Mein neuer Hund

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Du kannst froh sein, dass sich somkiat nicht diesen Köter angelacht hat. =;

pic_1330535088_8.jpg

DAT :-(IS :-( KEIN :-( KÖTER :-(

Das ist Alf, der unwiderstehliche, der beste aller Seriendarsteller ever.... Ever! Ever! Ever!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Dann unter Mietautos oder wo ?

Ich stehe der allgemeinen und rechtlichen Auffassung, dass Haustiere "Sachen" und damit Besitz sind, sehr negativ gegenüber.

Haustiere sollten, wenn man sich denn schon welche hält, eher Familienmitglieder sein, mit dem Status eines geistig leicht Behinderten oder eben eines Kleinkindes, dass nie erwachsen wird.

Das ist zumindest meine Einstellung.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich stehe der allgemeinen und rechtlichen Auffassung, dass Haustiere "Sachen" und damit Besitz sind, sehr negativ gegenüber.

Haustiere sollten, wenn man sich denn schon welche hält, eher Familienmitglieder sein, mit dem Status eines geistig leicht Behinderten oder eben eines Kleinkindes, dass nie erwachsen wird.

Das ist zumindest meine Einstellung.

Sorry für die polemische Frage: Bist Du der Vater oder die Mutter von dem Hund?

Im Ernst: "Teil der Familie" können viele Dinge, Sachen und auch Lebewesen sein. Manche halten sich ganze Harems und tragen die Flöhe mit sich rum... ;)

Wer einen Hund wirklich gerne hat - und das gilt auch für jedes andere Haustier - wird mich verstehen, wenn ich sage, dass ein Haustier ein emotional wichtiger Freund sein kann.
Aber in letzter Konsequenz ist ein Haustier kein Familienmitglied. Und leider sieht die Rechtssprechung das noch viel extremer.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ersteres ist eine Einstellungssache der "Eigentümer" (Bei uns gilt das als gesetzt).
Letzteres kann ich/man nicht beeinflussen.

Ich glaube, wir sind nicht weit auseinnder. Lass es mich anders formulieren:

Familienmitglieder sind die Menschen, die unmittelbar mit der Familie zu tun haben. In meinen Augen sind das Kinder, Geschwister, Eltern. Lufthansa definiert Familie so, dass nur die Kinder und der Lebenspartner dazu gehören, aber das ist eine andere Diskussion.

Haustiere können Teil der häuslichen Gemeinschaft sein.

Wäre das ein Ansatz, bei dem wir uns einig sein könnten?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Fast.... Bei uns (meiner Frau und mir) gehören eben auch die Katzen zur "Familie" und geniessen (so erhältlich) die gleichen Vorteile wie andere Familienmitglieder. (Für die Pferde gilt das in etwas beschränkterem Umfang)#

Edit: Ja.. Diese Einstellung macht das Leben "etwas" schwieriger... Wem sagt man das?
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Fast.... Bei uns (meiner Frau und mir) gehören eben auch die Katzen zur "Familie" und geniessen (so erhältlich) die gleichen Vorteile wie andere Familienmitglieder. (Für die Pferde gilt das in etwas beschränkterem Umfang)

Eben... Fast.

Ich denke, wenn Du drüber nachdenkst, wirst Du selber sehr wohl Unterschiede erkennen.
Aber auch hier gilt: Gönnen wir uns unsere Meinungen :)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Alles kompletter Blödsinn .

Ich habe als fanatischer Verfechter des On-Topic-Gedankens diesen Thread logo unter Globale Allianzen eingestellt weil es nämlich eine ist . Doitschland und Ungarn . Schon kommt einer von der Vorumsleitung und verschiebt mein Meisterwerk in Besitz und Eigentum , kann ich ja nix für .
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
10172714_10202297263967174_2926993277340039618_n.jpg





Im Rahmen einer globalen Allianz darf ich hiermit in feierlicher Form dem Vorum den neuen Hofhund von Schloß Somkiat präsentieren , Baumuster Magyar Viszla , Alter akut 16 Tage . Derzeitiger Aufenthalt Budapest , Königreich Österreich - Ungarn .

Bei agressivem Verhalten des Tieres empfehle ich flache Bodenlage , Augen schließen , Arme über dem Kopf verschränken .

Hach wat süüß ...
 

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
Alles kompletter Blödsinn .

Ich habe als fanatischer Verfechter des On-Topic-Gedankens diesen Thread logo unter Globale Allianzen eingestellt weil es nämlich eine ist . Doitschland und Ungarn . Schon kommt einer von der Vorumsleitung und verschiebt mein Meisterwerk in Besitz und Eigentum , kann ich ja nix für .

Wann kommt Uschi denn jetzt?

Fragt Lucky, Prinz Schmutz von Kotzeteppich
ImageUploadedByTapatalk1401175571.826769.jpg
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Urlaubsbedingt in 5 Wochen

1549451_10202485457911905_1633226664409346883_n.jpg



Im Kreise der Geschwister ; der unten links fliegt nächste woche nach Kanada bevor er zu schwer für die Kabine wird .
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich hoffe mal, dass dieser Thread hier ein Vorbild für alle Vorenbrüder ist. Postet alle Eure Bilder von Euren Haustieren, Euren Kindern, Euren Errungenschaften wie gelbe Porsches, Yachten etc. ...
So süss die Hunde sind, ist das nicht das falsche Forum hier dafür?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!!! :eek:


KHANDRO3.jpg




Aber nicht meiner... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Was sagt eigentlich Jupp zum neuen Schlosshund? :D

Der Jupp ist momentan zufrieden weil ihm eine Dame zugeführt wurde und hat deswegen auch das verdammte Gekrächze aufgehört . Von dem Neuzugang weiß der noch nichts .

Ich ergänze vorsichtshalber , daß ich von Wellensittichen nichts halte . Dieses Tier wurde von einer kroatischen Haushilfe wegen Heimaturlaubs angeblich für einige Tage in Pension gegeben und dies war gefühlt 1995 . Immerhin hört er jetzt mit dem Höllengesang auf wenn jemand brüllt : Jupp halt die Fresse .
 
Zuletzt bearbeitet: