neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Hallo,

ich weiß nicht ob das irgendwo anders schon thematisiert wurde:
Will demnächst mal FRA-HAM-FRA übers Wochenende fliegen ... da bekomme ich den LH-Roundtrip auf der LH-Webseite für mindestens 235 € (Buchungsklasse mit min. 250 Meilen / Segment), was mich doch etwas schockiert hat. Interessanterweise gibt es über Expedia auch noch die günstigeren Buchungsklassen für so was wie 150 € pro Roundtrip. Muss man da jetzt irgendwo nen versteckten Schalter bei LH umlegen damit man die billigen auch wieder sieht, oder ist das nicht gewollt? :(

Gruß ebbelwoi
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Versuch mal, bei LH die beiden Segmente als "Multi-stop Flug" zu buchen (Startseite -> erweiterte Suchoptionen). Da habe ich in letzter Zeit, insbesondere bei Umsteigern über Frankfurt, mehrfach Buchungsklassen angeboten bekommen, die günstiger waren als alles, was Expedia und andere Reisebüros finden konnten.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Versuch mal, bei LH die beiden Segmente als "Multi-stop Flug" zu buchen (Startseite -> erweiterte Suchoptionen). Da habe ich in letzter Zeit, insbesondere bei Umsteigern über Frankfurt, mehrfach Buchungsklassen angeboten bekommen, die günstiger waren als alles, was Expedia und andere Reisebüros finden konnten.

... das klingt ja wieder höchst spannend :). Wenn sich das ggü Expedia lohnt - super! Ansonsten ist die LH-Webseite sowieso nur interessant wenn man einen Gutschein hat, sonst fährt man ja über das Tandem Expedia-Qipu billiger ...
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich habe die Chrome Desktop Notifications blockiert, jetzt geht die Seite mit Chrome gar nicht mehr...

Grüße
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.317
echt cool - mit der LH.com Site konnte ich ein SK-Ticket stornieren(y) LOL, wie soll das denn gehen?

CMT sagt jetzt "-REFUND MIS ELEMENT" - LOL ja, es gibt nichts zu refunden, weil nie was bezahlt wurde (AFT)
 
Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Neue Kombi-Fehlermeldung

Neue Kombi-Fehlermeldung:
Schrott-IT.jpg
Natürlich habe ich den Buchungsprozess nicht verlassen. Das System kam mit dem 5. Leg einer Buchung von 6 Legs einfach nicht klar. Schon typisch, dass die Schuld gleich dem Benutzer übergeholten wird.

Die vielen Erschwernisse auf dieser entzückenden Seite führen bestimmt dazu, dass gelegentlich einer seinen Flug doch woanders bucht….
 
P

pmeye

Guest
Immer mal wieder was Neues!

Lufthansaflug über Reisebüro gebucht, leider wurden keine Sitzplätze reserviert. Auf Lufthansa.com gegangen und die Buchung aufgerufen. Hier konnte ich Sitzplätze für alle Segmente auswählen. Großer Hinweis dass die Sitzplatzreservierung kostenlos sei (SEN). Trotzdem muss man ja neuerdings zur Kasse gehen.

Und dort geriet ich in eine Endlosschleife:

1. "Geben Sie eine Zahlungsart ein" (Es gibt aber kein entsprechendes Eingabefeld)
2. 0,00 € --> Jetzt Buchen
3. "Geben Sie eine Zahlungsart ein" (Es gibt aber kein entsprechendes Eingabefeld)
...

Nach der fünften Runde würde es irgendwie langweilig, und ich bin auf miles-and-more.com gewechselt, wo ich die Sitzplätze ohne Zahlungszinnober problemlos buchen konnte.


Die kaputte Page auf der Lufthansa Seite hat im übrigen den treffenden Namen "Enhance booking checkout". Enhanced also. Auf vielfachen Kundenwunsch.

Die Buchung über 0,00 € habe ich dann abgebrochen. Hauptsache ich bekomme keine Mahnung von Lufthansa! :confused: Die wollen noch bestimmt etliche Prozent Mahngebühr. ;)
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
Egal wieviel Prozent Mahngebühr berechnet würde 1000000000% von 0 € sind halt 0 € :LOL: es sei denn, der LH-Praktikant lebt im Paralleluniversum :doh: =;
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Diese Buchungsseite von Lufthansa ist miserabel.
Wollte einen Flug prüfen FRA-DAC und zurück MAA-FRA.
Dachte vielleicht geht da was mit TG via BKK nach Dhaka.
Anzeige: Diese Strecke ( DAC) wird nicht von Lufthansa oder einer unserer Partner Airlines betrieben, bitte wählen sie eine Alternativ Route.

Ja soll ich jetzt wo anders hinfliegen statt nach Dhaka nur weil Lufthansa es nicht schafft?

