mein erstes Mal (Ryanair)

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
...."Fußvolkes"......

Der VFTler steigt von seinem Thron und begibt sich angeekelt unter das Volk.


Ich erkenne die Ironie in obigem Spruch leider nicht. Da der Begriff "Fussvolk", wie auch der Begriff "Touris", leider die Standardeinstellung einiger VFTler wiederspiegelt (Das ist werder eine Anspielung auf dich noch User Concordeuser!), die sich offensichtlich fuer etwas Besseres halten da sie haeufiger Linienflugesellschaften nutzen.

Ich halte einiges davon, wenn (wirklich) erfahrene Vielflieger wie der TE etwas über ihren ersten FR- Trip berichten. Weshalb? Mir ist dieses Schlagwort "ich brauche nur einen Flug von A nach B" in einem Vielfliegerforum einfach zu flach.

Jedem sei seine Meinung zu diesem Thema gegoennt. Fuer mich ist der Spannungsbogen eines FR Tripreports unwesentlich anders als bei einem Tripreport LH A320 FRA-HAM. Und den wuerde sich wohl kaum jemand antun. ;)
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich erkenne die Ironie in obigem Spruch leider nicht. Da der Begriff "Fussvolk", wie auch der Begriff "Touris", leider die Standardeinstellung einiger VFTler wiederspiegelt (Das ist werder eine Anspielung auf dich noch User Concordeuser!), die sich offensichtlich fuer etwas Besseres halten da sie haeufiger Linienflugesellschaften nutzen.
Ich würde sagen, es geht nicht darum, sich für etwas Besseres zu halten, sondern einfach darum, dass der gemeine VFTler (deutlich) mehr Erfahrung im Fliegen hat als das "Fußvolk". Und da finde ich es schon interessant, wie ein erfahrener Vielflieger Ryanair und Konsorten empfindet und was sich da von Linienfluggesellschaften unterscheidet.


Jedem sei seine Meinung zu diesem Thema gegoennt. Fuer mich ist der Spannungsbogen eines FR Tripreports unwesentlich anders als bei einem Tripreport LH A320 FRA-HAM. Und den wuerde sich wohl kaum jemand antun. ;)
Dann lies' ihn halt nicht, zwingt Dich ja keiner dazu. Mich persönlich interessieren z.B. First Class TRs nicht, da diese deutlich über meiner Preisklasse liegt. Da finde ich solche "normalen" TRs deutlich besser und interessanter.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich würde sagen, es geht nicht darum, sich für etwas Besseres zu halten, sondern einfach darum, dass der gemeine VFTler (deutlich) mehr Erfahrung im Fliegen hat als das "Fußvolk".

Da faengt der Irrtum (und leider auch die Arroganz) schon an. ;)

Ironie an: Ich wuerde eher behaupten das sich der VFTler hier mit Wissen eindeckt, damit er am Flughafen nicht so eine schlechte Figur macht. =; Ironie aus

Dann lies' ihn halt nicht, zwingt Dich ja keiner dazu.

Hab ich nicht behauptet ihn zu lesen. Ich lass euch eure Meinung, bitte gesteht mir aber zu das ich es anderst sehe.


Mich persönlich interessieren z.B. First Class TRs nicht, da diese deutlich über meiner Preisklasse liegt. Da finde ich solche "normalen" TRs deutlich besser und interessanter.

Ich finde TR aus der First genauso wenig interessant, da das Internet voll mit solchen Reports ist. Das Champagnerglass aus 50 Perspektiven bringts eben nicht mehr.


Mein Punkt ist aber ein anderer. Concordeuser hat andere, deutlich interessante Geschichten aus dem Leben eines Vielfliegers zu erzaehlen. Die Trivia eines LCC-Fluges erzeugt bei mir deshalb nicht dieselbe Spannung. Die Meisten von uns haben irgendwann mal einen Billigflieger von Innen gesehen und ob die Sitze nun gelb, orange oder gruen sind macht da nicht den Unterschied. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt. ;)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Und da finde ich es schon interessant, wie ein erfahrener Vielflieger Ryanair und Konsorten empfindet und was sich da von Linienfluggesellschaften unterscheidet.
Wurde das nicht schon ausführlich an anderer Stelle verglichen?

Ich schrieb an anderer Stelle mal:
Also ich muss ja sagen das ich von Ryanair wirklich überrascht war. Nach einer 10 Jährigen Abstinenz muss ich nun zugeben, dass Sie vieles verbessert haben. Der Buchungsprozess ist übersichtlicher, Tickets können in Passbook integriert werden (somit kein Druck am Zielort notwendig), der Einsteigeprozess ist in der Tat vergleichbar mit einer Herde Büffel auf dem Weg zur Schlachtbank. Andererseits ist der ganze Prozess super durchoptimiert und es geht nach dem Boarding recht fix los. Beide Flüge waren on time.
Als Vorteil ist neben dem Preis auch zu nennen, dass auf Grund der kleinen Airports sowohl die Security als auch das Verlassen des Airports in wenigen Minuten vollzogen ist.
Was nicht gefällt ist die preissensitive Klientel an Bord sowie die nicht verrückbaren Sitze. Aber für einen kurzen Hüpfer kein Problem.

Mal abgesehen von dem rechtlichen Gebahren und Verzweigungen bei Ryanair, ein durchaus faires Produkt. Ich bin inzwischen "Fan". Von Tür zu Tür zum Zweitwohnsitz benötige ich exakt 6 h. Alternativen via DUS oder AMS dauern jeweils 9 h Tür zu Tür. Ein entscheidender Vorteil pendelt man regelmäßig.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ähm - Jungs und Mädels - ist das hier nicht eigentlich der Reisebericht von concordeuser?

Ich freue mich auf seinen Bericht und es nervt, dass ich mich hier durch die diversen Kommentare, die mit dem Bericht an sich nichts zu tun haben, durch klicken muss.

Mich interessiert, was ein "Concorde User" zu Ryan Air zu kommentieren hat und ich denke, dass der Bericht auch darauf zielt
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Danke Zottel. Ich bin auch erstaunt, was ich hier hervorgerufen habe. Ich fliege zum ersten Mal mit FR und wollte einen kurzen persönlichen Eindruck meiner Ersttat hinterlassen. Das ist alles. Das mag jemanden interessieren oder auch nicht. Auch mich interessieren TRs in unterschiedlicher Weise.

Auf die Gefahr missverstanden zu werden, ich hatte nicht vor, die Welt zu erklären, die Welt erklären tue ich nur gegen Honorar.


PS wenn man bei Ironie dazu schreiben muss, dass es Ironie ist, dann ist es keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Transfer mit dem Bus ab Wien Erdberg oder Hbf dauert ca. 1,5h und funktioniert bestens
kostet (wieder)?
(und die 0,5l flasche kostet in BTS am Flughafen grade mal 1,50 übrigens).
Bum das ist ja sau teuer.
aber ansonsten sitzt es sich sogar besser als auf so mancher AB-Maschine.
echt? Ich habe überhaupt keinen Platz und die Armstütze kann man am Gang auch nicht hoch machen.
weil superschlaue Provinzpolitiker glauben es würden blühende Landschaften aus ländlichen Regionen entstehen nur weil Ryanair kommt.
Dann beschwere dich doch bei den Politiker!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Auch wenn es nur nebenbei ist: Unglaubliche Preis-Verwerfungen DB und ÖBB

Nur am Rande: Habe auf der Hinfahrt nach Wien einen Termin in Passau und werde von dort mit der Bahn nach Wien fahren.
Zuerst habe ich mir bei der DB ein Ticket gekauft, mit Bahncard 50 sollte es inkl. Sitz 46,20 in der 2. Kl kosten. Dann habe ich bei der ÖBB geguckt, der selbe ICE der (kommt sogar aus Hamburg) kostet bei der ÖBB in der Föörst 32,00 inkl drei Euro Sitzreservierung

