Mit Swiss oder Lufthansa in First nach Nordamerika

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
Habe noch eine Frage kurz vor der Buchung. Wenn ich von LAX nach FRA fliege, welche F Lounge kann ich in FRA dann nutzen?
Da gibt es je verschiedene?

tx
Die FCL A, wenn Du an Z ankommst und die Immi Airside machst. Richtung Transfer A gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Habe noch eine Frage kurz vor der Buchung. Wenn ich von LAX nach FRA fliege, welche F Lounge kann ich in FRA dann nutzen?
Nachdem Du einen Weiterflug nach MUC hast (auf LH, wie ich unterstelle), kannst Du auch zum FCT laufen, wenn Du die Zeit hast (ab A13 keine zehn Minuten bei gemütlichem Tempo)
 
  • Like
Reaktionen: Magister

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wie wäre der weg dann vom FCT zum Gate? Limo? ;)

Geht nur so!

Allerdings solltest du nicht enttäuscht sein, wenn die "Limo" ein Mercedes-Van ist, falls mehrere Leute aus dem FCT gleichzeitig zum gleichen Flieger müssen. Hatte diese Woche so einen Nörgler dabei, dem es offensichtlich nicht gefallen hat, dass er nicht seinen eigenen Cayenne bekommen hat, sondern noch mit anderem Pöbel fahren musste (z.B. mir). Da frag ich mich dann immer, mit was die Leute privat fahren, wenn das Fahrzeug für die paar Meter zum Flieger so entscheidend ist... :doh:
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Geht nur so!

Allerdings solltest du nicht enttäuscht sein, wenn die "Limo" ein Mercedes-Van ist, falls mehrere Leute aus dem FCT gleichzeitig zum gleichen Flieger müssen. Hatte diese Woche so einen Nörgler dabei, dem es offensichtlich nicht gefallen hat, dass er nicht seinen eigenen Cayenne bekommen hat, sondern noch mit anderem Pöbel fahren musste (z.B. mir). Da frag ich mich dann immer, mit was die Leute privat fahren, wenn das Fahrzeug für die paar Meter zum Flieger so entscheidend ist... :doh:

Der kannte wohl das Gefühl eines Transporters von zuhause vom Altpapier wegfahren...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Rein Interessehalber; ist im A380 und in der B777 01A für Familien mit Babys reserviert?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich unterstelle, dass es nicht um den Fahrzeugtyp geht. Sondern darum, dass man nicht alleine gefahren wird, sondern teilen muss - wie beim Pauschaltrip zum Tatsch Mahal. Quasi.

Das ist gut moeglich, aber geht um ca 5 Minuten, je nach Gate. Es gibt viele andere Aspekte des F-Pakets, die den Unterschied ausmachen, alleine oder zu zweit im Auto gehoert nicht dazu. ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Rein Interessehalber; ist im A380 und in der B777 01A für Familien mit Babys reserviert?

Weil das hier immer wieder gefragt und diskutiert wird, habe ich mir das letzte Woche im A380 mal von der netten FA ueber Groenland zeigen lassen: Die Halterungen fuer das Babybett sind am 1K, also Fenster rechts vorne. Weitere gibt es wohl nicht (bei 1A konnten wir nicht so gut nachsehen).
 
  • Like
Reaktionen: Magister

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
hat sie dir auch gezeigt wie die Schallschutzhaube funktioniert? - duck und weg :)

Für was denn, in der F ist es relativ ruhig, da braucht das Kind keinen Schallschutz, um gut schlafen zu können. ;)

Aber mal ernsthaft, ich weiss, was du eigentlich meinst: Für unqualifizierte Beiträge dieser Art gibt es den Kinderhasser-Thread, außerdem lassen einige sowas auch immer mal wieder in "Business Class mit Kleinkind" ab, bis ein Moderator durchwischt!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hallo allerseits,

bin normalerweise in der F von LH auf A380 und A346 unterwegs. Demnächst steht jedoch ein Flug auf der 748 an. Sehe ich das richtig das man sich da die Toiletten mit ganzen C-Paxen teilt?
 
  • Like
Reaktionen: JohnDoe52

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Demnächst steht jedoch ein Flug auf der 748 an. Sehe ich das richtig das man sich da die Toiletten mit ganzen C-Paxen teilt?

Sollte nicht vorkommen, ist auch extra ausgewiesen, aber who cares
Wenn die FB nicht richtig aufpassen schlüpfen allerdings die PAXe aus der C schnell durch den Vorhang :)
Auf unserem letzten Flug wurden die F-WCs dann jedesmal extra von den FB verschlossen und bei Bedarf wieder geöffnet (y)

Ein ausführliche Abhandlung gibt es unter https://www.vielfliegertreff.de/first-business/77827-wc-benutzung-first.html
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hallo allerseits,

bin normalerweise in der F von LH auf A380 und A346 unterwegs. Demnächst steht jedoch ein Flug auf der 748 an. Sehe ich das richtig das man sich da die Toiletten mit ganzen C-Paxen teilt?

Hatte erst letzte Woche zwei Fluege in der B748 und da wurden die Toiletten nur von den 4 F-Pax genutzt; soweit ich das aus Reihe 1 mitbekomen hab.

Versuche die 748 aber auch zu vermeiden. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash