• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Ja, hab ich ja schonmal geschrieben. Volljährigkeit verlangt der übrigens auch für Kartenzahlung, auch aufgrund gestiegener Zahlungsausfälle. Ist so eine Unsitte bei Münchner EDEKAs mit diesem Schild.
Aber es geht bei EDEKA auch anders: Simmel z.B. hat Self-Check-Out und KK ohne Mindestbetrag.

Habe es dem FACEBOOK Team mal gemeldet, dass das keinen Sinn ergibt.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Bei EDEKA schiebt es einer auf den anderen. Da vorgehen Wochen und Monate und Antwort erhält man keine. Bei Edeka ist niemand für irgendwas verantwortlich. Man kann problemlos in dem unübersichtlichen Gebilde untertauchen.

Ausser man erhält durch Zufall die Mailadresse und Telefonnumer von einem der sich wirklich auskennt und sofort jegliche Probleme ausmerzen will. Wie in meinem Fall vor ca. vier Wochen.

Aber da muss sich halt wirklich einer Verantwortlich fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Bürger King Saarbrücken am Römerkastell nimmt MC/Visa auch erst ab 5€ genauso wie der McDonalds in Aachen Hbf. Bei Eckert in Homburg Saar Hbf ist der Mindetsbetrag 3€, dann aber alle Karten. Terminal ist NFC fähig ist aber anscheinend ausgeschaltet, funktioniert nämlich nicht obwohl das Symbol zu sehen ist auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
Symbol auf dem Display = eigentlich aktiviert ansonsten ist das Symbol weg. Was für ein Terminalmodell?
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.099
77
Bürger King Saarbrücken am Römerkastell nimmt MC/Visa auch erst ab 5€ genauso wie der McDonalds in Aachen Hbf. Bei Eckert in Homburg Saar Hbf ist der Mindetsbetrag 3€, dann aber alle Karten. Terminal ist NFC fähig ist aber anscheinend ausgeschaltet, funktioniert nämlich nicht obwohl das Symbol zu sehen ist auf dem Display.
Der McDonald's in Aachen Hbf ist sehr schlecht. Die Burger sind sehr trocken und an der Tür steht nur EC erst ab 5 Euro und die Kassiererin sagte zu mir: Das gilt auch für MC.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Nachdem meine kurze Weihnachtsshopping-Session in Deutschland letzte Woche unspektakulär verlief (problemlose NFC-Akzeptanz bei Saturn, Rewe und zwei kleineren Händlern, KK bei dm, etc.), und ich schon fast positiv überrascht war, von der lokalen Kartenzahlung im deutschen Inland, hat es mich heute mal in den bahnhöflichen Zeitschriftenhandel verschlagen...

Terminal zum Kunden gedreht ("Bitte Betrag eingeben").
Ich lege die für 6,95 EUR zu erwerbende Zeitschrift auf den Tisch und bitte um Kartenzahlung.
Sie (mit Blick auf Karte in meiner Hand): "Was ist das für eine Karte? Ist das 'ne Kreditkarte?"
Ich: "Nein".
Sie: "Aber das ist doch eine MasterCard!"
Ich (auf das Maestro-Logo deutend): "Nein, keine MasterCard, Maestro!"
Sie (dreht das Terminal zu sich, kurze Pause, dann auffordernd): "Sie müssen mir die Karte schon geben!"
Ich nehme die Karte aus der Schutzhülle und überreiche sie.
Sie (schaut Karte und und meint): "Mindestbetrag ist 10 EUR, weniger geht nicht!"
Ich: "Für alle Kartenzahlungen?!?"
Sie: "Nur für Kreditkarten, nicht für EC. Was ist das für eine Karte?"
Ich: "Ist keine Kreditkarte, wird direkt abgebucht."
Sie: "Ah, na dann wird's gehen" (..tippt Betrag ein, steckt meine Karte ein und dreht Terminal zu mir, "PIN ingeven")
Ich gebe den PIN-Code ein und bestätige, nehme die Karte wieder an mich.
Sie (schaut wieder auf das Terminal): "Was ist das denn für eine Karte?"

Willkommen zurück in Deutschland.