Das mich mich neugierig gemacht und ich habe der DB nach HAM -VIE flexibel ohne Bahncard geguckt: Ausgeworfener Preis 334 Euro
Das identische Ticket könnte ich im identischen ICE der DB auf dem gleichen Sitz in der Föörst auch für 114 Euro kaufen. ONEWAY

Vielleicht kann jemand das Wissen mal nutzen und spart heftig Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
*hust* normalerweise sollte man ja immer auf beiden Webseiten schauen mal ist die ÖBB günstiger mal ist die DB günstiger da könnte ich dir genug Beispiele nennen von mir wo die ÖBB einfach irre Preise im vergleich zur DB hatte.
Bedenken sollte man auch das die DB für den ICE oft einfach nur abzock Preise hat. Wenn ich schaue was es von Passau nach Plattling kostet ist das bald mehr als von Wien nach Passau.

Anderes Beispiel ich habe einen netten Ausflug nach Warschau gebucht und fahre quer durch AT, CZ, PL, SK!
Linz -> Ceske Velenice kostet bei der öbb ca. 18€ und bei den Tschechen 9€.
Dresden -> Prag kostet bei der DB 49€ ohne Hinweis auf den SEV von Dresden nach Usti. Bei den Tschechen ist der SEV drinnen wo man nur 2te Klasse buchen kann (gibt keine 1te im Bus!!!!) und dann ein anderes Ticket von Usti nach Prag 1te. Kostet bei den Tschechen zusammen ~18€!!!!

Statt eines Bratislava Ticket habe ich gleich von Bratislava nach Devinska nova Ves gebucht kostet 90Cent und von dort weiter bei der ÖBB nach Wien kostet 9,20€ statt den "teuren" Bratislava Ticket (wo die Retourfahrt + Stadtverkehr dabei ist die ich natürlich nicht brauche).
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Luxus bedeutet, dass man etwas tun kann, aber es nicht muss.

Das finde ich etwas simpel formuliert, frei nach dem Motto: heute betrinke ich mich hemmungslos, muß es aber nicht(?) :rolleyes:


Mein persönlicher Luxus definiert sich so: Zeit, Gesundheit, Sicherheit - ohne auf den Preis dafür achten zu müssen!
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Das finde ich etwas simpel formuliert, frei nach dem Motto: heute betrinke ich mich hemmungslos, muß es aber nicht(?) :rolleyes:


Mein persönlicher Luxus definiert sich so: Zeit, Gesundheit, Sicherheit - ohne auf den Preis dafür achten zu müssen!


wie lautet eigentlich der Komparativ von simpel..? Einfältig?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ganz einfach: simpler

Superlativ: am simpelsten


In Internet-Foren eindeutig erlaubt! ;)
 

Blindflieger

Neues Mitglied
05.04.2017
1
0
moin,
ich melde mich jetzt mal hier und ich hoffe, ich bin soweit richtig.
ich fliege übermorgen das erste mal in eminem Leben und ich bin mega aufgeregt.
Ich fliege mit Ryanair nach palma und frage mich wie die Sicherheit gewärleisten können, wenn die nur 25 Minuten standzeit haben.
ich bin blind und habe die Vorstellung vom fliegen nur durch dokus.
da ich mich technisch dafür interessiere habe ich viel dokus geschaut und darunter auch Mayday-volgen.
diese sind jetzt natührlich nicht so hilfreich wenn man selber fliegt.
kann ich mit ryanair fliegen?
ich bin eigentlich voll scharf aufs fliegen und ich freu mich auch total ab
er etwas angst hab ich schon.
was checken die Piloten wenn die stan
dzeit in Hamburg nur so kurz ist?
für antworten wäre ich echt dankbar.
lg blindflieger
 
  • Like
Reaktionen: SuperTrump

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.259
Corona-Land
8tung!

full
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
die checken genauso viel
egal ob 25 minuten oder
zwei stunden am boden.
steht alles in den checklisten
echt.
guten flug und check it out.