Mileage Run zum AB Gold Status

ANZEIGE
Q

quellwasser

Guest
ANZEIGE
Wenn ich bei AB Holidays buche ist doch AB der Veranstalter =100% Meilen oder nicht?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Wenn ich bei AB Holidays buche ist doch AB der Veranstalter =100% Meilen oder nicht?

"AB-Holidays" ist der Veranstalter!

airberlin holidays GmbH Augustaplatz 8 - D-76530 Baden-Baden
Sitz der Gesellschaft: Baden-Baden
Amtsgericht Mannheim, HRB 704943
USt-IdNr.: DE812213575
Geschäftsführer: Karlheinz Kögel, André Kollmeyer
E-Mail:
• Allgemeine Anfragen: service@airberlinholidays.com
Telefonnummer: 0 761 / 55 755 500


Zur Sicherheit würde ich dort anrufen, bevor die Meilenrechnung schief geht...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
@Carotthat:
Also ich hatte in 2013 einen Inlandsflug via damals noch Binoli gebucht und der Flug wurde sehr wohl mit 25% der Meilen kreditiert. Von daher würde ich diese Aussage pauschal so nicht unterschreiben, zumal die Webseite ausdrücklich besagt, dass Veranstalterreisen nur mit 25% vergütet werden.

Wobei es schon frech ist, bei Langstreckenziele dann lediglich 500 Meilen als Ausgleich für entgangene 75% der Meilen zu geben, denn Preis-Leistungs-mäßig ist die Kombi Flug+Hotel - wenns sich nicht um Angebote (4=3, 3=2 etc.) handelt, echt grenzwertig. Es rechnet sich jedenfalls häufig, beides separat zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: gsx650

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Komischerweise hatte ich schon mal mehr als die 25% Meilen bekommen.

Sehr fragwürdig. Aber gut, daß es nochmal aufkam - wollte grade was nach VIE buchen :eek:
 
Q

quellwasser

Guest
Hab da gerade mal angerufen, 100% gibt es wohl nur auf AB Metall, sonst nicht.
Gruß
 
Q

quellwasser

Guest
Also, sie hat gesagt das wenn man auf AB-Metall fliegt die selben Meilen wie beim günstigsten Tarif auf AB.de kriegt, ansonsten nach den Bedingungen der OW Airline, damit hat sich das aber eh erledigt, Hotel + Business Flug ist kaum teurer als AB Holidays.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Also, sie hat gesagt das wenn man auf AB-Metall fliegt die selben Meilen wie beim günstigsten Tarif auf AB.de kriegt, ansonsten nach den Bedingungen der OW Airline, damit hat sich das aber eh erledigt, Hotel + Business Flug ist kaum teurer als AB Holidays.

Und warum schreiben die dann die unterschiedlichen Buchungsklassen bei AB Holidays rein?
 
Q

quellwasser

Guest
Keine Ahnung, hat mich auch gewundert, ich denke den typische Kunden stört das eher weniger.
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich kann mich nur anschliessen. Du bist sehr oft günstiger dran, wenn du Flug & Hotel extra buchst seitens Airberlin Holidays.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Gerade selber durchgespielt:
Flug mit AB nach VIE auf Homepage 195.- + Hotel****/2 = 236.-
Bei AB Holidays Flug + Hotel = ca. 290.-

Und keine Probleme mit Meilengutschrift...
 

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
Hallo mir fehlen bis zum 28.2. für Gold noch ca 8000 Meilen, hab mich gerade für das doppelte Meilenspecial bei AB angemeldet, wie kann ich jetzt am günstigsten die 4k Meilen fliegen (werden ja verdoppelt)? Vielen Dank für die Tipps!
p.s. ich hab mir schon überglegt ob ich kurz für ne Runde Golf nach Mallorca fliege, das sind aber nur 2k im flydeal, flex sind nur 3k das könnte eng werden.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ach, tut mir leid, ich war da gedanklich bei der USA-Aktion, bei der ja nur die Prämienmeilen verdoppelt werden. Bei der LBB-Aktion gibt es selbstverständlich (wahrscheinlich) auch doppelte Statusmeilen. Allerdings hätte ich das eher so interpretiert, dass es auf den Umsatz doppelte Meilen gibt?! Tatsächlich auch auf den Flug? Das wäre natürlich sehr interessant...
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
also die meilen gibts auf den umsatz , das war bei der 10 fach aktion letztes jahr auch so. zählt dann für status und prämienmeilen.
meine interpretation des geschehens
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hab gerade mit der LBB telefoniert. Die doppelten Meilen gibt es - wie zu erwarten war - nur auf den Umsatz und nicht die Flugmeilen.