PS: Nächstes Mal weiss ich's natürlich besser und werde konzis über meine "ausländische EC-Karte" aufklären.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
Leidet die Frau an Alzheimer? Und außerdem ist doch der "Grund" für einen Mindestbetraf der Fixbetrag da macht doch ein höherer Mindestbetrag für KK außer zur Abschreckung keinen Sinn!
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
Leidet die Frau an Alzheimer?
Nein, denke nicht, eher im Gegenteil.
War wohl eher eine von der ganz besonders aufmerksamen Sorte.
Die, die sich nicht so einfach für dumm verkaufen lässt, wenn ihr da jemand (ich) statt EC eine böse MasterCard-Kreditkarte "unterjubeln" will.

Und außerdem ist doch der "Grund" für einen Mindestbetraf der Fixbetrag da macht doch ein höherer Mindestbetrag für KK außer zur Abschreckung keinen Sinn!
Wer sagt, dass sie bei KK nicht auch einen Fixbetrag zahlen?

Dh Kreditkarte ab 10 anderes ohne ?
Habe ich so verstanden.
Hatte keine Lust auf Diskussionen, da die Zeitschrift nicht für mich war, sondern ich die jemandem noch schnell vor Abfahrt bringen musste.

Ansonsten hätte ich vielleicht auch gerne kontaktlos zahlen wollen (das Terminaldisplay hatte zumindest das Symbol drauf)... ;)
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.099
77
Nachdem meine kurze Weihnachtsshopping-Session in Deutschland letzte Woche unspektakulär verlief (problemlose NFC-Akzeptanz bei Saturn, Rewe und zwei kleineren Händlern, KK bei dm, etc.), und ich schon fast positiv überrascht war, von der lokalen Kartenzahlung im deutschen Inland, hat es mich heute mal in den bahnhöflichen Zeitschriftenhandel verschlagen...

Terminal zum Kunden gedreht ("Bitte Betrag eingeben").
Ich lege die für 6,95 EUR zu erwerbende Zeitschrift auf den Tisch und bitte um Kartenzahlung.
Sie (mit Blick auf Karte in meiner Hand): "Was ist das für eine Karte? Ist das 'ne Kreditkarte?"
Ich: "Nein".
Sie: "Aber das ist doch eine MasterCard!"
Ich (auf das Maestro-Logo deutend): "Nein, keine MasterCard, Maestro!"
Sie (dreht das Terminal zu sich, kurze Pause, dann auffordernd): "Sie müssen mir die Karte schon geben!"
Ich nehme die Karte aus der Schutzhülle und überreiche sie.
Sie (schaut Karte und und meint): "Mindestbetrag ist 10 EUR, weniger geht nicht!"
Ich: "Für alle Kartenzahlungen?!?"
Sie: "Nur für Kreditkarten, nicht für EC. Was ist das für eine Karte?"
Ich: "Ist keine Kreditkarte, wird direkt abgebucht."
Sie: "Ah, na dann wird's gehen" (..tippt Betrag ein, steckt meine Karte ein und dreht Terminal zu mir, "PIN ingeven")
Ich gebe den PIN-Code ein und bestätige, nehme die Karte wieder an mich.
Sie (schaut wieder auf das Terminal): "Was ist das denn für eine Karte?"

Willkommen zurück in Deutschland.



PS: Nächstes Mal weiss ich's natürlich besser und werde konzis über meine "ausländische EC-Karte" aufklären.
Ich sage immer zu den Kassierer dass die N26 Maestro eine EC Karte ist. Die meisten Kassierer denken dass eine hochgeprägte Karte automatisch eine Kreditkarte ist.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
Auch die N26 MasterCard ist eine EhZeh sagt zumindest der Markenrechteinhaber vom rot-blauen Logo und dem Electronic Cash Schriftzug.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.044
996
Ganz im ernst, ich lobe mir die Discounter wo es an der Kasse allenfalls nen blöden Spruch a la "1,XX EUR echt auf Karte" gibt, aber es funktioniert.
Würde sogar so weit gehen zu sagen das ich Läden bevorzuge wo ich problemlos kontaktlos / mit Karte zahlen kann.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ganz im ernst, ich lobe mir die Discounter wo es an der Kasse allenfalls nen blöden Spruch a la "1,XX EUR echt auf Karte" gibt, aber es funktioniert.
Würde sogar so weit gehen zu sagen das ich Läden bevorzuge wo ich problemlos kontaktlos / mit Karte zahlen kann.

Höre das in Berlin Echt nie
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Bei Edeka ( wo auch sonst ) hat sich Ali mal ueber 80 cent beschwert, und dass es bei seinem Spaeti ja auch erst ab 10 Euro ginge. Habe dann gefragt, ob das hier gerade der Spaeti ist :confused::confused: