Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.059
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Natürlich sind sie das nicht. Aber wen du halt einen erwischt hast dann kannst du da alle § rauf und runter zitieren....das juckt den nicht die Bohne ;)
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Auch die oben gennante Anbieter benutzen oft OBC wenn es schnell sein soll ))
Deshalb schrieb ich nicht von Firmen, sondern von "klassischen Express Produkten" (die überall etwas anders heißen), also die Zustellung in einem definierten Zeitfenster mittels Transport über das normale Netz des Anbieters.
Fand es nur interessant ob der Sicherheitsaspekt (dein Zitat bzgl der sensiblen Sendungen) tatsächlich eine so große Rolle spielt, war davon ausgegangen, dass die Transportnetze der Dienste recht hohe Standards erfüllen.
Dass ein Direktkurier für viele Strecken etwas schneller ist als der Transport im normalen Netz ist klar, aber dafür liegt der Preis ja auch deutlich darüber.

Das Beispiel mit dch (Transport in Schwellenländer) macht Sinn, aber hier wird ja über so Strecken wie PVG-FRA diskutiert. Da sollte man eigentlich doch auch ohne Direktkurier ähnliche Laufzeiten erzielen können, mit weniger Beschränkungen bzgl Sendungsgröße und besseren Preisen?
 

X203

Reguläres Mitglied
13.11.2012
26
0
Ich erlaube mir mal diesen zwei Jahre inaktiven Thread wiederzubeleben.

Hat denn niemals jemand schlechte Erfahrungen als OBC im Sinne von Zoll, Einreise und vor allem Drogen gemacht? Oder sind inzwischen alle weggesperrt weil OBCs als Drogenkuriere missbraucht wurden und sich inzwischen als Opiate-by-Call abkürzt?