QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

schwerino

Neues Mitglied
21.12.2014
24
11
ANZEIGE
Das Frühstück mit dem Croissant beim Rückflug vor der Ankunft in Berlin war leider der Standard. Das leichte Frühstück vom Hinflug kannte ich ja, dieses hatten sie aber nicht. Hatte ich extra nachgefragt. Die Stewardess brachte mir dann die Karte und ich bestellte mir dann ein Mozzarella Baguette von der Karte. Dieses bekam ich auch, es war aber sehr gehaltvoll und nicht grade meine Vorstellung von Frühstück. Ich hätte da einfach ein solides Produkt gewünscht, entsprechend der üppigen Abendkarte. Fand ich bei Turkish Airlines persönlich viel besser, ein deftiges Frühstück für mich ein leichtes für meine Frau.

Meiner Meinung nach war grade der erste Flug nach Doha vom Service und essen überragend. Der zweite nach Bali gut und nichts zu meckern. Die beiden Flüge beim Rückflug einfach sehr durchwachsen. Ich hatte mir von der hochgelobten Qatar Business mehr erwartet, muss aber sagen das ich persönlich bei anderen Carriern wohler gefühlt habe.

Und ja das alles sind totale Luxusprobleme wie auch mit dem anstoßen, ich erwarte aber bei dem Preis und dem Anspruch von Qatar ein entsprechendes Produkt und will nicht allen hinterherlaufen. Wir verreisen in den Urlaub und da möchte ich mit meiner +1 und meinem Kind eine entspannte Zeit und nicht noch einem Getränk hinterherlaufen. Es kam ja auch nur völlig verspätet, wofür sie sich auch entschuldigt hatte. Ich denke ein Produkt steht und fällt einfach mit dem Personal, vielleicht war es einfach Pech vielleicht auch nicht, zu diesem Austausch gibt es ja zum Glück so ein Forum.
So ganz verstehe ich es nicht: am Anfang des Fluges wird doch die Menüfolge eingehend besprochen. In der Karte ist ausdrücklich vermerkt, dass man jederzeit alles, was auf dem Menü steht, bekommen kann. Und aus arabischer Mezze (oder einer anderen Vorspeise), eine Käseplatte, frischen Früchten und Croissant kann man sich doch ein wunderbares Frühstück zusammenstellen. Und seine Wünsche zu äußern hat nichts mit "allen hinterherlaufen" zu tun. Ich arbeite selbst in der Gastronomie und nichts ist ärgerlicher, als wenn Gäste hinterher sagen, was und wie sie es gern gehabt hätten - oft Dinge, die ohne Umstände zu realisieren gewesen wären. Denn am Ende sind Sie es, der unzufrieden zurück bleibt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
So ganz verstehe ich es nicht: am Anfang des Fluges wird doch die Menüfolge eingehend besprochen. In der Karte ist ausdrücklich vermerkt, dass man jederzeit alles, was auf dem Menü steht, bekommen kann. Und aus arabischer Mezze (oder einer anderen Vorspeise), eine Käseplatte, frischen Früchten und Croissant kann man sich doch ein wunderbares Frühstück zusammenstellen. Und seine Wünsche zu äußern hat nichts mit "allen hinterherlaufen" zu tun. Ich arbeite selbst in der Gastronomie und nichts ist ärgerlicher, als wenn Gäste hinterher sagen, was und wie sie es gern gehabt hätten - oft Dinge, die ohne Umstände zu realisieren gewesen wären. Denn am Ende sind Sie es, der unzufrieden zurück bleibt.
Du sprichst mir aus der Seele. Es lag vielleicht auch ein Missverständnis vor, wie oder wann man die Speisen bestellen sollte. Ich habe mir oft nach Erhalt der Karte überlegt, wann ich was essen möchte und es dann so bestellt, wenn kurz danach die Flugbegleiter vorbeikamen. Und es wurde dann stundengenau so gebracht. Wenn man keinen Wunsch geäussert hat, dann kommt wahrscheinlich auch nichts (ausser dem Croissant) ;)
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

MDGeist

Reguläres Mitglied
15.07.2013
27
28
Das ich mich um drei Uhr nachts lieber um mein Baby kümmere und dann selber schlafe, als das Menü durchzuschauen und davon ausgehe das eine Fünf Star Airline ein schönes Frühstück geladen hat. Ich bin dann auch sofort eingeschlafen und froh das mich dich Crew nicht noch wegen der Menübesprechung geweckt hat.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Bei mir gab es die Menübesprechung jeweils schon vor dem Start. Ist das nicht immer so? Aber da musstest du dich ja um dein Baby kümmern, weil das zu dem Zeitpunkt die FAs leider nicht übernehmen konnten, da sie bei den anderen Patienten mit der Menüaufnahme beschäftigt waren.

Ich komme nochmals darauf zurück: Mit den Leuten dort kann man reden. Aber deine Träume lesen, können sie im Moment noch nicht, vielleicht wird es da mal eine App dazu geben.

Noch eine Frage: Warst du denn der Einzige, der nur ein Croissant bekommen hat, oder war das bei allen so?
 
  • Like
Reaktionen: tom1234 und Chemist

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
129
50
1709369772358.jpeg
Das war die Speisekarte vor zwei Wochen morgens auf MUC-DOH in Business. Es war kein Problem, direkt nach dem Start mit dem Frühstück zu beginnen und drei Stunden später dann das Mittagsmenu zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist und tom1234

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
953
650
Die Besprechung der Menüfolge bezog sich bei mir ausschließlich auf das Hauptmenü. Da war auch nicht erwähnt, daß es überhaupt kein Frühstück geben wird. Und Croissants o.ä. war zum Beispiel gar nicht an Bord. Für mich ist das auch nicht 5 Sterne. Und nein, als Gast will ich nicht antizipieren müssen wie der Service abläuft, ich möchte gefragt werden.
 
  • Like
Reaktionen: MDGeist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Die Besprechung der Menüfolge bezog sich bei mir ausschließlich auf das Hauptmenü. Da war auch nicht erwähnt, daß es überhaupt kein Frühstück geben wird. Und Croissants o.ä. war zum Beispiel gar nicht an Bord. Für mich ist das auch nicht 5 Sterne. Und nein, als Gast will ich nicht antizipieren müssen wie der Service abläuft, ich möchte gefragt werden.
Ein kurzer Blick auf die Speisekarte hätte wahrscheinlich genügt :)
 

MDGeist

Reguläres Mitglied
15.07.2013
27
28
Bei mir gab es die Menübesprechung jeweils schon vor dem Start. Ist das nicht immer so? Aber da musstest du dich ja um dein Baby kümmern, weil das zu dem Zeitpunkt die FAs leider nicht übernehmen konnten, da sie bei den anderen Patienten mit der Menüaufnahme beschäftigt waren.

Ich komme nochmals darauf zurück: Mit den Leuten dort kann man reden. Aber deine Träume lesen, können sie im Moment noch nicht, vielleicht wird es da mal eine App dazu geben.

Noch eine Frage: Warst du denn der Einzige, der nur ein Croissant bekommen hat, oder war das bei allen so?
Keine Idee, wir saßen in der ersten Reihe. Sie fragte ob ich Frühstück möchte und brachte das besagte Croissant mit Butter. Ich dachte erst da kommt noch mehr, aber nein. Ich fragte dann nach dem leichten Frühstück des Hinfluges welches Marmelade, Jogurt wie auf dem Hinflug hatte, dieses hatten sie aber nicht. Dann nach einer Eierspeise, diese hatten sie leider auch nicht, was ich verstehe. Dann meinte sie ich könnte was vom Menü bekommen, welches sie dann brachte. Ich finde das die Stewardess mir dann gerne hätte Vorschläge hätte machen können. Sie haben ja auch eine paar gute Ideen. So kenne ich es aus der gehobenen Gastronomie. Sie wartete, ich fand darauf das besagte Mozzarella Baguette, welches ich dann bekam und eben nicht ganz meine Vorstellung von einem Frühstück war. Ich habe mit der Stewardess gesprochen, was leider nicht zum gewünschten Resultat geführt hat und bestimmt wäre ihr und mir geholfen gewesen, wenn sie einfach ein gutes Frühstück geladen hätten. So musste ich mir was aus der Abendkarte zusammen basteln und sie bringt mir das besagte Croissant.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.048
596
Neuerdings muß ich beim Login bei quatar per Mail oder SMS per Einmalpasswort indetifizieren. Es kommt der weder das Paßwort per Mail noch per SMS:(
Faktisch kein Login möglich...hat jemand Tipps?
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Neuerdings muß ich beim Login bei quatar per Mail oder SMS per Einmalpasswort indetifizieren. Es kommt der weder das Paßwort per Mail noch per SMS:(
Faktisch kein Login möglich...hat jemand Tipps?
Einfach immer wieder probieren. Die IT ist einfach scheiße bei QR. Manchmal kommt das OTP innerhalb von einer Minute, manchmal innerhalb einer Stunde (und funktioniert dann nicht mehr) und manchmal kommt es auch gar nicht.
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
Einfach immer wieder probieren. Die IT ist einfach scheiße bei QR. Manchmal kommt das OTP innerhalb von einer Minute, manchmal innerhalb einer Stunde (und funktioniert dann nicht mehr) und manchmal kommt es auch gar nicht.
Oder die sammeln sich, wie bei mir, im Spamordner.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Einfach immer wieder probieren. Die IT ist einfach scheiße bei QR. Manchmal kommt das OTP innerhalb von einer Minute, manchmal innerhalb einer Stunde (und funktioniert dann nicht mehr) und manchmal kommt es auch gar nicht.
also bei mir kommt beides, sowohl SMS als auch E-Mail immer sofort, aber etwas nervig ist es trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Benötige mal eure Hilfe zur Meilenbuchung in C.
Im Herbst soll es nochmal nach Bali gehen. FRA-DPS über DOH mit Return, Layoverzeit nehme ich das was verfügbar ist.
Letztes Jahr habe ich 160.000 Avios gezahlt für den Flug in C pro Person plus 453 Euro Steuern.
Jetzt werden für den gleichen Flug 320.000 Avios benötigt.
Kann das einer von euch mal nachprüfen ob dem so ist ?
Oder seht ihr einen C Flug für 160k Meilen in dem Zeitraum +- ein paar Tage ?

Bei einer Verdopplung der Meilenwerte wäre ein Pay Ticket vermutlich cleverer.
Reisezeit wäre ca. der 28.9-18.10.24
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Benötige mal eure Hilfe zur Meilenbuchung in C.
Im Herbst soll es nochmal nach Bali gehen. FRA-DPS über DOH mit Return, Layoverzeit nehme ich das was verfügbar ist.
Letztes Jahr habe ich 160.000 Avios gezahlt für den Flug in C pro Person plus 453 Euro Steuern.
Jetzt werden für den gleichen Flug 320.000 Avios benötigt.
Kann das einer von euch mal nachprüfen ob dem so ist ?
Oder seht ihr einen C Flug für 160k Meilen in dem Zeitraum +- ein paar Tage ?

Bei einer Verdopplung der Meilenwerte wäre ein Pay Ticket vermutlich cleverer.
Reisezeit wäre ca. der 28.9-18.10.24
Hängt wahrscheinlich von Haupt/Nebenreisezeit ab.
Es gibt eine Kalendersuche
Eventuell 2 x oneway
 
  • Like
Reaktionen: henni

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
Oben A380 unten 777 mit Q-Suite, würdet ihr die minimal längere Flugzeit für die Q-Suite in Kauf nehmen. Gerade insbesondere im Vergleich zur Business Class im 380?

Ich habe gelesen, dass die A380 C wohl ein Problem mit der Enge des Fußraums hat, könnt ihr das bestätigen?

WhatsApp Image 2024-03-24 at 10.48.04.jpeg
 

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
31
21
Benötige mal eure Hilfe zur Meilenbuchung in C.
Im Herbst soll es nochmal nach Bali gehen. FRA-DPS über DOH mit Return, Layoverzeit nehme ich das was verfügbar ist.
Letztes Jahr habe ich 160.000 Avios gezahlt für den Flug in C pro Person plus 453 Euro Steuern.
Jetzt werden für den gleichen Flug 320.000 Avios benötigt.
Kann das einer von euch mal nachprüfen ob dem so ist ?
Oder seht ihr einen C Flug für 160k Meilen in dem Zeitraum +- ein paar Tage ?

Bei einer Verdopplung der Meilenwerte wäre ein Pay Ticket vermutlich cleverer.
Reisezeit wäre ca. der 28.9-18.10.24
Einzig 04.10 QR0072, Qr0964 -> 18.10. QR0963, QR0071 für 160.000 Avios und 545,85 €

Alle anderen Daten haben nur Flexi-Award
 
  • Like
Reaktionen: henni

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
953
650
Oben A380 unten 777 mit Q-Suite, würdet ihr die minimal längere Flugzeit für die Q-Suite in Kauf nehmen. Gerade insbesondere im Vergleich zur Business Class im 380?
Auf BKK wird bzw. wurde oft gewechselt, was A380 war wurde B777. Schwer vorauszusagen. Aber ich mag auch die C im A380.

Ich habe gelesen, dass die A380 C wohl ein Problem mit der Enge des Fußraums hat, könnt ihr das bestätigen?
First world Problem würde ich sagen.