Myflights-App

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Das erste Mal in meinem Leben dass ich ne App bewertet habe. Logischerweise mit 1 Stern. Hoffentlich geht MyFlights bald wieder. Immerhin wechselt ja AB eh zu Sabre...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Was für eine Scheiße. :mad: Gibt es IRGENDEINE Alternative, die mir einigermaßen selbstständig Seat- und Equipment-Changes anzeigt oder muss ich jetzt alle paar Tage alle Buchungen manuell durchgehen?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Was für eine Scheiße. :mad: Gibt es IRGENDEINE Alternative, die mir einigermaßen selbstständig Seat- und Equipment-Changes anzeigt oder muss ich jetzt alle paar Tage alle Buchungen manuell durchgehen?

So sieht es aus :(

Gerade mal einen Sitzplatz geändert und es kam keine Notiz. Der neue Sitzplatz steht in der CMT App ohne Hinweis drin.

ICH WILL MEINE MYFLIGHTS APP ZURÜCK!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gerade eben sehr verwundert auf der Handy-App festgestellt, dass die neueste Buchung "nicht gefunden" wird ...
Gleich mal hier im Forum gesucht und dann diese Nachrichten. :(

Das ist unglaublich bedauerlich, da ich MyFlights sehr gerne wie oft genutzt und als überaus brauchbar erachtet habe.

Lasst uns hoffen, dass es doch noch einen Weg geben wird um dieses kleine wie extrem feine Tool am Leben zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wow, die Amadeus App bekommt im AppStore ja richtig "Feuer" in den Reviews. Richtig so! Auch wenn es vermutlich nicht viel bringt.

I ALSO WANT MY MYFLIGHTS BACK! :cry:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die große Preisfrage ist halt, ob Myflights seitens Amadeus eine entsprechende API korrekt lizenziert hatte - oder ob man die Daten halt auf Umwegen angezapft hat (wonach es für mich leider aussieht).

Ist eine API korrekt lizenziert, wird der Zugriff i.d.R. nicht von jetzt auf gleich einfach abgestellt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Die große Preisfrage ist halt, ob Myflights seitens Amadeus eine entsprechende API korrekt lizenziert hatte - oder ob man die Daten halt auf Umwegen angezapft hat (wonach es für mich leider aussieht).

Ist eine API korrekt lizenziert, wird der Zugriff i.d.R. nicht von jetzt auf gleich einfach abgestellt.

Mag ja sein, aber mit Myflights hatte Amadeus eine perfekte Vorlage, wie eine solche App auszusehen hat. Was Amadeus nun verzapft hat, ist eine sinnlose App mit "niedlichen" Bildern. Grausam!
 
  • Like
Reaktionen: DUS

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Allerdings! Gestern noch eine Buchung hinzugefügt, heute geht nichts mehr!
Schade. War eine meiner Lieblingsapps. Danke Amadeus..... :censored:

Oh, dann bin ich ja doch nicht alleine mit meinem Problem.... Die Amadeus App ist ja echt zum Vergessen. Da gebe ich auch gerne mal Feuer. Checkmytrip taugt auch nichts. Von Hansens & Co gibt es auch keine Infos.... So ist das halt mit den Monopolisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Die große Preisfrage ist halt, ob Myflights seitens Amadeus eine entsprechende API korrekt lizenziert hatte - oder ob man die Daten halt auf Umwegen angezapft hat (wonach es für mich leider aussieht).

Ist eine API korrekt lizenziert, wird der Zugriff i.d.R. nicht von jetzt auf gleich einfach abgestellt.

Schätze mal, der macht Screen Scraping. Rechtlich ist es zulässig. Schlecht nur, wenn Amadeus seine IP sperrt. Für den Zugriff über eine API ruft Amadeus Mondpreise auf, soweit ich mich erinnere. Der Protektionismus der GDS Anbieter ist tragisch.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Schätze mal, der macht Screen Scraping. Rechtlich ist es zulässig. Schlecht nur, wenn Amadeus seine IP sperrt. Für den Zugriff über eine API ruft Amadeus Mondpreise auf, soweit ich mich erinnere. Der Protektionismus der GDS Anbieter ist tragisch.

Wenn es wirklich nur die gesperrte IP ist, dann könnte Chris aber das ganze Account-Zeugs wieder rausnehmen und jeder ruft dann die Daten selbst vom iPhone aus ab.

Früher lief es ja so mit MyFlights. Für mich hat der Account-Zwang keinen Mehrwert geboten.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
There is hope at last!

Gerade schrieb er auf seiner Facebook page: "My Flights App Thanks everyone for their comments. I'm currently in discussions with Amadeus, so will see what can be done."