Negatives Flugerlebnis Turkish Airlines

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Aber grundloses Eindreschen auf eine Airline ist kein Problem für Dich, oder was?

Wenn die geschilderten Umstände für dich grundlos sind ist doch alles prima - du fliegst weiter 150 Mal im Jahr mit TK - andere haben da eine andere Meinung und fliegen halt nicht so oft oder gar nicht mit TK - alles prima.

Frisches Essen ist in einer Lounge nicht so ungewöhnlich, aber da hat auch jeder seine Vorlieben.

Ansonsten als DJ solltest du standesgemäss im PJ durch die Gegend fliegen, oder legst du nur auf Hochzeitsfeiern auf?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...wolli_m hat geschrieben, dass er den TK Stationsleiter in Kigali persönlich kennt. Nur passt das nicht in Dein Bild, denn Du, der "vermutlich deutlich näher an dem Geschäft" ist als alle anderen...

Ich vermute,

es gibt ein Mißverständnis zwischen den Begriffen "Station" und "Verkaufsbüro".


Vermutlich unterhält TK tatsächlich keine eigene Station am Flughafen KIG, sondern nur einen handling agent. Jedoch ein Stadtbüro, steht jedenfalls hier:

Turkish Airlines office in Kigali (Rwanda) - Rwanda Aviation and Tourism News,
 
  • Like
Reaktionen: chrini1
P

pmeye

Guest
!!! ACHTUNG ACHTUNG !!!

Hier wurde Kritik an TK geäußert.

!!! ACHTUNG ACHTUNG !!!


Es sind folgende Maßnahmen einzuleiten:

1) Diskreditieren des Posters: Extra neu angemeldet - halt die Fresse, Dir glaubt eh keiner

2) Unterstützer diskreditieren: Du hast auch einen Koffer verloren? War wohl billigste Eco. Sei froh, dass sie Dich nicht aus dem Flieger geworfen haben. Also halt die Fresse!

3) Auf Klarstellungen nicht eingehen, sondern einfach weiter versuchen, andere als Lügner, Basher und Idioten darzustellen: Doch Business? Interessiert mich nicht, Du hast keine Ahnung, denn der Stationsleiter in Kigali ist kein TK-Mitarbeiter.

4) Auf Fakten nicht eingehen: Zwei Personen berichten von verlorenem Gepäck und schmuddeligen Fliegern. Schnell die Diskussion dahinlenken, wo der türkische Mann am Flughafen Kigali angestellt ist.

5) Erst einmal allen klarmachen, dass man die Weisheit gepachtet hat und alle anderen überhaupt keine Ahnung haben, denn man ist ja "nahe an dem Geschäft..." Also, Fresse halten!

Willkommen im VFT und bloß keine Kiritk an TK üben.

Danke! Köstlich! Für mich der Beitrag des Tages! =;
 
  • Like
Reaktionen: MartinT und Andie007

jseidel

Neues Mitglied
03.09.2015
11
0
AUH
Ich bin einige Jahre her von Deutschland mindetens zweimal monatlich uber CDG nach Nord Afrika geflogen, nicht ein einziges mal Gepaeck nicht angekommen. Und kaum Verspaetungen. Ebenso bei meinen Fluegen mit AF nach West Africa (Kameroun, Gabon).
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Man sollte dem Threadersteller zuerst einmal gratulieren. Schließlich fliegt er seit 20 Jahren "frequently" in der Weltgeschichte umher. Wenn dann das oben Geschilderte sein schlimmstes Erlebnis war...dann mache ich mir um den Zustand der zivilen Luftfahrt auf dieser Welt keine großen Gedanken mehr.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
:mad:Ich fliege nun schon frequently seit mehr als 20 Jahren kreuz und quer durch die Welt, hatte aber bisher mein schlimmstes Flugerlebnis mit Turkish Airlines.

Allein das intro wirft doch Fragen auf? :confused:


Jeder hier hat schon Gepäck vermisst, auf einem kaputten C-Sitz gesessen, eine verdreckte Kabine vorgefunden. Jedenfalls solange man seit 20 Jahren "vielfliegt".

Insofern verstehe ich weder die Intention, noch das Ziel derartiger Schilderungen, das klingt doch alles wie ein schlechter Leserbrief aus den 90ern, man extrapoliert sein eigenes Frusterlebnis mit Dampf auf´m Kessel einfach in der Fachpresse.

Nur ist der VFT eben nicht das TK customer relations management. :idea:


Bei der in den Ring geworfenen Reiseerfahrung des OP ist doch davon auszugehen, das in irgendeiner Allianz Status besteht, ergo alternative Problemlösungen in deren Rahmen erarbeitet hätten werden können.

Falls nicht, möge der OP bitte mal Butter bei die Fische geben…Status ja/nein-wo?, wieso für Turkish entschieden, first TK experience? Mit welchem carrier ist er sonst unterwegs, welche Service-Klasse wird generell gebucht, wer bezahlt?


