Meilenschnäppchen Dezember 2015 - u.a. Bangkok für 70.000 Meilen in Business

ANZEIGE

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
das ist M&M Basiswissen!


Ich flog ein paar Segmente in 2015 über den Teich, bekam den Senator automatisch zugeteilt, und hab mir dann einen Urlaubsflug gebucht.
Weder hier im Forum (Thread: "Wichtig: FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile") noch auf der LH-Seite wurden die Einschränkungen zu Meilenschnäppchen bezüglich Companion Award genannt,
bei der Buchungsseite (Direkt-Link kam von den Meilenschnäppchen) wurde sogar explizit auf den Companion-Award hingewiesen.


Schön, dass Du aber die Zeit hast, die Geschäftsbedingungen als Basiswissen auswendig zu lernen, das verdient eine Extraportion Kartoffelsalat. Insbesondere für Dein interessantes Basiswissen, Companion Award mit Zeitungsabos zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.350
Der Companion Award-Rabatt wird bei der Buchung angezeigt. Oder eben nicht, wenn es keinen gibt.

Von daher dürfte die Überraschung bei der Abbuchung der Meilen schon vorbei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also hier muss ich Phil Flieger doch in Schutz nehmen. Wer sich mit der Materie nicht gross auseinandersetzt:


  • findet ein schönes Angebot auf www.meilenschaeppchen.com und klickt dort auf den Button "Buchen"
  • loggt sich bei M&M ein
  • landet dort auf der Buchungsseite und gibt seine Daten und Flugroute ein (übereinstimmend mit dem gefundenen Angebot auf http://www.meilenschnaeppchen.com)
  • gibt dort bei "Anzahl Erwachsene" "2" ein
  • und erhält dann sofort den folgenden Hinweis eingeblendet:

Bitte beachten Sie, dass Sie für eine mitreisende Person einen Companion Award buchen können. Sie erhalten dadurch auf die zweite Flugprämie eine Ermäßigung in Höhe von 50 % auf den Meilenbetrag für flexible Flugprämien.


Im weiteren Buchungsverlauf wird dann natürlich die korrekte Anzahl Meilen (nämlich 100% pro Person bei Meilenschnäppchen) angezeigt.

Dass die M&M-Webseite wüsste, dass man über die Meilenschnäppchen-Seite bei ihr gelandet ist und einen angepassten Hinweis einblenden würde, ist natürlich zuviel verlangt von der besten IT der Welt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
...auf den Meilenbetrag für flexible Flugprämien.

Hätte ich nicht anders gemacht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.350
Dass die M&M-Webseite wüsste, dass man über die Meilenschnäppchen-Seite bei ihr gelandet ist und einen angepassten Hinweis einblenden würde, ist natürlich zuviel verlangt von der besten IT der Welt.

Was aber sofort auffällt, da auch Start/Ziel noch einzugeben sind. Dann hat man - je nach Verfügbarkeit - die volle Auswahl. Und damit man weiss, was man wählt, kommt dann noch diese Übersicht:
Screenshot 2016-01-03 22.18.20.jpg
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wer sich mit der Materie nicht gross auseinandersetzt:

Naja, ist doch inzwischen eine öfter zu beobachtende Kombination bei frisch angemeldeten boardies:


Mit Nichtwissen glänzen + carrier bashing an der falschen Stelle => Hauptsache, herum motzen und Schuld zuweisen! (n)
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
Danke @thbe für den Screenshot, den hatte ich nicht auf dem Schirm und hatte ich wohl übersehen. Mea culpa, hier ist es ja klar aufgeführt.

@Anne: Wo habe ich hier Carrier Bashing betrieben? Es liegt mir fern dieses zu tun, ich habe oben lediglich meine Erfahrung beim Buchen geschildert. Daher ist Deine Unterstellung hier fehl am Platz.
Meines Erachtens ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch da, und Du wirst mich nicht davon abhalten, hier meine zu schildern und auch mal eine Frage zu stellen, im Gegensatz zu scheinbar Dir sehe ich mich nicht als Allwissend.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
300x250
Meines Erachtens ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch da...

Ein Forum für Vielflieger, zu mindest ist die so im Titel des Forums hinterlegt. Stelle Dir doch bitte einfach mal vor, Es handele sich um ein Forum für Autoliebhaber. Und dort schilderest Du voller Erstaunen, dass Dein neues Auto 4 Räder hat. Was erwartest Du für Reaktionen - von den Autonarren.

So ähnlich verhält es sich auch mit Deiner Schilderung hier über den Companion Award. :)