EY Etihad Guest: Meilengutschrift Etihad

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
ANZEIGE
Juser thbe , wir alle durchleben Phasen nicht spezifisch definierbaren Irrsinns. Wichtig ist es , nach Abklingen derselben den Anschluß an das allgemeine Leben wiederzufinden , hierzu meine besten Wünsche .

PS : Mit der EY nur am Tage irgendwo hinzukommen ist auch nicht ganz einfach , jedenfalls Richtung Osten . Da du letztlich " Dutzende Male in BKK " warst weißt du natürlich was ich meine .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Am Mittwoch bei einem bezahlten C-Flug am CI ein Leg per Meilen geupgradet und keine Meilen für dieses Leg bekommen.

Also mal wieder Korrektur anfragen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Am Mittwoch bei einem bezahlten C-Flug am CI ein Leg per Meilen geupgradet und keine Meilen für dieses Leg bekommen.

Also mal wieder Korrektur anfragen.

Will also heißen das, wenn bei einem upgegradeten Flug keine Meilen gutgeschrieben wurden
in diesem, meinem, Fall gar im Account 0 steht, dann wird das nicht automatisch korrigiert ?

Der erste Versuch dies Online per Retro Claim zu reklamieren ist dann auch direkt fehlgeschlagen:

Warning (high priority message)
The retro claim was not processed

Auf die PR Meilen aus Januar und Februar warte ich immer noch

Etihad Guest ist und bleibt ein Saftladen
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Will also heißen das, wenn bei einem upgegradeten Flug keine Meilen gutgeschrieben wurden
in diesem, meinem, Fall gar im Account 0 steht, dann wird das nicht automatisch korrigiert ?

Bei mir läuft das Korrigieren erst schnell und unproblematisch, seit sich der Platinum-Service darum kümmert.

Vorher als Gold oder bei Retro Claims lief das sehr, sehr zäh und auch nicht automatisch.
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Ich warte auch noch auf meine Meilengutschriften.

Wird wohl nichts mehr mit den Bangkok Airways Flügen im Dezember 2014....

Wird wohl nichts mehr mit dem Dutyfree Einkauf bei Heinemann am 5.5.2015.....
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
ich habe dem EY Service User auf FT geschrieben und 2 Tage später waren meine Meilen gutgeschrieben inkl einer Entschuldigungs E-Mail (mit Bezug auf meine Kontaktaufnahme beim social Media Team) im Postfach!

Die 4 x Meilen gibt es leider trotzdem nicht früher, daher keine Chance mehr ein F Flug zu alten Werten zu buchen. Clever gemacht, Etihad !
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Die 4 x Meilen gibt es leider trotzdem nicht früher, daher keine Chance mehr ein F Flug zu alten Werten zu buchen. Clever gemacht, Etihad !

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Die quadruple Aktion wurde scheinbar innerhalb der letzten 24 Std gutgeschrieben !!
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
ich habe dem EY Service User auf FT geschrieben und 2 Tage später waren meine Meilen gutgeschrieben inkl einer Entschuldigungs E-Mail (mit Bezug auf meine Kontaktaufnahme beim social Media Team) im Postfach!

Die 4 x Meilen gibt es leider trotzdem nicht früher, daher keine Chance mehr ein F Flug zu alten Werten zu buchen. Clever gemacht, Etihad !

Ab wann kann mit der Gutschrift der 4 Fach Meilen gerechnet werden ?
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Ab wann kann mit der Gutschrift der 4 Fach Meilen gerechnet werden ?

Sorry zu früh geschrieben. Nach 48 Std. Rückkehr aus BKK waren die Meilen soeben in meine, Account sichtbar.
Auch auf Flyertalk schreibt man eine zeitnahe Gutschrift der Meilen aus der Promotion.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Die 4-fach Aktion hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Derzeit läuft es ja ganz gut mit Etihad Guest und den Gutschriften.

Aber nun schnell vor den Änderungen die Meilen verbraten...
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Von 6 Etihad Regional-Flügen aus Juni/August 2014 sind nun immerhin bereits 5 gutgeschrieben - hat auch "nur" 10 Monate gedauert. Den sechsten Flug habe ich nun schon zum vierten (!) Mal reklamiert :rolleyes:

Dafür hat man mir ungefragt stolze 69 (!) Meilen für einen Air Berlin-Flug (DUS-ZRH) gutgeschrieben, der aus einer Umbuchung eines Etihad Regional-Tickets resultierte. Besagten AB-Flug hatte ich übrigens schon bei BAEC gutschreiben lassen ;)

"Saftladen" ist hier noch geschmeichelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Nicht das ich noch ein EY Fanboy werde, aber ich steige gerade in BKK aus dem Flieger und habe die Meilen für LHR - AUH (F) und AUH - BKK (C) korrekt inkl Gold Bonus auf meinem Konto. Unfassbar :)
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Nicht das ich noch ein EY Fanboy werde, aber ich steige gerade in BKK aus dem Flieger und habe die Meilen für LHR - AUH (F) und AUH - BKK (C) korrekt inkl Gold Bonus auf meinem Konto. Unfassbar :)

Guten Morgen,

solltest Du Dich für die vierfach Promotion angemeldet haben, sollten diese in spätestens 48 Std. auf Deinem Konto
sichtbar sein. Habe letzte Woche selbigen Flug gehabt. Start war allerdings in Paris. Ab Mittwoch wird es ja leider schlechter mit den Meilenbuchungen.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Nicht das ich noch ein EY Fanboy werde, aber ich steige gerade in BKK aus dem Flieger und habe die Meilen für LHR - AUH (F) und AUH - BKK (C) korrekt inkl Gold Bonus auf meinem Konto. Unfassbar :)

Das ist bei Etihad Guest tatsächlich die Regel, wenn keine "Besonderheiten" wie z. B. Upgrades (Meilen, Cash, Opup) vorliegen. Dann klappt es aber auch manchmal.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Guten Morgen,

solltest Du Dich für die vierfach Promotion angemeldet haben, sollten diese in spätestens 48 Std. auf Deinem Konto
sichtbar sein. Habe letzte Woche selbigen Flug gehabt. Start war allerdings in Paris. Ab Mittwoch wird es ja leider schlechter mit den Meilenbuchungen.

Ja, habe ich natürlich. Da bin ich mal gespannt. Auf dem Hinweg (BKK - AUH - LHR) hat es länger gedauert bis die 4 x Meilen gutgeschrieben wurden. Etihad selber sagt ja, bis zu 60 Tage nach Landung. Ich berichte :)
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bin schockiert. :eek:
Nach ziemlich genau 5 bzw 6 Monaten wurden nun die Meilen meiner PR Flüge gutgeschrieben. (y)
Bei einem Flug fälschlicherweise die doppelten Meilen, soll wohl die Entschädigung für die Wartezeit sein - 682 Meilen extra :rolleyes:
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich muss sagen, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Gutschriften, zumindest wenn man mit Etihad selbst fliegt. Dann werden die Meilen in der Regel ein paar Minuten nach dem Scannen der Bordkarte am Gate gutgeschrieben, was nun wirklich Rekord ist.
Ist ein Teilstück auf einem Partner, kommt das in der Regel innerhalb einer Woche nach.

Wenn nicht, habe ich eine Standardmail abgespeichert wo ich nur alle von EY gewünschten Flugdaten eintrage und dann erfolgt die Gutschrift meist ebenfalls nach ein bis zwei Wochen, ist also alles in allem verglichen mit anderen Airlines völlig akzeptabel.

Von den Double / Triple / Quadruple Promotions habe ich bis jetzt auch immer alles unaufgefordert gutgeschrieben bekommen (y)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Business-Flug gebucht bei Etihad.

Monate vorher ein Segment per Meilen auf First geupgradet.

Meilenanspruch für das geupgradete Segment: Meilen für bezahlte Business.

Meilengutschrift für das geupgradete Segment: Mal wieder Null.

Die lernen es nie.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nach 3 Mails und 4 Facebook Beschwerden wurden dann heute tatsächlich die Basis- und Statusmeilen
der upgegradeten Flüge gutgeschrieben, nach nur 7 Wochen (y)

Die dreifach Meilen aus der Promo für die gleichen Flüge - Fehlanzeige

Einfach nur nervig der Laden (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Ein Tag nach meiner Email Nachricht bekommen, dass die Meilen bei dieser Konstellation zwar zunächst mit 0 angegeben, aber später manuell auf den richtigen Betrag korrigiert werden. Ist dann auch zeitnah erfolgt.

Der Hauptbenefiz als EY Plat: Ein funktionierender Service Desk.
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Hi chillhumter,

Oh nein, das koennen wir gut nachvollziehen, dass das nicht gerade angenehm ist. Mal sehen, ob wir schnell helfen koennen.

Wuerden Sie uns eventuell Ihren Facebook Namen in einer Privatnachricht verraten oder ansonsten Ihre Etihad Guest Nummer inkl. der Ticketnummern, bei denen Ihnen noch die Promomeilen fehlen? Alternativ wuerde uns auch eine INTR Referenz helfen, damit wir Sie schnellstmoeglich im System finden und helfen koennen. *JP

Nach 3 Mails und 4 Facebook Beschwerden wurden dann heute tatsächlich die Basis- und Statusmeilen
der upgegradeten Flüge gutgeschrieben, nach nur 7 Wochen (y)

Die dreifach Meilen aus der Promo für die gleichen Flüge - Fehlanzeige

Einfach nur nervig der Laden (n)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Ein Tag nach meiner Email Nachricht bekommen, dass die Meilen bei dieser Konstellation zwar zunächst mit 0 angegeben, aber später manuell auf den richtigen Betrag korrigiert werden. Ist dann auch zeitnah erfolgt.

Muss mich korrigieren. Meilengutschrift fiel zu gering aus. Gebucht war vor dem 8. Juli, dennoch gab es für Z nur Faktor 1,15.

Es ist schlichtweg unglaublich, wie Etihad nicht einmal eigene, ausdrücklich formulierte Regeln beachtet.

Für das Rückflug-Segment mit Meilen-Upgrade auf F gab es wieder 0 Meilen und auch manuell wurde da zeitnah nichts berichtigt.

Bleibt festzustellen: Etihad Guest ist kein seriöses Meilenprogramm.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
War gerade wieder mit Etihad unterwegs. Insgesamt vier Legs auf C, bei zweien war F verfügbar, auf beiden bekam ich ein opup.

Und: Alle Meilen wurden trotz opup direkt und in korrekter Höhe gutgeschrieben! Auch wurde richtigerweise der alte Faktor für Z genutzt. Es war mein zehnter RT dieses Jahr auf EY und von diesen das erste Mal, dass alle Meilen für alle legs eines RT gutgeschrieben wurden.

Das lässt m. E. hoffen, dass Etihad das Thema "Meilen-Gutschrift" nun im Griff hat. Wäre schön.
 
  • Like
Reaktionen: mattanapura