Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Hi,

ich werde bald darüber berichten können. Habe das Konto während der Aktion im August eröffnet, und zur Sicherheit bis jetzt laufen lassen. Da man noch eine Amazon Prime Mitgliedschaft für 1 Jahr bekam bin ich selbst mit den 40 € Kontoführungsgebühren noch im Plus. Habe es jetzt aber vor 2 Wochen gekündigt, und mal schauen ob Meilen zurückgebucht werden (was ich aber offen gestanden nicht glaube).

Viele Gruesse,
sMk

Bin sehr gespannt auf Deine Antwort... Werde dann die tage auch kündigen...
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Konto ist gekündigt und bisher wurde nichts zurückgebucht. Die Commerzbank hat auch nichts in diese Richtung kommuniziert, von daher gehe ich einfach davon aus dass da nichts weiter passieren wird.

Viele Gruesse,
sMk
 
  • Like
Reaktionen: Trifoglio

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Hat schon jemand Erfahrugen, ob nach Kündigung des Kontos (nach 4 Monaten Laufzeit zum Beispiel) die Meilen wieder zurückgefordert werden?

Zur Beruhigung der Gemüter: ich habe mein Konto 5 Tage nach Eröffnung gekündigt - das ist jetzt 2 Monate her. Die Meilen sind noch da. :)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
Ab 01.01.18 scheint es wieder ein umfangreiches Angebot bei der Commerzbank zu geben:

https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/banking/offer?nodeid=1952160086&l=de&cid=18002

Aktuelle Angebote im Überblick (die Links sind teilweise noch nicht geschaltet oder angepasst!):

Konten


Anlegen


Finanzieren

 

jpcll

Neues Mitglied
21.06.2017
18
0
Das kostenlose Girokonto kann sehr interessant sein. Die Coba hat hier nämlich den Mindestgeldeingang gestrichen - so spart man sich das Geldverschieben oder Änderung von Gehaltskonten
 

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Das kostenlose Girokonto kann sehr interessant sein. Die Coba hat hier nämlich den Mindestgeldeingang gestrichen - so spart man sich das Geldverschieben oder Änderung von Gehaltskonten

In den Bedingungen steht aber : Mindestgeldeingang 1.200 Euro monatlich
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Die Meilengestaltung ist ja... Nennen wir es mal "interessant". Für ein kostenloses Girokonto gibt es also genau gleich viele Meilen wie bei der Vermögensverwaltung von 450.000 Euro, nämlich 10.000 Meilen. Da sitzen sicher wieder so richtige Marketing-Experten bei der Commerzbank. :)
 
  • Like
Reaktionen: amerin

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
299
80
Danke! - Ich werde wohl mein comdirect-Konto auf die Commerzbank umziehen; auch nach dem Kleingedruckten müsste das gehen:
"
Angebot für Miles & More Prämienmeilen ist gültig, wenn noch kein privat genutztes Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht oder bestanden hat. Umstellungen aus bestehenden Zahlungsverkehrskonten sind nicht meilenberechtigt.
"
(Wobei sich mir insbesondere die Bedeutung des zweiten Satzes nicht so richtig erschließt - allerdings ist beim kostenlosen Girokonto auf jeden Fall nicht die Klausel zu finden, die für sog. "Depotüberträge" gilt: "
Das Angebot gilt nicht für Depotüberträge von Konten oder Depots bei der Commerzbank AG (einschließlich der Commerzbank AG Vermögensverwaltung) sowie von deren Tochtergesellschaften (...und comdirekt bank AG).
")
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Ich bin comdirect Kunde und habe in den Vorjahren das Commerzbank-Angebot mal genutzt. Das hat bzgl. Meilen funktioniert. Ansonsten war es nicht empfehlenswert. Das Onlinebanking empfinde ich im Vergleich zur intuitiven Comdirect als umständlich und verkorkst, die Gebühren waren ein Drama, der Kundenberater wollte mir ständig was verkaufen.... Also überlegt euch, ob es sich lohnt, das an zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: hhlinh

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Die Seite für Januar ist doch noch gar nicht geschaltet...

Ist aber dabei geblieben, nix Mindestgehaltseingang gestrichen: "Kostenlos nur bei privater Nutzung, ab 1.200 Euro monatlichem Gehaltseingang, sonst 9,90 Euro je Monat und belegloser Kontoführung sonst 1,50 Euro je Inlands-/SEPA-Überweisung. "

Bei mir fand die Kontoeröffnung vor zwei Jahren zur Monatsmitte statt, Gehalt kam also in dem Monat nicht mehr. Sofort musste ich 9,90 EUR zahlen. Nur mit schriftlicher Reklamation wurden diese mir "einmalig als Kulanz" gutgeschrieben. Alleine das fand ich im nicht vollen Eröffnungsmonat eine Frechheit.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
299
80
... Das Onlinebanking empfinde ich im Vergleich zur intuitiven Comdirect als umständlich und verkorkst, die Gebühren waren ein Drama,

...ich würde mein Hauptkonto (mit vielen Kontobewegungen, bei einer ganz anderen Bank) behalten; das alte comdirect-Konto bzw. neue CoBa-Konto wäre das Konto, das ich gemeinsam mit meiner +1 führe und worüber eigentlich nur Daueraufträge abgewickelt werden - und insofern würden ja auch keine Gebühren anfallen...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
In den Bedingungen steht Geldeingang - Eigenüberweisungen sollten somit ausreichen.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Da sieht man mal wieder, wie sehr man auf die Quelle achten muss. Bei M&M Commerzbank steht Gehaltseingang, aber der CoBa-Seite dann Geldeingang...
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
299
80
Da sieht man mal wieder, wie sehr man auf die Quelle achten muss. Bei M&M Commerzbank steht Gehaltseingang, aber der CoBa-Seite dann Geldeingang...

