Mit Swiss oder Lufthansa in First nach Nordamerika

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
EXAKT!

Deswegen gehe ich in GVA auch fast immer in die Biz-Lounge. Diese ist zumindest viel geräumiger und damit für mich deutlich angenehmer. Die SEN-Lounge ist doch gerade am Vormittag mit den Nordamerikafliegern vollkommen überfüllt und auch ansonsten total ungemütlich.
EXAKT!

Deswegen gehe ich in GVA immer in die First Class Lounge. Sie ist geräumig, nicht überfüllt, oft ist man der einzige Gast und man hat seine Ruhe.

SCNR :eek:
 
Y

YuropFlyer

Guest
In der GVA-SEN-Lounge gibt es oft so einen scharfen (Thai?)-Poulet-Nudel-Salat. Der alleine macht die Lounge schon besser als die SEN in ZRH :p
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Um auf die Frage des OPs zurückzukommen, ein Entscheidungsgrund ist, ob ich in Begleitung reise. Die alte Swiss First und die neue in einem noch stärkeren Maße ermöglichen ein Speisen zu zweit an einem ca. 80*80 cm großen Tisch. Man sitzt sich gegenüber und kann angenehm in 11.000 m Höhe dinieren. Dieses Erlebnis hat die Lufthansa auch in der neuen First gekonnt und überaus intelligent verhindert.

Als Einzelreisender ist die neue LH First vergleichbar mit der First der Swiss - auch mit der alten. Anderes sieht es auf der 74p der LH aus, denn das festeingebaute Bett hat schon seine Vorteile. Und bzgl. des immerwieder aufgeführten Arguments des so tollen großen Bads auf der A380, stellt sich die Frage: Wenn ich die meiste Zeit des Flug in dem überaus schönen und geräumigen Bad vrbringen muss, was ist dann davor schiefgelaufen? Das Bad ist zwar nett, aber ist für mich kein Entscheidungsgrund.

Bei mir ist es eher der Gepäck- und Garderobekasten auf dem A380 und die unvergleichbare Ruhe:sleep: während des Fluges, welche diesen Typen zu meinem Favoriten machen. Muss dazu aber sagen, dass ich als zu zweit Reisender bei gleichen Preisen immer LX den Vorzug geben würde, aus den eben von Dir genannten Gründen! :yes:
Das Argument Preis, welches bis vor kurzem doch noch hin und wieder den Ausschlag für LH gab auch wenn nicht die A380 zum Zuge kam,wurde ja mehr oder weniger gekonnt von LH wegenhanced. :-(
 

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Sorry embraer, aber das kommt nicht gegen eine FÖÖÖÖÖRST in SIN, BKK oder ähnliches an ;) (Wobei es sicher nicht schlecht ist..)

Aber wir müssen uns hier jetzt ja nicht darum kloppen ob Lounges in den USA oder Asien besser sind, Fakt ist einfach, schlimmer als die SEN in ZRH gehts nimmer ;)

Na endlich, ich bin nicht der Einzige, der die SEN-Lounge in ZRH "schlimm" findet. Eine Atomosphäre wie im Hauptbahnhof, diese schreckliche Beleuchtung, mieses Essen und immer Geschepper und Geschrei aus der Küche!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Na endlich, ich bin nicht der Einzige, der die SEN-Lounge in ZRH "schlimm" findet. Eine Atomosphäre wie im Hauptbahnhof, diese schreckliche Beleuchtung, mieses Essen und immer Geschepper und Geschrei aus der Küche!!

Was ist den bitte so schlimm dran ? Kannst ja sonst rechts in die FTL Lounge gehen.
 
E

embraer

Guest
Ich stehe mal wieder vor der schwierigen Frage, wie ich dieses Wochenende SFO-GVA fliegen soll. In Frage kommen (aufgrund der Verfügbarkeit) nur SFO-ZRH-GVA und SFO-MUC-GVA. Von der Zeit her schenken sich die Verbindungen nichts. Es geht also nur um die Langstrecke in F. Noch einmal die alte LX F geniessen oder lieber die lange Möhre von LH? Gebt mir doch kurz ein paar Pros und Cons - um mir die Entscheidung leichter zu machen. Danke ;)
 
Moderiert:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Ich stehe mal wieder vor der schwierigen Frage, wie ich dieses Wochenende SFO-GVA fliegen soll. In Frage kommen (aufgrund der Verfügbarkeit) nur SFO-ZRH-GVA und SFO-MUC-GVA. Von der Zeit her schenken sich die Verbindungen nichts. Es geht also nur um die Langstrecke in F. Noch einmal die alte LX F geniessen oder lieber die lange Möhre von LH? Gebt mir doch kurz ein paar Pros und Cons - um mir die Entscheidung leichter zu machen. Danke ;)

