Meilenschnäppchen Dezember 2015 - u.a. Bangkok für 70.000 Meilen in Business

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
ANZEIGE
Bin etwas verwundert, weil beim letzten Mal war es schon so, dass entweder 70k angezeigt wurden oder es eben gar keinen Platz mehr gab.

Bis zu meiner Buchung gabe es bei FRA-BKK eine stark wechselnde Verfügbarkeit. Abwechselnd mal im April und mal Anfang Mai.

Weiss nicht, ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Mein Tipp wäre, regelmäßig reinzuschauen und den ganzen Zeitraum zu prüfen. Da es um sechs Wochen geht und man zwei Wochen angezeigt bekommt, muss man dafür drei Mal abfragen.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Weiss nicht, ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Mein Tipp wäre, regelmäßig reinzuschauen und den ganzen Zeitraum zu prüfen. Da es um sechs Wochen geht und man zwei Wochen angezeigt bekommt, muss man dafür drei Mal abfragen.

Dürfte wirklich gewollt sein. Habe jetzt alle Zeiträume durchgespielt und tatsächlich auch 70k Angebote gefunden. 4-8. April Abflug 20.April Rückflug sind die einzigen Verfügbarkeiten derzeit.
Werde hin und wieder reinschauen ob sich da noch etwas ändert.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Die Aussage ist Unsinn. Das Angebot gibt es, wenn auch sehr stark limitiert. Vor einer Stunde habe ich noch Verfügbarkeiten gesehen.

Auflösung der Ordnung halber:

Hallo maxbluebrosche,
die Anzeige im Lufthansa exclusive Magazin ist korrekt: Bangkok wird derzeit als Meilenschnäppchen angeboten. Das haben mir meine Kollegen von Miles & More bestätigt. Außerdem kannst Du es auch auf der Miles & More Seite finden.
Allerdings lässt sich ein Meilenschnäppchen nur online buchen. Daher kann der Agent beim Senator Service es auch nicht über sein System finden. Offenbar war ihm dies nicht bewusst, als er die zitierte Aussage gemacht hat. Ich werde das als Reminder intern weitergeben.
Deine Anmerkung zur Online-Verfügbarkeit habe ich als Rückmeldung an Miles & More weitergegeben.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich dann auf Buchen klicke gibt es auch viele Verfügbarkeiten aber es wird immer 135.000 Meilen angezeigt.

Heißt das, dass es keine "Schnäppchen" für 70k mehr gibt aber noch Plätze für 130k oder ist da Fehler im System.

Jenau, Herr Kamerad, es jibt eben nur Meilenflüge für 130.000, Meilenschnäppchen alle, nix mehr, niente, nothing.

Ich bin mir sicher BKK waren eh nur minimale Verfügbarkeiten, und diese sind nun eben weg.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Jenau, Herr Kamerad, es jibt eben nur Meilenflüge für 130.000, Meilenschnäppchen alle, nix mehr, niente, nothing.

Ich bin mir sicher BKK waren eh nur minimale Verfügbarkeiten, und diese sind nun eben weg.

Nochmal: Bis zu meiner Buchung habe ich es recht regelmäßig geprüft. Das ist nicht so, dass da welche waren und die wurden dann nach und nach weniger, bis keine mehr da waren. Das ist so, dass erst welche im Mai da waren, da stürzte der Buchungsvorgang ab. Dann waren die alle gleichzeitig weg. Dann gab es Verfügbarkeit Mitte April, dann waren die alle gleichzeitig weg. Dann gab es Verfügbarkeiten Ende April, dann waren die alle gleichzeitig weg.

Normal weggebucht wurden, die m. E. nicht. Das ist eher ein Fall von "Flacker-Verfügbarkeit".
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Gibt gerade wieder eine kleine Verfügbarkeit für 70k nach BKK in C. Hinflug ab 01.04 täglich möglich. Rückflug muss am 18.04 sein.
Leider nur verfügbar ab FRA und nicht ab meiner homebase HAM buchbar.
Macht es Sinn bei der SEN hotline nach mal nach zu haken?
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Danke, ist deutlich.

...hab gerade geschaut. Ein halbwegs vernünfiger Zubringer von HAM nach FRA würde bei LH zu 150 Euro machbar sein. Kalkuliert sich immer noch gut um für die 70K nach BKK zu kommen (sitze auf Kurzstrecke sowieso lieber am Notausgang als in der C ;) )
 

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Hier mal eine Zusammenfassung der Business Schnäppchen
USA

Montreal 55.000 Meilen (statt 105.000)

Buchen: 01.12.2015 - 31.12.2015
Reisen: 01.04.2016 - 15.05.2016

Montreal in USA... wie nett. Das wird unsere kanadische Freunde sehr freuen. Kein Wunder, dass die Amerikaner sich an der Spitze der Welt füllen, wenn selbst du Deutschen denen rechts geben ;)
Habe mir eben die Destination gebucht. Massive Verfügbarkeit, generell jeden Tag jeder zeit außer Samstags. Allerdings nur über MUC. 521€ Steuer aus STR. Eine Frechheit die die EU-Kommission auch mal endlich verbieten sollte!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Hab es den Deutschen zu liebe geändert [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Aktuell Verfügbarkeiten FRA-BKK in Business. Hinflug zwischen 1.4. und 22.4 an fast beliebigen Tagen, ausser Samstags. Rückflug muss am 25.4. sein.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ebenfalls FTL und zuerst NUE/MUC gesucht, dann FRA aber uch NICHTS gefunden....riecht nach Browser Cookies etc Problemen
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Aktuell Verfügbarkeiten FRA-BKK in Business. Hinflug zwischen 1.4. und 22.4 an fast beliebigen Tagen, ausser Samstags. Rückflug muss am 25.4. sein.

...ich bekomme es immer noch als verfügbar angezeigt, müsste aber ab HAM zubuchen. Würde da auch einen LH Flug buchen. Besteht da irgendwie die Möglichkeit die Tickets zu verbinden damit man befördert wird falls man einen der Anschlußflüge wg. Verspätung o.Ä. verpasst?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
...ich bekomme es immer noch als verfügbar angezeigt, müsste aber ab HAM zubuchen. Würde da auch einen LH Flug buchen. Besteht da irgendwie die Möglichkeit die Tickets zu verbinden damit man befördert wird falls man einen der Anschlußflüge wg. Verspätung o.Ä. verpasst?

Je nach dem wie der Aufwandsunterschied aussieht, zum Bahnhof oder zum Flughafen in HAM zu kommen, könnte auch eine - bei DB gebuchte - Zubringerzugfahrt sinnvoll sein. Voraussetzung: Halt im Flughafen FRA.
 

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich hatte am 09.12. FRA-BKK für 2 Personen erfolgreich buchen können, es war plötzlich eine Verfügbarkeit da.

Randnotiz:
Ich war dann erstaunt, dass 2x 70.000 Meilen abgebucht wurden (wegen SEN Companion Award hätte ich 1x 70k und 1x 35k erwartet), aber dann in den Geschäftsbedingungen gesehen, dass für Meilenschnäppchen dieser Award ausgeschlossen ist. Schade, dass LH dafür wirbt und erst im Kleingedruckten dann eingeschränkt, zumal auch auf der Such-Seite dieser beworben wird. Hätte ich nicht eh genügend Meilen gehabt, wäre jetzt ggf. mein Meilenkonto um 35k überzogen...