mit welcher Airline würdet ihr nicht Fliegen & warum?

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Habt ihr Luxusprobleme. Wegen fehlendem O Saft oder dünnem Flugplan oder unfreundlicher Crew eine Line nicht mehr nach Malle zu fliegen… willkommen in der First World!

Ich freue mich darauf, wenn ihr euren ersten Reisebericht von Schwarzafrika oder Sibirien schreibt und die dann unvermeidbaren lokalen ähh „Airlines“ mit denen wirklich niemand fliegen will - aber manchmal muss!
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Turkish, Onur, Pegasus, Sunex, Tailwind und jegliche solcher Konsorten. Ebenso alles aus dem Nordafrikanischen Raum, Nouvel, Tunisair, you name it.
Die ersten vier kann ich bestätigen und bin der gleichen Meinung, wenn möglich meiden zudem ist die Klientel meist auch schwierig.
Ich Persönlich meide diese Flieger konsequent, manchmal komme ich nicht um SunEx da sioe leider auch für die LH fliegen. Wenn ich es jedoch irgenwie meiden kann mach ich es.
 
  • Like
Reaktionen: Karl Langflug

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Natürlich ist es etwas subjektiv und hängt von einzelnen Erlebnissen ab. Stand heute: Fluggesellschaften, mit denen ich in jüngerer Zeit geflogen bin und es nicht wieder zu tun plane/ nicht haben muss:

- Royal Air Maroc nicht nur wegen dem Produkt, sondern vor allem wegen dem Flughafen Casablanca.
- TK, sind mir einige Male zu viel von der Piste abgekommen. Auftritt ist mir zu aggressiv.
- LX im A320, A321, B777. Wenn man noch enger bestuhlt als ein Billigflieger, dann ist daran nichts Premium. Zumindest eine Zeitung will ich dann schon lesen können.
- In eine B737 Max setz ich mich auch nicht rein.
- United auf der Strecke Manila-Guam-Hawaii. Sardinenbüchse ohne jeglichen Service.
- COPA. Teure Tickets, für die man so gut wie nichts bekommt. Dafür, darf man im Verspätungsfall alles selber rausfinden und regeln.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Bevor ich klicke: wurde Emirates von JACDEC zur sichersten Airline gekürt, oder ist es dieses Mal eine richtige Untersuchung?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Eine Airline kann 20 Jahre auf den ersten Plätzen sein. Nach dem ersten Crash, egal wer ihn verschuldet hat, war es dann das. Solche Wertungen zeigen höchstens Tendenzen auf.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Bevor ich klicke: wurde Emirates von JACDEC zur sichersten Airline gekürt, oder ist es dieses Mal eine richtige Untersuchung?
JACDEC…..der Unfall selber (ok, Einzelfall kann passieren), aber insbesondere der Umgang damit, der höchstens die Symptome behandelt, lassen mich eher zu einem anderen Schluss kommen was die Sicherheit von EK angeht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
JACDEC…..der Unfall selber (ok, Einzelfall kann passieren), aber insbesondere der Umgang damit, der höchstens die Symptome behandelt, lassen mich eher zu einem anderen Schluss kommen was die Sicherheit von EK angeht.
Die Lufthansa ist bei JACDEC nach hinten gerutscht, weil ein Bodenfahrzeug einen Airbus beschädigte, in welchem Passagiere sassen. Das wiegt für JACDEC schlimmer als eine gecrashte 777 wegen eines Pilotenfehlers beim Durchstart am Heimatflughafen (Dubai), wo noch ein Mensch ums Leben kam...

Und die Presse veröffentlicht den JACDEC-Müll Jahr für Jahr und die Leute glauben das...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.362
5.465
Jacdec ist und war doch schon immer ein Witz, der leider von der Nicht-Fachpresse viel zu sehr aufgeblasen wird. Warum ist eigentlich die Lufthansa, bei der es Gott sei dank seit Ewigkeiten keine schlechten Nachrichten mehr gab, nur auf Platz 15?

Und dass der ÖR-Schreiberling noch von der "Swissair" schreibt, zeigt einfach, dass er keine Ahnung hat, und der ganze Artikel eigentlich wertlos ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lufthansa ist bei JACDEC nach hinten gerutscht, weil ein Bodenfahrzeug einen Airbus beschädigte, in welchem Passagiere sassen. Das wiegt für JACDEC schlimmer als eine gecrashte 777 wegen eines Pilotenfehlers beim Durchstart am Heimatflughafen (Dubai), wo noch ein Mensch ums Leben kam...

War das die AILR oder die AIFA? Wie gesagt, komplett lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: aib

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
War das die AILR oder die AIFA? Wie gesagt, komplett lächerlich.
Die AILR 2019 in Frankfurt. Der Flieger war 22 jahre alt und wäre eh bald verschrottet worden - man hat ihn aber nach diesem Non-Event nicht mehr repariert. Hätte man ihn repariert, oder wären keine Leute drin gewesen, wäre die Lufthansa bei JACDEC nicht zurückgestuft worden.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Die AILR 2019 in Frankfurt. Der Flieger war 22 jahre alt und wäre eh bald verschrottet worden - man hat ihn aber nach diesem Non-Event nicht mehr repariert. Hätte man ihn repariert, oder wären keine Leute drin gewesen, wäre die Lufthansa bei JACDEC nicht zurückgestuft worden.
Absolut lächerliche Kriterien. Und es gibt keine andere Organisation die solch eine Liste aufgrund von sinnvollen Kriterien herausgibt?
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Moritz Velten

Reguläres Mitglied
17.03.2020
79
7
ESS
Ja, Condor ist in gewissen Aspekten enttäuschend. Du buchst ein Ticket, im Flugplan steht eine 757. Also reservierst Du (für Geld) einen guten Platz und freust Dich auf den Flieger.

Kurz vor dem Abflug wird die 757 dann gegen eine A320 getauscht, aus dem ehemals guten Platz wird ein Scheissplatz (mit der gleichen Platznummer). Und um einen besseren Platz zu bekommen musst Du... erneut zahlen.

Ich bin zwar eher Busfan und Bahnfan, aber das kenne ich auch.

Bei Flixbus gibt oder gab? , wenn man eine Fahrt auswählt, eine Info, von welchem Partnerunternehmen die Fahrt durchgeführt wird.

Da manche Buspartner richtige Exoten im Fuhrpark haben, buche ich natürlich einen Platz in diesem Bus.

Wenn der Bus dann kommt, stellt sich plötzlich heraus, dass doch kein Exot fährt.

Entweder buche ich dann für die gleiche Summe ein Ticket auf einen anderen Bus oder ich fahre genervt mit der Bahn.