Dann mal bei opodo die Strecke eingegeben, Ergebnis Emirates um die 600 EURO, Qatar um die 700 EUR und dann kommt auch Lufthansa mit einer Verbindung
via DEL mit Weiterflug Air India von DEL nach Dhaka.Kosten über 1000 EUR.
Air India ist Star Alliance, wieso schafft es Lufthansa dann nicht so eine Strecke auf der eigenen Buchungsseite anzuzeigen.

Stattdessen zeigt es an geht nicht und man bucht wo anders z.B.bei Opodo wo nun mal alle airlines auf einen Blick erkennbar sind mit den deutlichen Preisunterschieden.
Und dann schimpft man wieder auf die bösen Araber.
Aber selbst nicht mal in der Lage sein eine einfache Star Alliance Verbindung auf der eigenen Webseite anzubieten.:confused:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... wieso schafft es Lufthansa dann nicht so eine Strecke auf der eigenen Buchungsseite anzuzeigen...

Man kann gerne über die LH Buchungsseite schimpfen, aber das was Du schreibst, ist einfach nur doof. Das ist eine Airline Buchungsseite und kein OTA.
Und LH behauptet auch nicht, dass deren Buchungsseite ein OTA ist.
Und es hat schon einen guten Grund, warum sich LH das nicht auch noch antut.

Als nächstes beschwert sich wer, dass man bei LH nicht eine Pizza ordern kann, oder Luftballons bestellen.
Oder sich für die Pilotenausbildung anmelden ...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Man kann gerne über die LH Buchungsseite schimpfen, aber das was Du schreibst, ist einfach nur doof. Das ist eine Airline Buchungsseite und kein OTA.
Und LH behauptet auch nicht, dass deren Buchungsseite ein OTA ist.
Und es hat schon einen guten Grund, warum sich LH das nicht auch noch antut.

Als nächstes beschwert sich wer, dass man bei LH nicht eine Pizza ordern kann, oder Luftballons bestellen.
Oder sich für die Pilotenausbildung anmelden ...
Doof finde ich es höchstens für Lufthansa wenn jemand dort buchen möchte, kein Angebot bekommt und dann feststellt dass es woanders auch geht zum deutlich günstigeren Preis.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Man kann gerne über die LH Buchungsseite schimpfen, aber das was Du schreibst, ist einfach nur doof. Das ist eine Airline Buchungsseite und kein OTA.
Und LH behauptet auch nicht, dass deren Buchungsseite ein OTA ist.
Und es hat schon einen guten Grund, warum sich LH das nicht auch noch antut.

Zumindest die Star Alliance Angebote sollten tatsächlich angezeigt werden. Das erwarte ich von einer (noch) Premium Airline. Über die fehlenden Air India-Flüge habe ich mich auch schon geärgert. Wenn man z.B. nach GOI will, verhindert deren Nichtanzeige ggf. auch die Buchung des Fluges nach Mumbai mit LH, weil andere Airlines außerhalb der Star Alliance GOI direkt anfliegen.

Ich schätze die geschäftsreduzierende Wirkung dieser äußerst schlecht gemachten Webseite als erheblich ein.

Meilenangaben werden ja in der Buchung auch nur mit (teilweise falschen) Icons angezeigt....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich schätze die geschäftsreduzierende Wirkung dieser äußerst schlecht gemachten Webseite als erheblich ein. ....

Dem würde ich nicht widersprechen.
Was allerdings das AI-Thema angeht, könnte es eventuell daran liegen, daß LH auf der betreffenden Strecke schlicht keinen codeshare hat?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Verstehe jetzt aber trotzdem nicht warum auf der Lufthansa Seite Verbindungen mit Jet Airways angeboten werden mit Air India dagegen nicht.
Beispiel Frankfurt Kalkutta.
Wäre doch sinnvoll die eigenen Allianz Mitglieder anzubieten statt Partner von Etihad.Da kann ich dann ja gleich Etihad buchen.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Anhang anzeigen 58666

Sitzplatzauswahl geht jetzt auch nicht mehr trotz C Klasse interkont und HON.

Das ganze geht schon bei keinen meiner Buchungen seit ein paar Wochen so...
Das gleiche Problem hatte ich auch, aber seit letzter Woche geht es wieder.
Bin aber auch nur SEN.

Edit: am 1.12. ging es wieder, hatte das auch bei LH IT Probleme gepostet.
Eben wieder extra probiert.
Geht schon wieder...NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Grade einen Flug mit LH gebucht und nach Abschluss der Buchung eine seltsame Fehlermeldung bekommen, dass mein im Profil hinterlegter Sitzplatzwunsch leider nicht erfüllt werden könne...
sitzplatzwunsch.jpg
Und das als FTL mit innereuropäischem Flug in K/T...

Abgesehen davon ist im Profil Gang hinterlegt, und wo werde ich immer automatisch hingesetzt? Genau, ans Fenster...