IB Iberia Plus: Meilenkauf und andere Promotions

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nee, ist noch nichts gutgeschrieben, aber erstens habe ich erst spät gekauft und zweitens kam beim Verifizieren der Gutscheine bei Groupon auch die Meldung, dass es bis zu 30 Arbeitstage dauern könnte. Noch bin ich ganz entspannt.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Bis auf die Avios vom PluStore sind auch auf meinem Konto alle aufgetaucht. Hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht dass das so schnell geht ;)
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
von meinen 07 Paketen die ich gekauft habe wurden nur 3 Gutgeschrieben bisher
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Heute kamen Erinnerungsmails für noch nicht eingelöste Coupons - allerdings andere als die ersten, welche noch nicht gutgeschrieben worden sind - in der Summe paßt nun zwar alles, aber die fehlenden waren definitiv bei den letzten Käufen dabei.

Als Tipp alle nochmal eingeben (gilt wohl besonders für Mehrfachkäufe der 2,000er Pakete) NICHT aufs Kaufdatum verlassen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei mir entspricht die Gesamtzahl der gekauften Meilen auch den gutgeschriebenen Meilen, allerdings fehlen in der detaillierten Liste 3 - 2000er Pakete, aber da mache ich mir jetzt keinen Kopf, so lange die Gesamtzahl stimmt.

die Avios vom Plus-Store fehlen allerdings noch...
 
M

MrLuckylynx

Guest
Die Gutscheine sind wieder Online.
Mit dem Gutscheincode "VIVEGRPN" spart man nochmals 10 € - lohnt sich meines Erachtens nach insbesondere bei dem 49 € Gutschein.
Das ergibt dann einen Preis von 0,00975 € je AVIOS

Gutschein scheint nicht mehr gültig zu sein...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wieviele Avios kann man denn eigentlich pro Jahr kaufen bei IB? Oder gibt es da überhaupt keine Einschränkungen?

Beim letzten Mal wurde alles gut geschrieben bei mir, es hat zwar ein wenig gedauert und es kam auch nicht alles auf einmal, aber am Ende war dann doch alles da inkl. der zusätzlichen Meilen durch den IB-Plus-Store.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hm, laut Bedingungen gibt es wohl ein Maximum von 100K pro Kalenderjahr.


  • Der Käufer kann pro Kalenderjahr maximal 100.000 Iberia Plus-Avios erwerben.
  • Im Rahmen des Iberia Plus-Avioskaufs gilt es zu beachten, dass das Kalenderjahr am 1. Januar beginnt und am 31. Dezember endet.

Schade! Jetzt bräuchte ich wohl noch einen zweiten IB-account, dann könnte ich mir noch zusätzlich welche schenken oder wie macht ihr das?
 
M

MrLuckylynx

Guest
Hm, laut Bedingungen gibt es wohl ein Maximum von 100K pro Kalenderjahr.


  • Der Käufer kann pro Kalenderjahr maximal 100.000 Iberia Plus-Avios erwerben.
  • Im Rahmen des Iberia Plus-Avioskaufs gilt es zu beachten, dass das Kalenderjahr am 1. Januar beginnt und am 31. Dezember endet.

Schade! Jetzt bräuchte ich wohl noch einen zweiten IB-account, dann könnte ich mir noch zusätzlich welche schenken oder wie macht ihr das?

Ja, max. 100k kaufen, aber die Groupon-Gutschriften erscheinen als "Avios Earned With Groupon" in der Gutschrift, also quasi wie bei einem Einkauf verdiente und zählen zumindest bei mir, nicht dazu.
Avios Earned With Groupon
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja, max. 100k kaufen, aber die Groupon-Gutschriften erscheinen als "Avios Earned With Groupon" in der Gutschrift, also quasi wie bei einem Einkauf verdiente und zählen zumindest bei mir, nicht dazu.
Avios Earned With Groupon
Die Infos mit den max. 100K beziehen natürlich zuerst einmal auf den Kauf direkt bei IB.

Wie viele konntest du denn dann noch mal gut schreiben lassen? Denn ich will jetzt ungern mehrere Pakete kaufen und dann werden sie von IB nicht akzeptiert. IB weiß ja ganz sicher von der Aktion und weiß auch, dass die dort einfach nur gekauft werden, auch wenn sie mit dieser Bemerkung gut geschrieben werden.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es trotzdem klappt.
 
M

MrLuckylynx

Guest
Die Infos mit den max. 100K beziehen natürlich zuerst einmal auf den Kauf direkt bei IB.

Wie viele konntest du denn dann noch mal gut schreiben lassen? Denn ich will jetzt ungern mehrere Pakete kaufen und dann werden sie von IB nicht akzeptiert. IB weiß ja ganz sicher von der Aktion und weiß auch, dass die dort einfach nur gekauft werden, auch wenn sie mit dieser Bemerkung gut geschrieben werden.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es trotzdem klappt.

bei mir war es so, dass ich 30k über Groupon am Anfang des Jahres erworben habe, und dann beim letzten Meilenkauf 100k+40k. Jetzt hab ich auch mal wieder zugeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Iberia PlusStore - klappt das bei euch noch?

Egal wie ich versuche über den IB PlusStore zu gelangen, es führt immer wieder zu einer error message.
Ich vermute mal, dass es an den purchase conditions liegt:

[FONT=&quot]*Únicamente para usuarios en España

Schade, denn im Januar ging es noch.
[/FONT]
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Über aklamio (Spanien) sollte es nochmal 12% Cashback oder so geben.
 
M

MrLuckylynx

Guest
Iberia PlusStore - klappt das bei euch noch?

Egal wie ich versuche über den IB PlusStore zu gelangen, es führt immer wieder zu einer error message.
Ich vermute mal, dass es an den purchase conditions liegt:

*Únicamente para usuarios en España

Schade, denn im Januar ging es noch.

Gestern Abend ging es mit 5 Avios/Euro noch im englischen IBPlusStore!
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who