Mileage Run - €100,- Amazon Voucher Belohnung – brauche 50k M&M Statusmeilen

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Du hast schon länger nicht mehr dort gebucht, oder?! :censored:
#


Hatte ich doch selber geschrieben, dass ich in letzter Zeit nur ganz einfaches Zeug abfliege - was ich daher dann selber direkt buche.

Auch an anderer Stelle hatte ich erwähnt, dass sich mein Reiseprofil stark geändert hat.
Weg von Interkonts hin zu viel Europa, speziell gen Osten.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Süd-/Mittelamerika ginge übrigens auch:
Anhang anzeigen 65886 Anhang anzeigen 65887

Summe ca. 3600€ und sollten über 50k sein. 51k .. wenn ich die Tabellen von M&M richtig verstehe.
Avianca erlaubt unlimited free stopover.. Entweder du ziehst die Nummer schnell durch oder machst halt einen "urlaub" draus. Und genau deswegen auch mein "Vorwurf", dass die Frage "gemein" ist. Ich habe keine Peilung ob C4/C1.5 für dich in Frage kommem. Ist bisher wohl die günstigste und schnellste Route.. wehe du machst das nicht! :cool: Ob es da nun Hiltons gibt, weiß ich nicht. :D
Was ich eigentlich sagen will: Es müssen nicht immer die altbekannten Routen sein und das selber basteln kann auch Spaß machen.

Hey, das war mein Tipp hier im Forum.!!!!!:blah:
 
  • Like
Reaktionen: dch und Steppo

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Sodele.. damit reiche ich offiziell folgendes ein:
Hallo SEN.png

Route im: Great Circle Mapper
Ab/an in Muc?: Ja
Tage unterwegs: 5 im vorgegeben Zeitraum
Benötigte Hotelnächte: 2 (05-06.10 in GRU & 06-07.10 in GUA)
Umsteigezeiten: Sollte machbar sein
Anrechenbare Meilen: ~51k
Preis Flüge: 3906 €
Preis für Übernachtungen: 200 € (geschätzt)
Gesamtpreis: 4100€
Preis/Meile (Bezogen auf den Gesamtpreis): 0,08 €
Zeit-Meilenindex: 0,00236 ( (5 Tage * 24 Stunden) / 51000 Meilen)
Schwachstellen: Überprüfen ob Lounge vorhanden.. Visabestimmungen.. Wird gemacht, falls ich ins Finale komme.
Falls „Ja“ – frohes Posten – bis zum 30. Juni werden Post berücksichtigt und der preisgünstigste Tip mit dem €100,- Voucher belohnt.

Urteil: =;
 
  • Like
Reaktionen: CKR

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Sodele.. damit reiche ich offiziell folgendes ein:
Anhang anzeigen 65890

Route im: Great Circle Mapper
Ab/an in Muc?: Ja
Tage unterwegs: 5 im vorgegeben Zeitraum
Benötigte Hotelnächte: 2 (05-06.10 in GRU & 06-07.10 in GUA)
Umsteigezeiten: Sollte machbar sein
Anrechenbare Meilen: ~51k
Preis Flüge: 3906 €
Preis für Übernachtungen: 200 € (geschätzt)
Gesamtpreis: 4100€
Preis/Meile (Bezogen auf den Gesamtpreis): 0,08 €
Zeit-Meilenindex: 0,00236 ( (5 Tage * 24 Stunden) / 51000 Meilen)
Schwachstellen: Überprüfen ob Lounge vorhanden.. Visabestimmungen.. Wird gemacht, falls ich ins Finale komme.


Urteil: =;

OMG, da kann man seine Zeit doch besser sinnvoller nutzen ;)
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
OMG, da kann man seine Zeit doch besser sinnvoller nutzen ;)
Es wurde sich doch beschwert, dass hier nur unfreundliche Grütze geschrieben wird. Da will man mal helfen.. :-(
Und falls du meine Zeit meinst: Schnell verdientes Geld in der Mittagspause. 3 Matrixsuchen und kurz auf'm Taschenrechner getippelt.. ich bitte dich. > 100€ Stundenlohn hat nicht jeder..
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Es wurde sich doch beschwert, dass hier nur unfreundliche Grütze geschrieben wird. Da will man mal helfen.. :-(
Und falls du meine Zeit meinst: Schnell verdientes Geld in der Mittagspause. 3 Matrixsuchen und kurz auf'm Taschenrechner getippelt.. ich bitte dich. > 100€ Stundenlohn hat nicht jeder..

Nein, es richtet sich ganz und gar nicht gegen deine Arbeit. Ich frage mich nur, ob nicht einfach ein sehr guter F Tarif dann sinnvoller ist, vor allem auch zu einer Destination, die man bevorzugt :)
 
  • Like
Reaktionen: Steppo

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Vorbehaltlich der bevorstehenden Änderungen der Europa-Tarife: Aktuell bekommt man auf Strecken mit günstigen D-Tarifen auch innereuropäisch 10.000 Meilen für ca. 750-800 Euro (gerechnet mit 1 mal Umsteigen - ließe sich mit zusätzlichem Umsteigen eventuell noch optimieren). Sollten nach dem MR noch Meilen fehlen oder Du lieber einen kürzeren MR machen wollen, und dafür noch eine Wochenend-Reise in eine nette europäische Stadt.

Und off Topic

Du hast schon länger nicht mehr dort gebucht, oder?! :censored:

Ich buche regelmäßig bei rcs, aber dass "runabout" weg ist, habe ich auch nicht mitbekommen. Mag aber daran lieben, dass ich dort keine MRs buche (sondern ganz normale Europa-Flüge, bei denen die LH-Website versagt....), und auch soweit ich mich erinnern kann nie von runabout betreut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Sorry - nur lesen hift nicht oder ich bin halt zu blöd ... Wahrscheinlich hatte ich falsche Vorstellungen, was ich hier erwarten kann ... Wenigstens hab ich mich vorher beim Admin Team angesichert, ob ich das überhaupt darf .... Aber ich bin wahrscheinlich zu "unwichtig" ....

hier das berühmte , von einigen usern streng geheim gehaltene routing von amsterdan nach honolulu , kostet in first (innereurp. biz) 4300€ und bringt 53112 statusmeilen ohne exc. bonus.

ab AMS 8:50 - an 10:15 MUC mit LH 2301
ab MUC 12:00- an 15:15 LAX mit LH 452
ab LAX 19:00- an 21:45 HNL mit UA 1232

zurück :

ab HNL 12:35- an 20:40 SFO mit UA 1730
ab SFO 21:55- an 17:10 MUC mit LH 459
an MUC 19:50- an 21:25 AMS mit Lh 2310

wahlweise kannst du AMS nach MUC von/nach einem anderen innerdeutschen airport ersetzen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich buche regelmäßig bei rcs, aber dass "runabout" weg ist, habe ich auch nicht mitbekommen. Mag aber daran lieben, dass ich dort keine MRs buche (sondern ganz normale Europa-Flüge, bei denen die LH-Website versagt....), und auch soweit ich mich erinnern kann nie von runabout betreut wurde.
Der ist dort locker ein Jahr weg.
Ich buche auch eher keine MRs.
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Nach einer Woche Absenz (erst war ich „geschockt“ ob der Antworten, dann beruflich sehr eingebunden und letztendlich die letzten paar Tage krank …) wollte ich mich natürlich wieder melden und mich als Erstes bei allen für die (hilfreichen) Antworten bedanken.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mich erklären oder rechtfertigen muss. Hier mal ein Versuch:

Forumsverhalten – „Mitlesen“ vs. „aktives Posten“
Es scheint ja so zu sein, dass man hier nur zählt, wenn man regelmäßig posted und sich rege an der Unterhaltung beteiligt. Wie man meinem Profil und Beiträgen entnehmen kann, trifft das auf mich nicht zu. Ich habe mich 2011 angemeldet (bis dahin nur „still“ mitgelesen) weil ich eine konkrete Frage hatte und bin seitdem nicht aktiv. Weil ich das Gefühl habe, dass ich auch nichts wertvolles oder hilfreiches beitragen kann. Ich bin kein Profi und es entspricht nicht meine Natur, zu allem meinen Senf dazuzugeben. Ich habe nicht die Zeit dazu, permanent in diesem Forum zu sein und alle Post aufmerksam zu verfolgen. Außerdem (wie man in diesem Thread schon sieht) wird sehr oft vom ursprünglichem Thema abgewichen und ich kann selbst mit großer Mühe die richtigen und wichtigen Hinweise nicht immer erkennen.
Flugverhalten – Buchungserfahrung
Das ich mich nicht als Profi bezeichne, hat sicherlich mit meinem Flug- bzw. Buchungsverhalten zu tun. Auch wenn ich mir mit meinen geschätzten 2.500 Flügen in den letzten 15 Jahren zwar als Vielflieger vorkomme, so muss ich doch ganz ehrlich sagen, dass ich höchstens 20 Flüge in diesen 15 Jahren selber gebucht habe. Alles andere sind Geschäftsflüge die ich über ein mir vorgegebenes Reisebüro buchen muss.
Warum Senator?
Man muss sich hier ja auch immer wieder rechtfertigen, „ob es denn der Senator Status sein muss“. Ich kann dazu nur sagen, dass ich die Privilegien des Senators auf den o.g. Flügen immer sehr geschätzt habe. Und auch wenn ich evtl. dieses Jahr mit meinen Geschäftsflügen den Status nicht verlängere, werde ich weiterhin viel (mit LH) fliegen, so dass ich mir den bekannten Komfort trotzdem erhalten möchte.
Amazon Gutschein
Warum habe ich den evtl. provozierenden Weg der „Bezahlung“ gewählt? Weil ich eben kein Meilenoptimierungsprofi geschweige denn ein Buchungsexperte bin. Und weil ich den Ansatz des „Wettbewerbs“ für erfolgreich halte. Ich wollte auf diese Art und Weise mit Sicherheit niemand verletzten, beleidigen oder zu nahe treten. Aber ich will Mühe honorieren. Und in meiner naiven Art dachte ich, wenn ich eine kleine Karotte aushänge, werden die Post mit runtergehenden Preisen nur so purzeln …
Schmerzgrenze
Ja, ich hab mir keine Gedanken zur Schmerzgrenze gemacht – weil ich genau dazu diesen Thread nutzen wollte. Ich habe (hatte) kein Gefühl, was heutzutage erflogene 50.000 Statusmeilen kosten müssen. Ich gebe zu, ich hatte auf einen Betrag unter EUR 2.000,- gehofft.
Dieser Thread
Ich habe mittleiweile auch einige sehr gute Hinweise erhalten. Sowohl hier als auch über PMs. Das derzeit günstigste Angebot beinhaltet ein 2 maliges Premium Economy fliegen nach LAX (DUB-MUC-FRA-IAD-LAX und wieder zurück) und bringt mir 47.666 Meilen für €1.818. Ich stehe zu meinem Versprechen und werde demjenigen, der mir den günstigsten, realistisch umsetzbar und buchbaren 50k MR zusammen stellt mit einem €100,- Amazon Voucher belohnen. Momentan ist das der o.g. Preis. Ob ich am Ende des Tages dann buche oder nicht, sollte ja egal sein. Ich kann versprechen, dem „Sieger“ per Mail einen gültigen Amazon Voucher zukommen zu lassen.

Ich hoffe stark, dass ich mit diesem Beitrag besser erklären konnte, warum ich das hier gemacht habe, und das sich jetzt erst recht keiner auf den Schlips getreten fühlt. Ich bin nämlich ein sehr friedliebender Mensch … Danke für Euer Verständnis.

777 - dreimal7
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Das derzeit günstigste Angebot beinhaltet ein 2 maliges Premium Economy fliegen nach LAX (DUB-MUC-FRA-IAD-LAX und wieder zurück) und bringt mir 47.666 Meilen für €1.818.

Ein Frage.
Der Tarif hat 6 Tage Mindestaufenthalt. Wie genau willst du dass in der von dir vorgegebenen Zeit vom 1.10 bis 11.10 unterbringen?
(Überkreuz buchen kannst ja nicht, da LAX - DUB in N deutlich mehr kostet)
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und dipoli

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM INBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MUST COMMENCE NO
EARLIER THAN 6 DAYS AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND
TRANSATLANTIC SECTOR
OR - TRAVEL FROM INBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MUST
COMMENCE NO EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER
DEPARTURE OF THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR.


Startet also am 11., kommt an am 12.
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Überkreuz buchen kannst ja nicht, da LAX - DUB in N deutlich mehr kostet
Ich hab mich zwar noch nicht 100%ig damit beschäftigt (und die angegebenen Daten sind auch nicht unverrückbar) aber warum geht kreuzen nicht? (Ich hab ja schon versucht zu erklären, dass ich a) naive und b) kein Profi bin - also bitte nicht schimpfen ....)
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Ich hab mich zwar noch nicht 100%ig damit beschäftigt (und die angegebenen Daten sind auch nicht unverrückbar) aber warum geht kreuzen nicht? (Ich hab ja schon versucht zu erklären, dass ich a) naive und b) kein Profi bin - also bitte nicht schimpfen ....)

Um zu kreuzen, brauchst Du einmal Start in DUB und einmal in LAX. Und Start in LAX ist deutlich teurer.

Es geht, aber dann passt der Preis nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und dreimal7