Hier fehlt doch die Subsumtion des Ganzen…aus zwei verlorenen Koffern auf 2x C-Ticket wird kein, generell zu meidender carrier…schon gar nicht, wenn es ständig Preise aus dem fliegenden Publikum regnet!
 

SigiJ

Neues Mitglied
22.07.2014
21
0
Bin im April mit TK von NUE nach BKK über Istanbul in Business geflogen. Da war alles OK, und der Service sogar ausgezeichnet. Die Business Lounge in Istanbul ist der Hit, kann nur empfehlen eine extra Stunde einzuplanen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe jedes Jahr über 150 Flüge mit TK und ca. 70 mit BA/IB.
Bisher konnte ich nicht feststellen, dass meine Heimatairline schlechter ist als IB.

Die Reaktion ist nicht ganz fair gemessen an der bisherigen, durchaus berechtigten und fairen Diskussionen zu TK.
Ebenso wie die Versuchung der populistischen Kritik am Threadopener, bei dem sich offenbar viel aufgestaut hatte.

Warum wir hier bei Kritik an TK überreagieren? Es gibt viele Teilnehmer, die glauben über TK Miles&Smiles die Anforderungen für den LH-SEN unterlaufen zu können und noch mehr Teilnehmer, die auf Grund der günstigen Tarife Langstrecken mit TK buchen, z.B. trotz des Umweges in die USA, in Eco und Business. Wenn genau diese sich hinterher über Unzulänglichkeiten informieren, denkt man immer zuerst an Preis und Statuspunkte.
Die Vorteile von TK sind:
- zum Teil richtige Business auf Kurzstrecke
- gutes Essen ohne viel Variation in allen Klassen
- günstige Preise
- die beste Lounge in Europa

Die Nachteile:
- sehr magere Ausbeute an Miles&More Statuspunkten (einseitig von LH verfügt)
- häufige Bustransfers in Istanbul
- sehr viele unterschiedliche und zum Teil veraltete Businessbestuhlung
- viele Verspätungen und Kofferverluste viaq IST
- inkonsistentes Bordprodukt
- mangelnde Freundlichkeit bei Boden- und Kabinenpersonal

TK ist tausend mal angenehmer als IB. Aber das Angebot von TK ist (noch) nicht gleichbleibend und das Glücksspiel beim Gepäck geht ebenso wenig wie der Service in Business.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Aber Du kannst doch nicht das kleine First Class Terminal, welches auch für einen anderen Preis erhältlich ist mit der CIP Lounge vergleichen

Ich habe nicht das FCT angeführt - sondern eine Lounge. Und "beste Lounge" ist nun mal beste Lounge. UNd wie gesagt ich finde z.B. die BA F Lounge am T5 ebenfalls "besser" als die TK Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
N

no_way_codeshares

Guest
Ne,ne das passst nicht. Die FCL ist auf jeden Fall besser und auch die T5 F Lounge gefällt mir besser.

FCL und FCT kenne ich nicht einmal, Concorde Room hatte ich erst ein Mal. Aber ca. 80% von uns hier fliegen Langstrecke Eco, 19% Business. Dabei ist es gleichgültig, ab man den Zugang auf Grund der gebuchten Klasse oder des Status bekommt.
und in dem Vergleich hat TK für mich derzeit die beste Lounge in Europa.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
FCL und FCT kenne ich nicht einmal, Concorde Room hatte ich erst ein Mal. Aber ca. 80% von uns hier fliegen Langstrecke Eco, 19% Business. Dabei ist es gleichgültig, ab man den Zugang auf Grund der gebuchten Klasse oder des Status bekommt.
und in dem Vergleich hat TK für mich derzeit die beste Lounge in Europa.

T5 F Lounge ≠ Concorde Room (der ist nicht besonders toll).
 
N

no_way_codeshares

Guest
Dann wiederum habe ich mit dem "besser" Probleme: Sitzmöbel und Atmosphäre, Ja, pro BA. Essen? Jein: bei TK besser als bei BA seit Wechsel des Providers, aber bei BA im Zweifelsfall über die Monate Abwechslungsreicher.
Groundcrews: sofort pro BA!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.650
SNA
Um mal wieder zur guten TK zurückzukommen: Hab mich wegen eines defekten C-Sitzes (blieb in normaler Position - Platztausch nicht möglich da Kabine voll) über das Kontaktformular beschwert - keine Rückmeldung seit Wochen. Wie geht's weiter?
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Danke, dass Du Dich extra angemeldet, hast um uns von deiner subjektiven Erfahrung zu berichten.

1.
Weshalb jemand sich nicht anmelden sollte, um mit einem seiner ersten Beiträge direkt zum Kern und eigentlichen Zweck dieses Forums zu refererieren, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Soll er erstmal seinerseits einer bestimmten Anzahl von Neulingen dumm kommen? So nach deiner Art: "Wir" auf der einen Seite und "Du" auf der anderen Seite?

2.
Da hat jemand seine "Erfahrung" geschildert. Er hat Lob und Tadel formuliert. Du nennst das "subjektive Erfahrung". Ein Über-Papst wie du macht natürlich nur "objektive Erfahrungen", die automatisch Naturgesetz werden. (Hier liegt der Grund für meinen Rant: ich hatte mal irgend einen Thread eröffnet und du hast versucht, den als "abstrakt" abzutun - natürlich ohne selbst konkret zu werden.)

3.
Zwischenfrage:
Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

4.
Konklusio:
Du solltest dich auf deine schönen Reiseberichte beschränken. Immer wenn du wortgewandt und intelligent erscheinen willst, geht das furchtbar in die Hose. Als treuer Leser meine ich es wirklich nur gut mit dir ;)
 

jseidel

Neues Mitglied
03.09.2015
11
0
AUH
Bei meinen Fluegen hatte ich nicht mal die leiseste chance die Lounge in I zu besuchen. Auser dem war meine Kritik and der Sauberkeit und service der Maschinen zweigeteilt, hast Du ueberlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
:mad:Ich fliege nun schon frequently seit mehr als 20 Jahren kreuz und quer durch die Welt, hatte aber bisher mein schlimmstes Flugerlebnis mit Turkish Airlines.
Ich bin am 21. August 2015 von Abu Dhabi ueber Istanbul (Atatuerk) nach Duesseldorf in Business Class geflogen (TK0869/TK1523) und am 23. August 2015 mit TK1526/TK0868 den gleichen Weg zurueck.
Erstes Aergernis auf dem Hinflug war eine schmuddlige Maschine, kaputter Sitz, schlechter Boardservice. Obwohl ich laut Flugplan in Istanbul mehr als 90 Minuten Aufenthalt hatte, waren nur 20 Minuten verfuegbar um umzusteigen, was zur Folge hatte dass ich 2 zusaetzliche Stunden am Flughafenn Duesseldorf brauchte um mein nicht angekommenes Reisegepaeck zu reklamieren. Die Kollegen in Duesseldorf waren allerdings sehr hilfsbereit, Vielen Dank!
Am kommenden Tag erhielt ich eine SMS von TK dass mein Gepaeck auf dem Weg zum Hotel war. Kam aber nicht an. Der Clou: Ich musste einen Tag spaeter mit der Nachmittagsmaschine zurueckfliegen und habe mich am TK Counter nach meinem Gepaeck erkundigt, bekam die unqualifizierte Antwort, dass es sich auf dem Weg zu meinem Hotel befindet. Man hat es nicht mal fuer noetig gehalten, meine Rueckflugdaten zu checken.
Lange rede, kurzer Sinn: Ich hatte mir in Duesseldorf einen neuen Koffer und Kleidung gekauft und diesen fuer den Rueckflug aufgegeben, kurzum selbe Story wie beim Hinflug, riesen verspaetung und gerade 15 Minuten zum umsteigen. Als ich in Abu Dhabi ankam, haben schon zwei Gepeackstuecke gefehlt. Auf dem Rueckflug von Istanbul nach Abu Dhabi der gleiche schmuddlige Status der Maschine. Fairerweise muss ich eingestehen das der Service und Zustand der Maschinen von Istanbul nach Duesseldorf und zurueck in Ordung war.
Fazit: An beiden meiner Reisetage war TK nicht in der Lage die Flugplaene auch nur annaehernd eizuhalten, das betraf nicht nur meinen sondern auch viele andere TK Fluege. Ich habe heute (3. September 2015) im Internet die arrivals Istanbul Atatuerk eingesehen, Situation nicht viel besser als im August, extrem viele Verspaetungen.
Ich kann Vielfliegern nur empfehlen, wenn nicht anders moeglich bei stop-over Fluegen in Istanbul wenigstens drei bis vier Stunden fuer den Umstieg einzuplanen oder besser TK ganz zu meiden.
Ich jedenfalls werde nie wieder auf einen TK Flug buchen.

Also zuerst das wichtigste: Willkommen in Forum!
 

jseidel

Neues Mitglied
03.09.2015
11
0
AUH
sehr durchsichtig sich extra für so einen nicht nachprüfbaren beitrag anzumelden.
wenn du willst, schicke ich dir die airline baggage reclamation zu. Check von jetzt an taeglich die Verspaetungen der TK maschinen in Istanbul(Atatuerk) vielleicht verstehst du dann was ich beschrieben habe, bin mir aber nicht sicher (IQ). Du sagst nicht nachpruefbar, ich habe dir saemtliche OBJECTIVEN details in die hand gegeben, pruef es nach oder halt den mund.