IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Es können derzeit die Groupon Gutscheine nicht eingelöst werden. In den letzten Monaten hat es ja öfter solche Aktionen gegeben, da lief alles glatt.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Hatte jemand den Fall das nach Einlösung der Gutscheine die Gutschrift nicht stattgefunden hat?
 
M

MrLuckylynx

Guest
Mit jeder Registrierung bei Groupon kann nur ein jeweils Paket gekauft werden.

Nun endlich hat der Igel aus dem Garten Auch ein Groupon Konto :)

Danke für die Info. Genau die 2000 Pakete wollte ich maximieren und hatte nicht funktioniert.

ich habe das letzte Mal mit x Acc's mitgemacht und dieses mal auch wieder mit den gleichen Accs um möglichst viele 2000er Pakete abzugreifen, und hab alle auf ein IB-Konto gutschreiben lassen. Musste das letzte Mal zwar bei Iberia via FB mal nachhaken, hat dann aber letztendlich alles, und top maximiert (inklusive Iberia+ Shopping Portal Avios), geklappt. (y)
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Eben, nach etlichen Tagen hatten alle ihre Avios in BA drinne. Nur halt hier und da diese Verzögerungen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
gibt man beim Einlösen des Coupons nur die Ziffern des IB Kontos an oder IBxxxxxxx?

Selbstversuch: Es gehen nur die Ziffern
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Bin gerade dabei die Coupons einzulösen.

Also aus dem Coupon codigo seguridad, codigo de cupon und die Mail rein.

--> Este cupon ya ha sido usado

[emoji15]

Das einem schon vorgekommen?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Bin gerade dabei die Coupons einzulösen.

Also aus dem Coupon codigo seguridad, codigo de cupon und die Mail rein.

--> Este cupon ya ha sido usado

[emoji15]

Das einem schon vorgekommen?

Ja, hatte ich auch schon. Dass das ganze Sytem nicht so richtig funktioniert ist ja eigentlich bekannt. Trotzdem immer wieder erstaunlich WIE SCHLECHT so was programmiert werden kann. Bei mir ist der Stand gerade dass ich alle Cupons eingelöst habe, eine Bestätigungsmail erhalten habe und trotzdem alle noch als "unbenutzt" angezeigt werden. :rolleyes: Sie lassen sich allerdings auch nicht mehr einlösen - auch bei ca 10 Versuchen nicht. Bin ja gespannt ob es diesmal auch wieder 4 Monate dauert bis sie gutgeschrieben werden. Und natürlich auch wann die Punkte aus dem PluStore diesmal kommen. Immerhin werden sie ja schon mal unter "Tus compras" angezeigt...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
heute sehe ich dort sogar 8 Avios pro € Einkauf (y)

Die 2,000 zu 19 € sind ausverkauft

Sehe auch 8 Avios pro Einkauf, allerdings sehe ich auch noch weitere Infos unter Purchase
Conditions auf der Seite vom IB-Store

Purchase Conditions

1) Únicamente para usuarios en España
2) Sólo ofrecemos Avios por compras realizadas en Groupon cuando usted ha hecho clic en el botón "Comprar Ahora" en Groupon ES - Obtenga Avios que podrá canjear por artículos de uso cotidiano IberiaPluStore.
3) No ofrecemos, ni aceptaremos reclamaciones o preguntas, acerca de los cupones de 2.000, 4.000, 8.000, 12.000 o 20.000 Avios que usted compre a través de esta promoción: https://www.groupon.es/deals/ga-avios-group-espana

Also, eigentlich ist das wohl nur für Nutzer in Spanien gedacht laut Punkt 1) (die Punkte habe ich durchnummeriert) und laut Punkt 3) weigert sich IB wohl schon im Vorfeld auf Reklamationen oder Fragen zu den gekauften Coupons einzugehen.

Finde den Punkt 3) schon fast frech, denn da es bei der ersten Runde ja wohl schon so viele Probleme gab, da hätte man doch auch die Sache erst mal besser programmieren können, bevor man die nächste Runde startet.

Irgendwie schreckt mich das jetzt doch ein wenig ab, mir wäre es zwar relativ egal, wenn es ein wenig länger dauert bis zur Gutschrift, aber ich will nicht ständig daran denken müssen, hinterrennen, reklamieren etc....

Der Sale läuft wohl noch 4,5 Tage (Stand 23. April), aber wie du schon geschrieben hast, das 2000er Paket mit der besten Preis-Leistung ist schon weg.
 
M

MrLuckylynx

Guest
Sehe auch 8 Avios pro Einkauf, allerdings sehe ich auch noch weitere Infos unter Purchase
Conditions auf der Seite vom IB-Store

Purchase Conditions

1) Únicamente para usuarios en España
2) Sólo ofrecemos Avios por compras realizadas en Groupon cuando usted ha hecho clic en el botón "Comprar Ahora" en Groupon ES - Obtenga Avios que podrá canjear por artículos de uso cotidiano IberiaPluStore.
3) No ofrecemos, ni aceptaremos reclamaciones o preguntas, acerca de los cupones de 2.000, 4.000, 8.000, 12.000 o 20.000 Avios que usted compre a través de esta promoción: https://www.groupon.es/deals/ga-avios-group-espana

Also, eigentlich ist das wohl nur für Nutzer in Spanien gedacht laut Punkt 1) (die Punkte habe ich durchnummeriert) und laut Punkt 3) weigert sich IB wohl schon im Vorfeld auf Reklamationen oder Fragen zu den gekauften Coupons einzugehen.

Finde den Punkt 3) schon fast frech, denn da es bei der ersten Runde ja wohl schon so viele Probleme gab, da hätte man doch auch die Sache erst mal besser programmieren können, bevor man die nächste Runde startet.

Irgendwie schreckt mich das jetzt doch ein wenig ab, mir wäre es zwar relativ egal, wenn es ein wenig länger dauert bis zur Gutschrift, aber ich will nicht ständig daran denken müssen, hinterrennen, reklamieren etc....

Der Sale läuft wohl noch 4,5 Tage (Stand 23. April), aber wie du schon geschrieben hast, das 2000er Paket mit der besten Preis-Leistung ist schon weg.

Zu Punkt 3: Das bezieht sich nur auf die Bonus-Avios, die man über den IberiaPlus Store erhalten wird, also die Kauf-Bonus-Avios (8 pro €). Und mit deren Gutschrift gab es nie Probleme, hat zwar einige Monate gedauert, aber getackt wurden die immer. Also halb so wild...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Zu Punkt 3: Das bezieht sich nur auf die Bonus-Avios, die man über den IberiaPlus Store erhalten wird, also die Kauf-Bonus-Avios (8 pro €). Und mit deren Gutschrift gab es nie Probleme, hat zwar einige Monate gedauert, aber getackt wurden die immer. Also halb so wild...
Den Punkt 3) verstehe ich zwar anders, aber egal...

Gerade habe ich nur festgestellt, dass ich gar nicht mehr auf den IberiaPlus Store komme. Keine Ahnung warum, aber sobald ich auf "buy here" klicke, da kommt dann, dass die gewünschte Seite nicht verfügbar wäre.

How do I collect?

Simply visit IberiaPluStore, find your preferred shop and click 'Shop Now' - that's it! Within 40 days we will automatically add your Avios to your Iberia Plus account.

At IberiaPluStore there is a shop for everyone. Don't forget to look out for our bonus Avios promotions to help you reach that special trip even quicker! Please note that some brands are only available in Spanish.

Buy here
 
M

MrLuckylynx

Guest
Gerade habe ich nur festgestellt, dass ich gar nicht mehr auf den IberiaPlus Store komme. Keine Ahnung warum, aber sobald ich auf "buy here" klicke, da kommt dann, dass die gewünschte Seite nicht verfügbar wäre.

Logge dich normal im Iberia-Acc ein, und ändere dann das Land/die Sprache auf Spanisch/Spanien. Dann den IBPluStore über dein Account "Dropdown" oben rechts aufrufen. So klappt es.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who
M

MrLuckylynx

Guest
Oh la la! Meine sind auch in Gänze erschienen, damit hätte ich im Leben ja nicht gerechnet. Man scheint aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen (y)