...deswegen habe ich per Mail bei der Commerzbank nachgefragt - auch mit Blick auf Wechsel von der Comdirect - und folgende Antwort erhalten:

"Sie erhalten die Meilen auch, wenn Sie von der Comdirect zu uns wechseln. Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank genutzt wurde oder wird. "Umstellungen aus bestehenden
Zahlungsverkehrskonten sind nicht meilenberechtigt" bedeutet, dass kein Meilenanspruch besteht, wenn sie bereits ein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank haben und dieses auf ein Miles & More Konto umstellen lassen.
Damit das Girokonto kostenlos geführt wird, ist ein Mindestgeldeingang von 1200 Euro erforderlich, regelmäßige Gehaltseingänge sind nicht nötig."


...also ich probiere das dann mal aus.. - aus meiner Sicht ein gutes Angebot.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ja, aber was ist der Sinn hinter dem Angebot?

Tut mir leid, aber ich kann den Denkansatz hier nichtmal im Geringsten nachvollziehen. Die Kunden, die also 1.200 Euro im Monat damit einzahlen und deren Kontoführung kostenlos ist, die sind der Commerzbank genauso viel (jedenfalls ganz konkret hier ausgedrückt genauso viele Meilen) wert wie Kunden, die z.B. 450.000 Euro Geld bei der Commerzbank anlegen... ? Ernsthaft? :)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.273
1.117
NUE
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Gilt dieses Angebot auch für Bestandskunden (Kunde seit 7 Jahren), wenn man sein kostenloses Girokonto umschlüsselt? Mein Bankberater meinte nein, ein Mitarbeiter im Kundenservice ja...[/FONT][/FONT]
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
299
80
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Gilt dieses Angebot auch für Bestandskunden (Kunde seit 7 Jahren), wenn man sein kostenloses Girokonto umschlüsselt? Mein Bankberater meinte nein, ein Mitarbeiter im Kundenservice ja...[/FONT][/FONT]

Eindeutig nein; s. zwei Beiträge über Deinem.
 

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Hat jemand im Januar ein CoBa Girokonto eröffnet und schon die Meilen erhalten? Ich warte bis dato noch, Eröffnung war vor zwei Wochen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.147
Nach meiner Erfahrung hängt sehr viel von der jeweiligen Filiale ab.

Wir sind z.B. mit einer Firma seit über 15 Jahren bei der Commerzbank und hatten meist nur sehr positive Erfahrungen. Mit einem anderen Unternehmen sind wir seit nun acht Jahren bei der Deutschen Bank und auch hier: bisher sehr zufrieden gewesen.

Grundsätzlich sollte man als Unternehmer nie nur einer Bank das Vertrauen schenken.
Und wie immer im Leben, ist alles Verhandelbar – auch die Kontoführungsgebühren (Bsp. Commerzbank).

Sehe ich genauso. Bin privat und veschaeftlich bei der CoBa (als frueherer Advance Bank Kunde dorthin vermerged worden). Die ueberschlagen sich, kommen gerne vorbei, nehmen private und geschäftliche Konten in einen großen Kontokorrent (gut bei den Kosten fuer Geschaeftskredit) und Transaktionsgebuehren sind weg verhandelt.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
628
200
Hat jemand im Januar ein CoBa Girokonto eröffnet und schon die Meilen erhalten? Ich warte bis dato noch, Eröffnung war vor zwei Wochen.

"Die Prämienmeilen werden Ihnen innerhalb von vier bis sechs Wochen automatisch auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben,..."
 
  • Like
Reaktionen: liquide

jpcll

Neues Mitglied
21.06.2017
18
0
In den Bedingungen steht aber : Mindestgeldeingang 1.200 Euro monatlich

Mein Fehler. Die CoBa hat manchmal Aktionen, in denen sie den Mindestgeldeingang streicht und das Konto somit komplett kostenlos stellt - so auch Ende Dezember/Anfang Januar. Scheint bei den M&M-Aktionen aber nie der Fall zu sein.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
299
80
....bei mir auch noch nichts; Eröffnung 9.1. - Ansonsten sind meine Erfahrungen bisher aber recht positiv; die Anmeldung war einfach und vollautomatisiert (so u.a. Verifizierung über einen Videochat). Hab's bisher nicht bereut.
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
ANZEIGE
300x250
Hat jemand Erfahrungen ob man Meilen erhält, wenn man mal sein privates Girokonto bei der Commerzbank hatte und nun das Geschäftskonto dort aufmacht?

Edith: Ein kurzes Telefonat gibt häufig Aufschluss; Gibt nichts wenn man in den letzten 2 Jahren ein Zahlungsverkehrskonto hatte!
 
Zuletzt bearbeitet: