Militärputsch in der Türkei - Diskussions-Thread zu Flügen von/nach IST u.a.

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Auf n-tv sagt die Korrespondentin gerade, dass der "Staatssender TRT (?)" vom Militär besetzt worden sei.
IST zudem auch.

Und BR24 pusht gerade " Kreigsrecht und Ausgangssperre".
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich wäre mit allen Meldungen, die aus der Türkei kommen und auch von dt. Medien weiter verbreitet werden, derzeit äußerst vorsichtig. In SAW sind zum Beispiel vor wenigen Minuten noch TK2960 und PC833 gestartet
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
würden turkish airlines piloten denn ärger bekommen, wenn sie eigenmächtig aus sicherheitsgründen erstmal in Frankfurt oder Prag etc zwischenlanden?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Die sicher immer noch zahlreichen Deutschen Touristen werden wohl auch grade nicht wissen wann es heim geht. Lira abgestürzt. Mutti in Ulan Bator beim Frühstück.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
In IST scheint jetzt Schluss zu sein. Anflüge werden nicht mehr fortgesetzt. In SAW weiter Flugbetrieb.
Kann das türkische Militär sich nicht wie die Schweizer an "normale" Arbeitszeiten halten :rolleyes:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die sicher immer noch zahlreichen Deutschen Touristen werden wohl auch grade nicht wissen wann es heim geht.

Die werden um diese Zeit ja vermutlich schon schlafen und es erst Morgen Früh merken.

Ich kenne die Hintergründe nicht, aber gab es da schon immer einen Streit zwischen Erdogan und dem Militär?
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
jo, aber was tut man jetzt wenn in 2 tagen der rückflug über IST geht. abwarten oder jetzt gleich auf ne andere airline buchen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
jo, aber was tut man jetzt wenn in 2 tagen der rückflug über IST geht. abwarten oder jetzt gleich auf ne andere airline buchen?
Erst mal in Ruhe abwarten bis morgen und dann im Laufe des Tages die Situation erneut bewerten. Ich vermute das Militär wird die Luftverkehr ganz schnell wieder in geordneten Bahnen laufen lassen. Warum auch nicht. ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Na die halten sich wirklich im Rahmen.

Was man so von Leuten in der Branche hört scheint der Kostendruck inzwischen ziemlich hoch zu sein - speziell wenn es um das Vorhalten von Alternativen und BackUps geht.
Etwas dauerhaft zur Hand zu haben (und dann überall und bei jedem), wS nur selten genutzt wird, kann schon summiert betrachtet fragwürdige Kosten aufwerfen ...
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
4U CGN-AYT hat unterwegs kehrt gemacht. ADB und SAW wurden gecancelt. Paxe sind wieder ausgestiegen. TK stand eben noch auf Position.
Mal abwarten was mit dem Rest passiert heute Nacht. Sieht danach aus als würden heute nacht erstmal alle Türkei Flüge von und nach CGN gecancelt.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Laut Meldungen im TV gibt Militär Zugang zum Atatürk Flughafen İstanbul wieder frei