen als Währung zu betrachten ist zwar - wenn man deinen Ausführungen folgt - durchaus zulässig. Primär wird "konvertieren" jedoch für den religiösen Wandel angewendet. Das mit der Währung kommt gelegentlich auch vor. Das Verb auf die Meilen anzuwenden ist aber eher befremdend. Der User "wizzard" wollte einfach ein bisschen klug rüberkommen. Ist dem Studenten aber nicht ganz gelungen. Es wirkt viel natürlicher und glaubwürdiger, wenn man deutsche Wörter benutzt - und nicht Fremdwörter deren Bedeutung man nicht mal vollständig versteht.
 
E

embraer

Guest
Es kann gut sein, dass diese Frage hier schon einmal gestellt wurde, aber ich weiss es nicht, deshalb erlaube ich mir die Frage noch einmal zu stellen:

Meine Mutter hat 20000 Miles&More Meilen die Ende Jahr verfallen. Kann ich für sie einen Flug buchen und innerhalb 24 Std. kostenlos wieder stornieren, mit dem Resultat, dass die refundierten Meilen dann wieder volle 3 Jahre gültig sind?
 
Moderiert:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Primär wird "konvertieren" jedoch für den religiösen Wandel angewendet. Das mit der Währung kommt gelegentlich auch vor.

Gelegentlich? Du hast nicht viel mit Währungen zu tun, nehme ich an.

Das Verb auf die Meilen anzuwenden ist aber eher befremdend. Der User "wizzard" wollte einfach ein bisschen klug rüberkommen. Ist dem Studenten aber nicht ganz gelungen.

Student? Der war gut :LOL: Das wäre ich gerne nochmal; da bräuchte ich nicht so oft zum Kardiologen ;)

Es wirkt viel natürlicher und glaubwürdiger, wenn man deutsche Wörter benutzt - und nicht Fremdwörter deren Bedeutung man nicht mal vollständig versteht.

Stimmt. Aber wenn jemand ein Fremdwort benutzt, dessen vollständige Bedeutung man nicht kennt, dann sollte man sich sachkundig machen, bevor man dessen Benutzung kritisiert. Mein großes Latinum ist zwar schon seeeeeehr lange her, aber Konvertieren kommt m.W. von convertere = umwandeln, passt also auf Währungen wie die Faust auf's Auge :D
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Off Topic

Primär wird "konvertieren" jedoch für den religiösen Wandel angewendet. Das mit der Währung kommt gelegentlich auch vor. Das Verb auf die Meilen anzuwenden ist aber eher befremdend.

Gelegentlich? Du hast nicht viel mit Währungen zu tun, nehme ich an.
Aber wenn jemand ein Fremdwort benutzt, dessen vollständige Bedeutung man nicht kennt, dann sollte man sich sachkundig machen, bevor man dessen Benutzung kritisiert.

Ihr habt übrigens beide Recht. Mein großes Latinum liegt ebenfalls schon so lange zurück, daß die ursprünglich verlinkte Duden-Seite sicher den Bedeutungsgehalt von 'konvertieren' qualifizierter benennt:
Primär hat 'konvertieren' etwas mit dem Wechsel von Religionen zu tun.
Sekundär hat das Verb etwas mit Währungsumtausch zu tun.

Dein Statement, wiener Kinderl, darf ich als persönliche Meinung ansehen, obwohl (oder gerade weil) Du Dich bei der Duden Redaktion informiert hast und deren Erklärung nicht teilst?

PS. Sorry für die späre Reaktion. War ein paar Tage abwesend.