Meine Erfahrungen LH Business Class FRA -BKK

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Manche suchen sich schon komische Orte, um immer wieder Größenvergleiche anzustellen. Ist das schon Zwang?
obwohl ich versuche ganz locker sitzenzubleiben und oft als Letzter zu borden kann ich nicht verhindern, dass bei der Durchsage Stichwort: " ... your flight is now ready for bording ..." fast Alle wie von der Tarantel gestochen von ihren Wartebereichsitzen aufspringen und wie Lemminge ans Gate drücken ...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.359
Also, wäre ich erheblich kleiner, ohne erheblich dicker zu sein, dann würde ich über das unterschiedliche Platzangebot auf den C-Langstreckensitze und über meine Körpergröße gar kein Wort verlieren. Dann läge das alles im grünen Bereich.

Bei meiner Größe ist das anders. So kann ich bei LH gerade so ausgestreckt liegen, bei EY gelingt mir das um wenige cm nicht. Das fällt auf. Damit wird Größe zum Thema.

Dadurch mag der Eindruck verstärkt werden, hier seien alle groß.

Gleiches gilt für Eco. Eco auf Langstrecke bedeutet unabhängig von der Airline: Augen zu und durch. Da fällt der Gesprächsbedarf auch deutlich geringer aus. C und F fallen dagegen vielfältiger aus.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.762
IAH & HAM
was exakt stimmt, denn 80 oder 90% im Flugzeug sind sogar kleiner als 1,84 und damit weit kleiner als 1,90
die Allermeisten in einem normalen Verkehrsflugzeug fliegen nun mal Y und nicht F oder C
und die Allermeisten haben auch einen Beruf unterhalb von CEO, oder sind sogar noch Schüler/Student, was sowieso generell auf die Mehrzahl der User in einen Internetforums zutrifft.

Du machst einen ziemlich grossen Gedankenfehler. Wenn die hiesigen Teilnehmer alle F fliegen, dann ist die Größe und der Beruf der Passagiere die C und Y fliegen vollkommen irrelevant. Und selbst Du wirst vermutlich nicht abstreiten, dass der Anteil der "Senior Manager" in der F größer ist als der Anteil der "Senior Manager" in der Y ......
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Du machst einen ziemlich grossen Gedankenfehler. Wenn die hiesigen Teilnehmer alle F fliegen, dann ist die Größe und der Beruf der Passagiere die C und Y fliegen vollkommen irrelevant. Und selbst Du wirst vermutlich nicht abstreiten, dass der Anteil der "Senior Manager" in der F größer ist als der Anteil der "Senior Manager" in der Y ......

Dazu kommt noch, dass große Menschen durch die Entwicklung von Y zu Y- (Sitzabstand, Sitzbreite etc.) dazu bewegt werden, zumindest in Erwägung zu ziehen in C oder F zu fliegen. Dadurch fliege ich z.B. auch privat Y nur noch auf Kurzstrecken und/oder wenn C/F nicht mit akzeptablem P/L-Verhältnis verfügbar sind und ich dazu sicher eines unserer noch sehr schmalen Kinder neben mir habe; das ist aber die eher Ausnahme.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Interessant: Das Thema hier war "Meine Erfahrungen Lufthansa Business Class FRA-BKK". Hat irgendwie was von "Stille Post"
 
  • Like
Reaktionen: Saul

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Besser als die Körpergröße als Indikator für die Qualität einer Business ist der Quetelet-Kaup-Index. In diesem Forum liegt dieser bei deutlich über 35 und somit kommt es nicht nur auf die Länge an. Wie aber ansonsten im richtigen Leben auch.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Besser als die Körpergröße als Indikator für die Qualität einer Business ist der Quetelet-Kaup-Index. In diesem Forum liegt dieser bei deutlich über 35 und somit kommt es nicht nur auf die Länge an. Wie aber ansonsten im richtigen Leben auch.

Du hättest auch BMI schreiben dürfen und z.B. in meinem Fall geht deine Vermutung dass hier alle fett sind ziemlich ins Leere.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Eigentlich sind es 2 Toiletten fuer 30 C-Paxe auf der BKK A343. Je nach Crew schaffen sie es die Toiletten exclusiv zu halten oder nicht. Hatte beides schon.

Unsere Crew war mittelprächtig... :rolleyes:

Anyway, das ganze ist ein Designfehler da auch PE verständlicherweise nicht immer ganz nach hinten will in die Y Menge auf den teureren Plätzen. LH hätte ja die vordere Toilette nicht schließen müssen, dann wäre alles okay.