Nicht dein Ernst oder?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Ich stehe mal wieder vor der schwierigen Frage, wie ich dieses Wochenende SFO-GVA fliegen soll. In Frage kommen (aufgrund der Verfügbarkeit) nur SFO-ZRH-GVA und SFO-MUC-GVA. Von der Zeit her schenken sich die Verbindungen nichts. Es geht also nur um die Langstrecke in F. Noch einmal die alte LX F geniessen oder lieber die lange Möhre von LH? Gebt mir doch kurz ein paar Pros und Cons - um mir die Entscheidung leichter zu machen. Danke ;)

Die LX39 geht ca. 2h früher und ist schlaftechnisch sehr komfortabel. Service ist schneller, und für GVA Anschlüsse gibt es meines Wissens in ZRH den Limo-Service. Auf der LH459 hast du ein besseres IFE wenn das eine Rolle spielt und vor der Landung 2 Toiletten zum Umziehen. Da staut es sich auf der LX39 gerne mal.

Ich bin mal auf der einen und mal auf der anderen Verbindung je nachdem was in A verfügbar ist. Die Wahl hatte ich bisher noch nie, aber einer von beiden hat bisher immer A verfügbar gemacht. Wenn ich die Wahl hätte und es zeitlich passen würde (Manchmal geht die für mich ein klein wenig früh) würde ich vermutlich die LX39 nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich stehe mal wieder vor der schwierigen Frage, wie ich dieses Wochenende SFO-GVA fliegen soll. In Frage kommen (aufgrund der Verfügbarkeit) nur SFO-ZRH-GVA und SFO-MUC-GVA. Von der Zeit her schenken sich die Verbindungen nichts. Es geht also nur um die Langstrecke in F. Noch einmal die alte LX F geniessen oder lieber die lange Möhre von LH? Gebt mir doch kurz ein paar Pros und Cons - um mir die Entscheidung leichter zu machen. Danke ;)

Ich persönlich mag den relativ späten Abflug nach MUC und auch die F der LH, d.h. ich würde wohl MUC nehmen. Wenn es von der Zeit her passt, würde ich die LH nehmen. Aber die Geschmäcker sind verschieden... ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Die LX39 geht ca. 2h früher und ist schlaftechnisch sehr komfortabel. Service ist schneller, und für GVA Anschlüsse gibt es meines Wissens in ZRH den Limo-Service. Auf der LH459 hast du ein besseres IFE wenn das eine Rolle spielt und vor der Landung 2 Toiletten zum Umziehen. Da staut es sich auf der LX39 gerne mal.

Ich bin mal auf der einen und mal auf der anderen Verbindung je nachdem was in A verfügbar ist. Die Wahl hatte ich bisher noch nie, aber einer von beiden hat bisher immer A verfügbar gemacht. Wenn ich die Wahl hätte und es zeitlich passen würde (Manchmal geht die für mich ein klein wenig früh) würde ich vermutlich die LX39 nehmen.

Danke für die gute Zusammenfassung. Die letzten Male war ich immer auf der LH455 (weil A388) aber die Abendflüge sind eben schon deutlich angenehmer, vom Schlaf-Faktor her und auch vom Umsteigen her (ZRH/MUC vs. FRA). Wenn Du IFE schreibst kommt mir noch das Internet in den Sinn. Das mag ich, aber ist auch kein Ausschlusskriterium.

Wie schaut den dein routing aus?

:confused: Das habe ich doch geschrieben: SFO-GVA (mit der LH Gruppe, also über FRA, MUC oder ZRH), wobei FRA wegfällt, weil der Flug zu früh geht. Theoretisch sind natürlich auch die UA Flüge buchbar, aber das kommt freilich für mich nicht in Frage, solange eine LX oder LH Maschine Verfügbarkeit hat.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hallo Leute!

Ich schließe mich diesem Thread mal an.

Ich möchte im Oktober gerne folgende Route in F fliegen. MUC-ZRH-LAX-FRA-MUC.
Buchen werde ich direkt bei lh.com. Von ZRH-LAX zeigt es bereits die 777 an, von LAX-FRA den A380.

Kann mir jemand sagen, ob ich in München bereits die F Lounge nutzen kann? Beim Rückflug in Frankfurt auch?
Wie verhält es sich in ZRH? Werde ich dort mit einer S-Klasse o.ä. zum Flugzeug gefahren?

Kann ich nach der Buchung bei Swiss den Sitzplatz reservieren? Bei der lh Buchungsmaske kann ich keinen Sitz in der 777 auswählen.

