neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
Immerhin scheint es zwischenzeitlich mal ein "Enhancement" zu geben, das den Namen auch verdient:

Stellt man die Suche auf "Lufthansa Group" um, findet die Buchungsmaschine nun auch wieder (Umsteige)Verbindungen mit LX/OS unter LX-/OS-Flugnummer (SN ist allerdings außen vor).

Die Preisberechnung scheint erfreulicherweise auch zu stimmen.
So warf die Buchungsmaschine bei einer Multistopp-Suche DUS-ZRH (Stopover <24h)-FCO-ZRH-DUS bis vor Kurzem noch Mondpreise von >1.000 € aus (da sich die Swiss-Flüge DUS<->ZRH nur unter LH-Codeshare buchen ließen), jetzt lässt sich hier aber auch der Einsteigspreis von 179 € (K-Klasse) realisieren :)
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Immerhin scheint es zwischenzeitlich mal ein "Enhancement" zu geben, das den Namen auch verdient:

Stellt man die Suche auf "Lufthansa Group" um, findet die Buchungsmaschine nun auch wieder (Umsteige)Verbindungen mit LX/OS unter LX-/OS-Flugnummer (SN ist allerdings außen vor).

Die Preisberechnung scheint erfreulicherweise auch zu stimmen.
So warf die Buchungsmaschine bei einer Multistopp-Suche DUS-ZRH (Stopover <24h)-FCO-ZRH-DUS bis vor Kurzem noch Mondpreise von >1.000 € aus (da sich die Swiss-Flüge DUS<->ZRH nur unter LH-Codeshare buchen ließen), jetzt lässt sich hier aber auch der Einsteigspreis von 179 € (K-Klasse) realisieren :)

ja das ging immer wieder mal zwischendurch, trotzdem spart man durch die Suchmaschinen Rabatte über Flueche.de immer nochmals 25-35€/Ticket
 

tranneL

Neues Mitglied
02.05.2015
16
0
Ich hasse fluege.de. Ich fühle mich da immer abgezockt 19€ Gebühr für Visa...damit ich bezahlen kann. Die spinnen noch!:-(
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich hasse fluege.de. Ich fühle mich da immer abgezockt 19€ Gebühr für Visa...damit ich bezahlen kann. Die spinnen noch!:-(

nein, wenn du über Suchmaschinen gehst ist oft Visa (oder Amex) "kostenfrei", aber nur für den Flug, den du über den affiliate ausgewählt hast....
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
nein, wenn du über Suchmaschinen gehst ist oft Visa (oder Amex) "kostenfrei", aber nur für den Flug, den du über den affiliate ausgewählt hast....

Allgemein bin ich eher der Airlinebucher. Besserer CS und garantierte Anzeige der BC. Nach AFT war das mir mit den OTAs genug ;)
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Sorry für die Leichenfledderei, aber: WTF???

Testsieger "Flugbuchungsportale"

Das Buchungsportal der Lufthansa überzeugte die Tester der Stiftung Warentest auf ganzer Linie. In der Augustausgabe der Zeitschrift test (Heft 8/2016) wurde lufthansa.com aus einer Vergleichsgruppe von 10 Buchungsportalen für Flüge mit Preisvergleichsfunktion und 5 Buchungsportalen von Fluggesellschaften auf Platz 1 von 15 Produkten ausgewählt. Insgesamt schnitt lufthansa.com mit der Bestnote „gut“ (2,2) ab, noch vor Air Berlin (2,3), das ebenfalls mit „gut“ abschnitt.

Dabei stellten die Tester heraus, dass eine direkte Buchung auf den Portalen der Airlines oft billiger ist als auf den vermeintlich günstigeren Preisvergleichsportalen.

Hervorgehoben wurde u.a. dass die Portale der Fluggesellschaften im Vergleich zu den Flugsuchportalen einfacher, klarer, transparenter und fairer sind. Besonderes Lob erhielt Lufthansa durch die Tester in Bezug auf die guten Stornierungsmöglichkeiten und wirksame AGB bzgl. Stornierung und Umbuchung.

In puncto Flugsuche liegen die Vergleichsportale laut Stiftung Warentest vor den Flugsuchmaschinen der getesteten Fluggesellschaften.

Den vollständigen Testbericht können Sie auf den Internetseiten der Stiftung Warentest unter https://www.test.de/ käuflich erwerben.
von: https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/topoffers/content?nodeid=1632122026&l=de&cid=18002

Ich frage mich, welches lufthansa.com die getestet haben.