Mileage Run - €100,- Amazon Voucher Belohnung – brauche 50k M&M Statusmeilen

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Ich weiß z.B. nicht, ob 3x eco genau so teuer ist wie einmal First.

Sicher nicht. Du bekommst aber für 3x eco auch nicht (immer) so viele Meilen wie für einmal First, sondern je nach Tarif mehr (B,Y) oder weniger (teilweise nur 1:12). Die Meilen-Tabellen dürften bekannt sein. Einmal kurz die jeweiligen Preise dazukopieren und eine einfache Division wird Dir sagen, welche Klasse für Dein Wunschziel die meisten Meilen bringt.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Und warum sollten wir einem User mit 20 Posts die "Expeten Tipps" auf dem Silbertablett appetitlich aufbereitet servieren?
Ich habe schon jede Menge hinweise geliefert, so dass Du Dir Deine Routings mit etwas Rechercheaufwand selber bauen kannst.

Weil er nach meinem Eindruck nett und freundlich gefragt hat und auch nicht erst seit gestern angemeldet ist.
Manchen gereicht dies für die gewünschte Antwort und manchen eben nicht.

Ich finde seine Anfrage voll ok und hätte ich eine passende Antwort parat, würde ich sie ihm geben.
Ich finde dieses ständige Zurechtweisen und Herummäkeln blöd - nahezu in jedem Thread findet sich das und macht diese extrem unleserlich :mad:
Zumeist immer von den gleichen Mit/Gut-Menschen...
Kein Wunder, dass es oftmals eine Qual ist, sich dann aus diesen Threads die gewünschten Informationen zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
mit Rambusters vielfältigen Hinweisen, wäre dies hier für 4650€ möglich

map.gif


OSL (60°11'38"N 11°06'01"E) LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) 221.7° (SW) 218.7° (SW) 750 mi
LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) SFO (37°37'08"N 122°22'32"W) 316.5° (NW) 317.4° (NW) 5367 mi
SFO (37°37'08"N 122°22'32"W) HNL (21°19'04"N 157°55'13"W) 252.2° (W) 238.5° (SW) 2398 mi
HNL (21°19'04"N 157°55'13"W) LAX (33°56'33"N 118°24'29"W) 61.5° (NE) 51.9° (NE) 2556 mi
LAX (33°56'33"N 118°24'29"W) LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) 34.1° (NE) 21.9° (N) 5456 mi
LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) DUB (53°25'17"N 6°16'12"W) 301.0° (NW) 301.9° (NW) 280 mi
Total: 16807 mi

https://matrix.itasoftware.com/#vie...RxitZiwAOtjM0GzuWW5/SNHcFc31OfVLlpUaupL8OJ03R

Miles & More - United: Meilen sammeln beim Fliegen

reicht mit Exec.Bonus locker aus. Das kannst du morgen so buchen und mir den 100€ Gutschein schicken. Ich lade Rambuster dafür ein (Eis oder Cocktail?) ;)
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
mit Rambusters vielfältigen Hinweisen, wäre dies hier für 4650€ möglich

Anhang anzeigen 65880


OSL (60°11'38"N 11°06'01"E) LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) 221.7° (SW) 218.7° (SW) 750 mi
LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) SFO (37°37'08"N 122°22'32"W) 316.5° (NW) 317.4° (NW) 5367 mi
SFO (37°37'08"N 122°22'32"W) HNL (21°19'04"N 157°55'13"W) 252.2° (W) 238.5° (SW) 2398 mi
HNL (21°19'04"N 157°55'13"W) LAX (33°56'33"N 118°24'29"W) 61.5° (NE) 51.9° (NE) 2556 mi
LAX (33°56'33"N 118°24'29"W) LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) 34.1° (NE) 21.9° (N) 5456 mi
LHR (51°28'39"N 0°27'41"W) DUB (53°25'17"N 6°16'12"W) 301.0° (NW) 301.9° (NW) 280 mi
Total: 16807 mi

https://matrix.itasoftware.com/#vie...RxitZiwAOtjM0GzuWW5/SNHcFc31OfVLlpUaupL8OJ03R

Miles & More - United: Meilen sammeln beim Fliegen

reicht mit Exec.Bonus locker aus. Das kannst du morgen so buchen und mir den 100€ Gutschein schicken. Ich lade Rambuster dafür ein (Eis oder Cocktail?) ;)

Ich schmeisse jetzt noch mal einen anderen bereits von mir gepostetes Routing ins Rennen:

CAI-VIE-BKK-VIE-CAI (2 x geflogen, gebucht in D Klasse) für knapp über 60.000 Meilen und ca €3800.
 
