Mobiles Internet 4g fast Weltweit

ANZEIGE

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ANZEIGE
Es gibt noch Hotels, wo WLAN kostet?


Ja, erst kürzlich. Das Omni in Atlanta im CNN-Gebäude.
Ich war jetzt lange nicht in den USA, aber das ist wohl eher noch häufig. Der Krieg mit den mobilen Hotspots, die die Hotels zu stören versuchen, um das eigene WiFi zu vermarkten, befindet sich doch nach wie vor in der heißen Phase.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Danke, sieht gut aus! Ich habe es auch bestellt, die Technik und die Preise für die Packages sind echt genial, nur das Teil war mir zu klobig. So sieht das schon wesentlich besser aus.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Die technischen Daten sehen echt gut aus. Besonders wenn man diese mit den üblichen Mifi-Geräten vergleicht.
Leider scheint es das Teil aber (anders als auf der Webseite zu sehen) nur in Gold zu geben.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
... die Preise für die Packages sind echt genial,...
Man beachte, dass grds. ein für das aktuelle Land verwendbarers Package aufgebraucht sein muss, bevor ein neues (meist günstigeres) angebraucht wird.

Beispiel: wenn man beim Global 1 GB Paket (Eur 29) noch 800 MB übrig hat und sich aufgrunde eines USA/xxx Aufenthaltes ein günstiges USA/xxx Paket kauft, müssen zuerst die teuren 800MB in den USA verbraucht werden, dann erst schaltet das Gerät auf das USA/xxx Paket um.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Gerade einen Anruf von UPS bekommen das der Zoll das Paket blockiert hat und jetzt einen Zahlungsnachweis fordert.
Die Kollegen aus China haben den Warenwert offenbar nicht ganz korrekt angegeben. Nach Auskunft von UPS nicht der erste Fall.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ui, hast du es bekommen? Welches hast du bestellt, das aus der ersten Serie, also die 99$ Bei mir tut sich noch nichts.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Gerade einen Anruf von UPS bekommen das der Zoll das Paket blockiert hat und jetzt einen Zahlungsnachweis fordert.
Die Kollegen aus China haben den Warenwert offenbar nicht ganz korrekt angegeben. Nach Auskunft von UPS nicht der erste Fall.

bei mir das selbe. Warenwert was mit USD 20,-- angegeben. :eek:
Zoll und EUST gehen aber zu lasten des Absenders :D.

Ich hatte die Variante für US$ 109,00 Order ID 6XX.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Ui, hast du es bekommen? Welches hast du bestellt, das aus der ersten Serie, also die 99$ Bei mir tut sich noch nichts.
Hab eine 119er Version (mit 2 GB) und Order-ID knapp über 600.
Vor 10 Tagen kam eine Mail mit Nachfrage bzw. Bestätigung der Lieferadresse, seitdem nix gehört.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Kurzes Update:
UPS war schnell und das Gerät ist eben angekommen. Macht einen ordentlichen und gut verarbeiteten Eindruck. Die Einrichtung funktioniert schnell und die Verbindung klappt problemlos.
Bin gespannt wie es sich im Praxistest schlägt.

Ich gehe davon aus, dass eine eigene SIM im Gerät immer anstelle der virtuellen SIM genutzt wird?
EDIT: Gerade gesehen, dass man es in der Weboberfläche einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: br403

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Eigene SIM habe ich noch nicht in Betrieb genommen, da ich aktuell keine zweite SIM Karte hier habe. Die Funktion zur SIM Verwaltung ist aber über die Weboberfläche (192.168.43.1) aufrufbar. Ein Wechsel zwischen SIM1, SIM2 und virtueller SIM muss wohl immer über die Oberfläche erfolgen.

Zoll habe ich keinen zahlen müssen. Im Telefonat mit UPS wurde mir gestern gesagt, dass Zoll und Steuern dem Versender in Rechnung gestellt werden. Das deckt sich mit den Dokumenten die ich von UPS erhalten habe auf denen "Bill Duty and Tax to Shipper" angekreuzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: br403 und Matzinger

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Bin gespannt wie es sich im Praxistest schlägt.
Ich auch, v.a. ob die Akkuleistung ausreicht (z.B. um 1 Tag damit rumzuspazieren) und wie angenehm die Bedieung ohne Display ist.
Hab aktuell das G2 (also das dicke Teil mit großem Display und 6.000mAh Akku) in Verwendung.

Die Verwendung lokaler SIMs ist ein hilfreiches Feature, wenn man außerhalb der Abdeckung (z.B. franz. Polynesien) ist oder die lokale Prepaid Karte deutlich günstiger kommt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.759
FRA
Man beachte, dass grds. ein für das aktuelle Land verwendbarers Package aufgebraucht sein muss, bevor ein neues (meist günstigeres) angebraucht wird.

Beispiel: wenn man beim Global 1 GB Paket (Eur 29) noch 800 MB übrig hat und sich aufgrunde eines USA/xxx Aufenthaltes ein günstiges USA/xxx Paket kauft, müssen zuerst die teuren 800MB in den USA verbraucht werden, dann erst schaltet das Gerät auf das USA/xxx Paket um.

Lässt sich mit 2 Accounts umgehen!
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ah, so weit unten war ich nicht. Ist mir etwas unverständlich, da man so erst ein Telefon benötigt um die PIN auszuschalten. Naja, kein KO Kriterium, aber ich hatte gehofft das das gefixt wurde im Vergleich zum großen Gerät.
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Habt ihr das Teil über indiegogo.com bestellt? Wie lange hat es gebraucht bis es bei euch angekommen ist? Hätte auch interesse daran... Grüsse joergwosi
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
habe es bisher nur einmal eingeschaltet und mir die Weboberfläche angeschaut. Was mich bisher ein wenig stört, dass man nirgendwo eine verlässliche Akkuanzeige hat. Am Gerät ist nur eine Diode, die bei vollem Akku leuchtet und irgendwann blinkt. Wäre nett, denn Akku-Stand in der Web-Oberfläche in Prozent angezeigt zu bekommen. Erster richtiger Test dann im Februar in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: joergwosi