Danke!

Gruß
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Hallo Leute!

Ich schließe mich diesem Thread mal an.

Ich möchte im Oktober gerne folgende Route in F fliegen. MUC-ZRH-LAX-FRA-MUC.
Buchen werde ich direkt bei lh.com. Von ZRH-LAX zeigt es bereits die 777 an, von LAX-FRA den A380.

Kann mir jemand sagen, ob ich in München bereits die F Lounge nutzen kann? Beim Rückflug in Frankfurt auch?
Wie verhält es sich in ZRH? Werde ich dort mit einer S-Klasse o.ä. zum Flugzeug gefahren?

Kann ich nach der Buchung bei Swiss den Sitzplatz reservieren? Bei der lh Buchungsmaske kann ich keinen Sitz in der 777 auswählen.

Danke!

Gruß


In ZRH kannst Du das Fahrzeug wählen mit dem Du zum Flugzeug gefahren wirst: S-Klasse oder SL-Klasse. SL im Sommer offen, aber nur wenn Du ein Bezahlticket, kein Meilenticket, hast. Ein gewisser Unterschied muss sein.

Solltest Du ein verbilligtes UA-Ticket auf error fare haben, wirst Du mit einem Mercedes Vapiano gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: hiob und Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Buche direkt bei lh.com und bezahle nicht mit Meilen.... habe ich somit die Vorzüge?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Buche direkt bei lh.com und bezahle nicht mit Meilen.... habe ich somit die Vorzüge?
Ob 220er Ticket oder M&M Meilen sollte keinen Unterschied machen.
Zu den Fragen:
F Lounges in FRA und MUC: JA
Terminal E in ZRH: Normales Boarding im Terminal, kein Fahrservice zum Flieger. Fahrservice im Viano höchstens von der FCL A zum Terminal E. Ich würde aber empfehlen gleich mit der Heidibahn ins Terminal E zu fahren und dort in die neue FCL zu gehen.
Sitzplatzreservierung geht unter Angabe des Buchungscodes und Nachnamens bei swiss.com. Ausnahme geblockte Sitze 1A und 1K. Die sind nur telefonisch zu reservieren und normalerweise nur mit Status (HON, vermutl. auch SEN).

P.S.: Wieso buchst du nicht im RB. Die können die Sitzreservierungen auch bestens für dich erledigen?
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke für die hilfreichen Antworten.

Habe bis jetzt die Flüge immer direkt bei der Airline online gebucht.
Was hat ein RB für Aufschläge? Welches könntest du empfehlen, bei dem ich auch mit KK bezahlen kann?

Aufenthalt in ZRH sind 2:15 Stunden und in FRA 1:55 Stunden. Müsste ausreichen, oder?

Danke.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Ich habe vor einem Jahr mal bei einem Reisebüro in meiner Ortschaft angefragt.
Da hat der C Flug anstelle von EUR 3.200 pro Person dann EUR 3.350 gekostet.
Sind bei zwei Personen immerhin EUR 300... habe dann selbst binnen 10min. online gebucht.

Aber 40 oder 50 wären ja kein Problem...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Ich habe vor einem Jahr mal bei einem Reisebüro in meiner Ortschaft angefragt.
Da hat der C Flug anstelle von EUR 3.200 pro Person dann EUR 3.350 gekostet.
Sind bei zwei Personen immerhin EUR 300... habe dann selbst binnen 10min. online gebucht.

Aber 40 oder 50 wären ja kein Problem...
Ich zahle 30€ Servicegebühr bei Skytravelagent, die Bezahlung geht selbstverständlich über KK und das RB bietet für meine Buchungen vergleichbare Preise wie Online angeboten, manchmal sogar bessere (Da Verfügbarkeiten direkt bei den Airlines angefragt und manchmal auch extra freigeschaltet werden). Hinzu kommt der inkludierte Service bei Unregelmäßigkeiten.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die RBs machen die Konditionen selbst, man muss halt sehen was einem der Service wert ist.

Bei simplen Routings ist online schnell und unkompliziert, bei komplexeren Geschichten hat ein RB schon Vorzüge, wenn (und nur wenn) es gut und effizient ist! Da eignet sich eher ein Flugspezialist, als ein RB, das 99 Prozent der Zeit nur Kaffeefahrten und pauschal nach Malle verkauft. Da bist du selbst wahrscheinlich schneller und besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Habe noch eine Frage kurz vor der Buchung. Wenn ich von LAX nach FRA fliege, welche F Lounge kann ich in FRA dann nutzen?
Da gibt es je verschiedene?

tx