Mobiles Internet 4g fast Weltweit

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
habe meines nun auch seit drei Tagen und die Dicke und das Gewicht sind schon ein arger Nachteil. Im Prinzip nicht mehr Hosen- oder Sakkotaschen geeignet.
Was ich komisch fand, dass nach zwei Tagen von den 100 Gratis MB die Hälfte verbraucht war, obwohl kein Gerät verbunden war. In 10 Tagen geht es dann quer durch Asien. Werde es dann ausgiebig testen.
Positiv ist, dass man mehrere Packages parallel verwalten kann.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Thema: Glocalme
habe meines nun auch seit drei Tagen und die Dicke und das Gewicht sind schon ein arger Nachteil. Im Prinzip nicht mehr Hosen- oder Sakkotaschen geeignet.
Was ich komisch fand, dass nach zwei Tagen von den 100 Gratis MB die Hälfte verbraucht war, obwohl kein Gerät verbunden war. In 10 Tagen geht es dann quer durch Asien. Werde es dann ausgiebig testen.
Positiv ist, dass man mehrere Packages parallel verwalten kann.
Dafür kann man eine kleine Powerbank weglassen, die man sonst ev. mithätte.
Einen aktiven UMTS/LTE => WLAN Router in der Sakkotasche (ev. Brusttasche) halte ich ohnehin für keine so gute Idee.

@Datenvolumen: Hast du ein Update der Software gemacht? Das könnte es sein.

Was ich noch nicht rausgefunden hab: Kann man mit dem Ding auch telefonieren? Falls nein, wozu sind dann Mikrofon&Lautsprecher sowie Laut/Leise-Knöpfe installiert?
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Was ich komisch fand, dass nach zwei Tagen von den 100 Gratis MB die Hälfte verbraucht war, obwohl kein Gerät verbunden war.

Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem muss man höllisch aufpassen, daß die Geräte keine Updates ziehen. Dazu muss man beim Iphone ganz schön suchen.
Generell funktioniert es aber super.

Bisher keine Probleme ausser die nicht transparenten Datenabrechnungen.

Gruß
Sascha
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Nach einer Woche Asien mal ein kurzer Bericht. War jetzt in Peking, Shanghai, Kaohsiung, Hong Kong und Bangkok.
Überall immer 4G. Abdeckung also hier sehr gut.
Auch wenn ich dabei etwas doof bei rüberkomme, kann ich noch ein kurzer Bericht zum Support geben. Als ich in BKK ankam und das Gerät einschaltete bekamm ich eine Fehlermeldung. Und keine Verbindung. Die Fehlermeldung war aber leider nicht sehr konkret. Daraufhin dann ein Tagesabo bei Vodafone abgeschlossen und wutentbrannt über Glocalme Facebook angeschrieben. Prompt Rückmeldung erhalten ich solle eine Mail schreiben. Sofort die Mail geschrieben und innerhalb von 10 min Rückmeldung bekommen, das ich kein Package für Thailand hatte. War so sicher, dassichdas Worldpackage hatte, war aber nur das für China, HKG und Taiwan. Aber zumindest die Erfahrung gemacht, dass die schnell reagieren.
Den Datenverbrauch kann man ganz ordentlich über die App nachvollziehen. Zumindest für meine Zwecke reicht es. Ein kleinen und einen großen Kritikpunkt gibt es meiner Mejnung. Der kleine, nicht immer klappt das registrieren bei Provider, nach einem Neustart funktionierg es dann aber sofort. Der große ist weiter die Abmessung. Für die Hosentasche ist es einfach zu groß. Es past zwar rein, beult aber schon ordentlich.
Was ich noch nicht endgültig testen konnte, ist die Akkulaufzeit, da ich es über Nacht immer aufgeladen haben. Das werde ich jetzt nochmal nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: torte

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
Da ich übernächste Woche in die USA und danach nach Mexiko reise, überlege ich mir das Ding zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem G1 (bei amazon.de 67 Euro netto, Lieferung sofort) und dem G2 (amazon US, rund doppelt so teuer, Lieferung ins erste USA-Hotel).

Ich tendiere zu dem G2, weil ich mir fürs Inland ohnehin mal einen LTE-fähigen Router zulegen wollte. Den G2 kann ich ja dann in Deutschland mit O2 meiner LTE benutzen, in Europa wahlweise UMTS über meine O2-SIM oder 4G über GlocalMe, und wenn ich irgendwo länger in einem Land bin, kann ich noch eine lokale SIM dazustecken.

Frage an die Nutzer: Taugt das Ding auch als LTE-Router mit gesteckter SIM-Karte etwas? Mache ich irgend einen Denkfehler?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
so, inzwischen habe ich meinen G2 auch in Deutschland im Einsatz und kann mich der Empfehlung des Gerätes nur anschließen. In Arizona und Nevada hat mich das Ding nur einmal direkt am GrandCanyon im Stich gelassen (deutsches O2-Handy hatte aber auch keinen Empfang), in Mexico City und Yucatan gab es auch in größeren Städten mindestens mal 3G. Installation war idiotensicher, der Support antwortet schnell (aber teilweise nur bedingt hilfreich).

Der Betrieb mit lokaler SIM-Karte ist nicht ganz so perfekt, einerseits kann man keine PIN eingeben (d.h. die Abfrage muss auf der SIM abgeschaltet sein). Finde ich bei meiner Vertrags-SIM jetzt aus Sicherheitsgründen etwas ärgerlich, und bei im Ausland gekauften SIMs heißt das u.U., dass man erstmal in einem Mobiltelefon die PNI-Abfrage abschalten muss.

Und andererseits startet das Gerät immer in der Betriebsart "CloudSIM", was heißt, dass man erstmal auf dem Touchscreen die lokale SIM einstellen muss. "In die Tasche greifen und einschalten, ohne draufzugucken" geht damit nicht.

Verbleiben immer noch 4,5 von 5 Sternen!
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Mittlerweile gibt es endlich eigene Pakete für Amerika, Vereinigte Emirate, Europe, Thailand.
Der GB kostet somit zwischen 5 - 20 €.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ein ähnliches Produkt, allerdings anscheinend in den teilnehmenden Ländern jeweils zum "Inlandstarif" wird wohl teils von AF/KLM betrieben? Leider sind noch nicht allzuviele Länder dabei Homepage - Bitebird
Hat schon jemand damit Erfahrung?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Was heißt denn bei denen "coming very soon" (Japan). Ist dass so, wie wenn LH etwas Ankündigt? (ZB Umrüstung C Class)

Ja, das finde ich auch seltsam. Zumal bei den anderen Ländern ja steht "coming in 2016", folglich müsste "very soon" ja vorher sein...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
Ein ähnliches Produkt, allerdings anscheinend in den teilnehmenden Ländern jeweils zum "Inlandstarif" wird wohl teils von AF/KLM betrieben? Leider sind noch nicht allzuviele Länder dabei Homepage - Bitebird
Hat schon jemand damit Erfahrung?

Erfahrung nein, aber ich bin auf Facebook (Produktwerbung) darüber gestolpert und von dem, was ich in den Kommentaren gelesen habe, scheinen die GB-Preise völlig uninteressant zu sein.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
so, inzwischen habe ich meinen G2 auch in Deutschland im Einsatz und kann mich der Empfehlung des Gerätes nur anschließen. In Arizona und Nevada hat mich das Ding nur einmal direkt am GrandCanyon im Stich gelassen (deutsches O2-Handy hatte aber auch keinen Empfang)...
In dieser Gegend schauts noch immer sehr schlecht aus.
Keinerlei passende Cloud Sim im Bereich Yosemite/Groveland sowie Grand Canyon (Tusayan), Monument Valley, Page sowie den Verbindungswegen dazwischen gefunden.
In Williams (AZ) gabs hingegen Empfang.
V.a. in Page wundert es mich, da es hier T-Mobile USA, USA-Commnet und Cell gibt.

Edit: Wenn AT&T verfügbar ist, funktioniert auch der G2. Schade, dass sie keine T-Mobile Cloud SIMs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.495
1.133
Unlimited Worldwide 4G Internet

Finally...

The wait is over, and our highly anticipated Kickstarter campaign is now LIVE!

L4L is launching GeeFi, a patented sleek, pocket-sized device with a built-in virtual sim card that provides you with unlimited high-speed 4G/LTE data for up to 10 devices worldwide.

Frequent travelers know only too well, the hassles of searching for WiFi in coffee shops or hotel lobbies abroad, carrying around stacks of confusing sim cards, and paying outrageous international roaming charges.

For a low fixed cost of $9.99 USD per day, GeeFi provides unlimited (yes 100% unlimited) high-speed internet worldwide.
In addition, the GeeFi device is also a powerful 5,000 mAh battery power bank, providing you with that much needed extra juice when on the go.

Gerade per Email bekommen - vielleicht ebenfalls interessant für den einen oder anderen hier im Forum wenn im Ausland unterwegs.

GeeFi - Unlimited WiFI, One Low Price
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Interessant. Aber 10
Dollar pro Tag ist schon eine Hausnummer.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Da sind manche Hotel-WLANs teurer. Gerade in den teuren Hotels.
Wäre eine Option für mich, aber gibt's das wirklich schon?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Die Größe ist interessant. Besser als der Glocalme Stein. Aber 10 USD pro Tag finde ich zu viel. Da sind die Preise bei Glocalme besser.
Warum braucht es eigentlich ein extra Gerät? Kann man die virtuelle SIM Card nicht auch per App erzeugen?
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Es kommt halt immer drauf an ...
Persönlich bin ich etwas backupparanoid. Laptop ist auf allen Reisen dabei und nach Möglichkeit lasse ich immer ein Backup laufen. Nur Filesystem ist eine Frage, was man am Tag so geändert hat. Im Falle von Fotos kann das durchaus eine Menge sein. Full Backup fängt immer bei 5 GB an, auch, wenn sich gar nichts geändert hat.

Die andere Frage ist die der Beschaffung lokaler SIMs. Das kostet ja auch. Zumindest Zeit, u.U. bei jedem Grenzübergang erneut. Manchmal gibt es wegen der lokalen Gesetze auch gar keine, jedenfalls auf dem legalen Markt. Usbekistan fällt mir da spontan ein.
Ein Rundumsorglospaket darf entsprechend etwas kosten, wobei die Freude vermutlich nicht bis Usbekistan reicht ...

Die vielen Frequenzbänder des genannten mobilen Access Points haben auch etwas für sich. Das eigene Mobiltelefon ist dann ja doch häufig auf den lokalen Markt fixiert.