  • Like
Reaktionen: burberry und dreimal7

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hi,

die erste Frage ist IMO, ob es LH Senator sein muss. Vielleicht ist ein anderes Meilensammelprogramm für Dich ok, wie Miles & Smiles oder Miles & Bonus. Schade, dass Du schon 50K auf M&M gesammelt hast.

Evt. kommt auch eine andere Allianz für Dich in Frage, und passt auch zum zukünftigen Flugprofil.

Denke aber, Dir geht es wirklich um LH Senator. Ist ja auch ok, egal was andere meinen. ;)

Die versteckten Tipps waren soweit schon gut. First Class, Ziel Hawaii, Start musst Du etwas spielen; Positionierungsflug kommt noch dazu. Nicht zu kurzfristig planen, sondern min. 1-2 Monate im Voraus. Und berücksichtigen, dass 80-90 Euro pro 1000 Meilen schon ne gute Ratio sind (inkl. Executive Bonus). Wird also unter 4000€ schwer und nur knapp zu erreichen sein.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Mileage Run - €100,- Amazon Voucher Belohnung – brauche 50k M&M Statusmeilen

CAI-VIE-BKK-VIE-CAI (2 x geflogen, gebucht in D Klasse) für knapp über 60.000 Meilen und ca €3800.

Da kann ich drunter: 3799€
01.11.-07.11.15
ARN-ZRH-SFO-HNL-EWR-JFK-VIE-ARN
Mischung aus Business umd First mit knapp über 50k incl Exec.Bonus
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Sooo.. :p
Zuerst zum Thema: Deine Anfrage ist irgendwie komisch. Die Idee, andere für Ihre Mühe entlohnen zu wollen, begrüße ich durchaus. Aber auf entsprechende Fragen gibbet in diesem Forum durchaus nette und passende Antworten sogar gratis. Und da sehe ich das Problem: Deine Frage ist ziemlich schwammig und teilweise widersprüchlich formuliert. "Kein Urlaub aber trotzdem Erholung" ist da ein gutes Beispiel. Gibst Hotels vor, aber willst dich selber darum kümmern? Meine ersten Gedanken nach dem Lesen waren wie folgt: "Er hat keine Ahnung, weiß aber dennoch ziemlich genau was er will, kann es aber nicht ausdrücken" Selbst wenn hier die Leute jetzt Stunden gesessen hätten, wäre es wohl ziemlich wahrscheinlich gewesen, dass du vor lauter Möglichkeiten das dann eh komplett anders gemacht hättest. Beispiel C/F zu Y.. Manch einem sind die 1000 Euro den Aufpreis wert, dir wohl nicht. Und durch all diese Faktoren wirken die 100 € dann doch eher negativ. Die Möhre an der Angel. Auch wenn es nett gemeint ist. Wonach würdest du denn entscheiden, wer die 100€ bekommt? Objektiv wie: € pro Meile multipliziert mit dem Zeitaufwand geteilt durch Lounge-Zeit?
Deine Trotzreaktion bestätigt mich in der Annahme. Statt in die defensive zu rutschen, hätten knackige, interessierte Rückfragen die Situation wohl entspannt und die Buchung könnte schon stehen. Aber so ist der Post Nr. 2 die richtige Antwort. Wundert mich, dass das bei deiner Anfrage an die Mods nicht kam.. Wobei wir die nicht kennen.

Allgemein zu dem Vorwurf 'elitär'. Jeder hat hier sein Steckenpferd. Ich bin mit der Matrix verheiratet und schaue den OTAs gerne unter den Rock. (Die Autokorrektur hat aus OTAs doch tatsächlich Omas gemacht.. :eek:) Dafür habe ich von Hotels, SkyTeam und Star-Alliance nur Grundkenntnisse. Und deine Anfrage umfasst ja irgendwie alle Bereiche. Jeder ist hier bereit zu helfen.. In seinem Gebiet. Aber das 'Sammeln' ist deine Aufgabe. Wenn du das nicht willst/kannst, dann hilft nur ein Reisebüro. Und Leute die hierher kommen und Informationen auf dem Silbertablett haben wollen, sind hier nunmal nicht gerne gesehen. Weil geben seeliger denn nehmen ist. Traurig? Mag sein. Elitär? Vielleicht. Im Grunde nett? Auf jeden Fall! (Außer nach ner langen Nacht Sonntag morgens um 4, wenn die Bahn mit ihren 19 € Tickets geizt..)

