Auf die Gefahr hin, dass alles im "alten" Teil des Threads schont steht, antworte ich dennoch - den "neuen" lediglich berücksichtigend.
Ich würde mal spekulieren, daß DM Dich ein paar Wochen auf den drohenden Meilenverfall hinweist und Dir Möglichkeiten aufzeigt, ob und wie Du den Verfall vermeiden kannst.
Da ist keine Spekulation notwendig: Dem ist so.
Ich habe selber erst vor einigen Wochen eine Mail von DM bekommen, dass auf meinem (einem länger nicht genutzten) bald die Mailen verfallen würden.
DM weißt als erstes natürlich darauf hin, dass gegen eine geringe Gebühr die Meilen erhalten werden können - für zusätzliche 12 Monate. Die Gebühr betrug 9$.
Alternativ könne man natürlich auch neue Meilen dazu kaufen - was die "Laufleistung" ebenfalls um 12 Monate erhöhe.
Weiter unten im Text der Mail wurden die üblichen Optionen des Meilenerhalts "angerissen".
Der konkrete Termin des Meilenverfalls war bei genauem Hinsehen zu finden.
Ergo:
Netter Versuch ein bisschen unbegründetes Extra-Cash abzugreifen seitens DM, aber nichts, was von den bekannten und gängigen Regularien abweichen würde.
bei mir sind vor kurzem 27500 dividend meilen verfallen, weil ich depp nicht auf das verfalldatum geachtet habe. letztes jahr hab' ich meine 25.000 meilen noch durch meilenkauf ein weiteres jahr gerettet, doch dieses jahr schlichtweg verbummelt.
es gibt aber die option die meilen wieder zurückzubekommen. entweder gegen gebühr (richtet sich nach der anzahl der verfallenen meilen) - in meinem fall 150$ oder bis anfang 2013 einen US airways flug auf dem DM konto gutschreiben lassen.
ich glaub' ich lass die meilen verfallen so leid es mir tut.
So du die Meilen nicht nutzen kannst, bleibt für dich wohl nur der Griff an den eigenen Kopf (dennoch mein Mitgefühl fürs vergessen - kann halt schon mal vorkommen, so ärgerlich es ist).
Wenn du die Meilen gegen Gebühr retten kannst, ist IMHO eine Betrachtung alá Neukauf legitim:
25.000 für 150,-$ ist passabel:
Etwas teurer als Schenken/Teilen, aber billiger als Neukaufen.