Edit: Nun habe ich doch tatsächlich ne Stunde am Telefon getippert, warum ich mich nicht hinsetze um zu antworten.. :screwy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daoane

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Die Frage nach der finanziellen Schmerzgrenze ist noch nicht beantwortet.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir darüber (noch) keine Gedanken gemacht. Auch dafür sind mir die €100,- Wert - um ein Gefühl zu bekommen.
Definitiv wollte und will ich hier niemand "ausnutzen" oder extra Arbeit aufhalsen. Aus den vielen Beiträgen die ich bisher hier gelesen habe, habe ich die (falsche) Annahmen gemacht, dass das "einfach so" geht.

Soweit möchte ich mich schon mal bei allen bedanken - und bei denen entschuldigen, falls auf dem Schlips getreten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Sorry wenn meine Anfrage komisch war. Ich hab ziemlich lange drüber gesessen, um das richtige auszudrücken.

Eigentlich will ich "nur" 50.000 Meilen für so wenig Geld wie möglich erfliegen.

Die anderen Infos sollten helfen und nicht verwirren.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Investiere die 100 € lieber in einen Ghostwriter für den Tripreport.. Denn der ist fällig!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@dreimal7

Da du bereit bist 100€ für zielführende Hilfe auszugeben, würde auch ich dir den Weg zu User "rcs" empfehlen, alternativ sein ebenso kompetenter Mitarbeiter "runabout".
Das von rcs betriebene Reisebüro Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH ist genau auf solche Anliegen spezialisiert, wirklich kompetent, freundlich und dabei alles andere als überteuert.

Ich selber schätze dieses Reisebüro sehr und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch etwas kompliziertere MRs wunderbar geplant und eingebucht werden.
Die Betreuung, im meinem Fall durch "runabout", war vorzüglich.
Du wirst einen optimalen Preis, eine optimale Meilenausbeute für eine sehr geringe Service-Gebühr bekommen.
Überdies hast du einen Ansprechpartner im Falle von Problemen auf der Reise.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Sooo.. :p
Zuerst zum Thema: Deine Anfrage ist irgendwie komisch. Die Idee, andere für Ihre Mühe entlohnen zu wollen, begrüße ich durchaus. Aber auf entsprechende Fragen gibbet in diesem Forum durchaus nette und passende Antworten sogar gratis. Und da sehe ich das Problem: Deine Frage ist ziemlich schwammig und teilweise widersprüchlich formuliert. "Kein Urlaub aber trotzdem Erholung" ist da ein gutes Beispiel. Gibst Hotels vor, aber willst dich selber darum kümmern? Meine ersten Gedanken nach dem Lesen waren wie folgt: "Er hat keine Ahnung, weiß aber dennoch ziemlich genau was er will, kann es aber nicht ausdrücken" Selbst wenn hier die Leute jetzt Stunden gesessen hätten, wäre es wohl ziemlich wahrscheinlich gewesen, dass du vor lauter Möglichkeiten das dann eh komplett anders gemacht hättest. Beispiel C/F zu Y.. Manch einem sind die 1000 Euro den Aufpreis wert, dir wohl nicht. Und durch all diese Faktoren wirken die 100 € dann doch eher negativ. Die Möhre an der Angel. Auch wenn es nett gemeint ist. Wonach würdest du denn entscheiden, wer die 100€ bekommt? Objektiv wie: € pro Meile multipliziert mit dem Zeitaufwand geteilt durch Lounge-Zeit?
Deine Trotzreaktion bestätigt mich in der Annahme. Statt in die defensive zu rutschen, hätten knackige, interessierte Rückfragen die Situation wohl entspannt und die Buchung könnte schon stehen. Aber so ist der Post Nr. 2 die richtige Antwort. Wundert mich, dass das bei deiner Anfrage an die Mods nicht kam.. Wobei wir die nicht kennen.

Allgemein zu dem Vorwurf 'elitär'. Jeder hat hier sein Steckenpferd. Ich bin mit der Matrix verheiratet und schaue den OTAs gerne unter den Rock. (Die Autokorrektur hat aus OTAs doch tatsächlich Omas gemacht.. :eek:) Dafür habe ich von Hotels, SkyTeam und Star-Alliance nur Grundkenntnisse. Und deine Anfrage umfasst ja irgendwie alle Bereiche. Jeder ist hier bereit zu helfen.. In seinem Gebiet. Aber das 'Sammeln' ist deine Aufgabe. Wenn du das nicht willst/kannst, dann hilft nur ein Reisebüro. Und Leute die hierher kommen und Informationen auf dem Silbertablett haben wollen, sind hier nunmal nicht gerne gesehen. Weil geben seeliger denn nehmen ist. Traurig? Mag sein. Elitär? Vielleicht. Im Grunde nett? Auf jeden Fall! (Außer nach ner langen Nacht Sonntag morgens um 4, wenn die Bahn mit ihren 19 € Tickets geizt..)

Edit: Nun habe ich doch tatsächlich ne Stunde am Telefon getippert, warum ich mich nicht hinsetze um zu antworten.. :screwy:

Da stehe ich früh morgens auf und erhoffte mir ein paar weitere Informationen zur Anfrage des Thread-Erstellers und was finde ich: die nächste "Sezierung" des Thread-Erstellers... da kann man ja die Uhr nach stellen :mad:
Und obendrein hat dafür jemand noch 1h investiert, ohne dass man in der Sache nennenswert weiter gekommen ist. Es bleibt mir ein Rätsel, was manche Menschen alles in eine doch recht einfache Frage alles hinein interpretieren und sich viel Zeit nehmen, anstatt auf die Frage zu antworten, abstrusen Quatsch zu konstruieren und das alles nur auf Basis ein paar nett geschriebener Sätze.

Noch einmal der Hinweis: was hilft der Verweis auf alte Threads, wenn sich darin so furchtbar viele "Antworten" gar nicht mit den eigentlichen Fragen beschäftigen, sondern abwegiger Cocolorus sind.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Da stehe ich früh morgens auf und erhoffte mir ein paar weitere Informationen zur Anfrage des Thread-Erstellers und was finde ich: die nächste "Sezierung" des Thread-Erstellers... da kann man ja die Uhr nach stellen :mad:
.........................

.............der Threadersteller steht ca. alle 4 Jahre auf und erinnert sich dann an den VFT.
http://www.vielfliegertreff.de/mile...en-hon-im-miles-more-programm.html#post565544

Es wurden ihm auch in diesem neuen Thread schon genug Hinweise gegeben, was er machen kann. Etwas "mundgeblasenes" gibt es hier nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Fällt mir erst jetzt auf. Das ganze ist ziemlich sinnfrei.
Du willst ja erst in ein paar Wochen buchen. Niemand (auch kein Reisebüro) kann dir jetzt sagen was für Verfügbarkeiten es dann geben wird.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
da Du doch eh noch jemand brauchst, der Dir das alles einbucht, kannst Du wirklich gleich zu rcs gehen. Aktuelle Anregungen waren hier schon gegeben. Insel oder 2xAsien sind valide Alternativen. Wenn Du die Entscheidung getroffen hast, hilft man Dir gerne auch bei Empfehlungen zu den jeweilgen Destinationen.

Nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich glaube - ohne mich jetzt gut mit *A auszukennen - wenn Du selber ein paar Routings mit Suchergebnissen und Preisen jetzt hier reinstellst, wird Dir weitergeholfen.
Silbertablett ohne Anstrengung gibt's hier nicht.
Und keine Angst, auch mit > 500 Beiträgen wird man hier noch "zerfleischt", wenn solche Fragen kommen :eek:

Also überprüfe am besten die Vorschläge von zB rambuster, schau bei Tripdelta oder Skyscanner oder logitravel oder whatever, mach n Screenshot, und es geht weiter.

Viel Erfolg!

Caro

PS: Oder Du fragst RCS. Echt wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis die beste Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Süd-/Mittelamerika ginge übrigens auch:
cdg-gru.png gru-gua.png

Summe ca. 3600€ und sollten über 50k sein. 51k .. wenn ich die Tabellen von M&M richtig verstehe.
Avianca erlaubt unlimited free stopover.. Entweder du ziehst die Nummer schnell durch oder machst halt einen "urlaub" draus. Und genau deswegen auch mein "Vorwurf", dass die Frage "gemein" ist. Ich habe keine Peilung ob C4/C1.5 für dich in Frage kommem. Ist bisher wohl die günstigste und schnellste Route.. wehe du machst das nicht! :cool: Ob es da nun Hiltons gibt, weiß ich nicht. :D
Was ich eigentlich sagen will: Es müssen nicht immer die altbekannten Routen sein und das selber basteln kann auch Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dch und thelama