AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Weil wenn du eh nicht länger dort bist reicht es ja kaum aus als das du aufs WC gehst dir ne Cola schnappst und zur Siko gehst. Genau erst mit Oneworld. Du kannst auch selber Anrufen: 017007-23407Die sind genau das selbe nur die JET ist Schengen und die AIR ist NON Schengen.

Du hast wohl nur Gold, mach mal 120.000 HGs, dann kommst Du locker rein.
 

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Weil wenn du eh nicht länger dort bist reicht es ja kaum aus als das du aufs WC gehst dir ne Cola schnappst und zur Siko gehst. Genau erst mit Oneworld. Du kannst auch selber Anrufen: 017007-23407Die sind genau das selbe nur die JET ist Schengen und die AIR ist NON Schengen.

Hmm. Eigentlich heisst 50 min für mich meistens 30 Minuten im B oder (wenn Früh-Flug nach DUS) 25 Minuten im Starbucks + 5 min am Gate sitzen. Für meine nächsten geplanten Flüge mit AB lohnt das unabhängig von "Gold-Status reicht nicht" sowieso nicht: Grausig-Früh-Maschine nach DUS, 06:25 oder so ist departure, und die Lounges sperren um 06:00 auf :)

@Boarding-Time: Ich bin zwar zur Boardingtime üblicherweise brav in der Nähe des Gates, aber ich habe wirklich noch nie erlebt, dass in Wien zur aufgedruckten Boarding Time (die zudem noch auf den Web-Boardingpasses 15 Minuten früher ist als auf den "normalen" Bordkarten) auch tatsächlich geboardet wird. Nicht mal an nem Busgate. Im Gegenteil - die Damen rufen oft auf, dann kommt der erste Bus, der fährt, und es wird sich 10 Minuten gewundert, wo der zweite Bus bleibt...bis dann telefoniert wird und irgendwer am anderen Ende erstaunt ist, dass nicht alle 176 Paxe in EINEN Cobus gingen...

Wird n bisschen offtopic grade, sorry. :)

Grüße

Nightliner
 
H

HGFan

Guest
Du hast wohl nur Gold, mach mal 120.000 HGs, dann kommst Du locker rein.
Was redest du für einen kranken sch... Zeige mir eine AB Seite wo irgend was von einen anderen Status als Gold steht !
Du verwechselt da was mit M&M oder einer anderen Airline !
 

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Was redest du für einen kranken sch... Zeige mir eine AB Seite wo irgend was von einen anderen Status als Gold steht !
Du verwechselt da was mit M&M oder einer anderen Airline !

Kein Grund, ausfallend zu werden. Und: Mir ist das wurscht, ich komme in 2011 sowieso nicht in die Nähe von 100K/120K. Du denn, HGFan??
 
H

HONig

Guest
Ich würde da schon auch mal gerne eine "öffentliche" Quelle sehen, mit Benefits usw. Dann kann man sich ja überlegen, wie in diesem Forum üblich, ob man 125 Meilen oder 500 Meilen Flüge bucht, so sich der Gegenwert dann rechnet.
 

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Der Fakeuser geht mir schon sowas von am ... es geht ja nicht um mich sondern um die anderen User die das glauben was er verzapft.

Nochmal: Obs nun einen Platin-Status gibt oder gab oder geben wird oder nicht gibt/gab/geben wird, kann Dir ja völlig wurscht sein, es sei denn, du kämst statusmeilentechnisch in die Nähe? So das nicht der Fall ist (was ich vermute), ist ausfallend werden im auch unter der alles entschuldigenden Fassade der Nächstenliebe meiner Meinung nach nicht drin.

Shalom!

Nightliner
 
H

HONig

Guest
Na ja, so ganz gilt das nicht, mit dem "wurscht". Ein Innerdeutscher-Dauerpendler mit 200 Segmenten pro Jahr könnte wahlweise alle in 500-Meilen Klassen buchen und so Platinum werden, oder eben in 125er Klassen (und ein paar in 500er). Ein innereuropäischer Pendler braucht nur 100 Segmente im Jahr in der 250er Klasse oder eben 1000er Klasse zu buchen. Und da sind jetzt noch keine 40%-Statusbonus berücksichtigt. Der Preisunterschied ist häufig nicht so hoch.

Das heißt der echte Vielflieger hätte so die freie Wahl zwischen Silber, Gold und dem angeblichen Platin. Nur wird sich der nur für Platin entscheiden, wenn es das auch gibt...
 
  • Like
Reaktionen: NightlinerVIE

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Na ja, so ganz gilt das nicht, mit dem "wurscht". Ein Innerdeutscher-Dauerpendler mit 200 Segmenten pro Jahr könnte wahlweise alle in 500-Meilen Klassen buchen und so Platinum werden, oder eben in 125er Klassen (und ein paar in 500er). Ein innereuropäischer Pendler braucht nur 100 Segmente im Jahr in der 250er Klasse oder eben 1000er Klasse zu buchen. Und da sind jetzt noch keine 40%-Statusbonus berücksichtigt. Der Preisunterschied ist häufig nicht so hoch.

Das heißt der echte Vielflieger hätte so die freie Wahl zwischen Silber, Gold und dem angeblichen Platin. Nur wird sich der nur für Platin entscheiden, wenn es das auch gibt...

Schon klar. Ich frage mich allerdings, ob es bei ihm denn um so eine Entscheidung geht - und den Eindruck hab ich im Moment nicht :)
 
H

HONig

Guest
Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne HGFan nicht persönlich, kenne sein Meilenkonto nicht, seine Flugbuchungen auch nicht. Und - anders als sonst so üblich hier - vermeide ich daher jeglichen Rückschluß auf das, was er IRL ist, wieviel er wirklich fliegt und unter welchen Rahmenbedingungen er seine Entscheidungen treffen kann oder muß.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe keinen blassen Schimmer von AB und topbonus, aber da OW bekanntlich allianzweit 4 Statusebenen (also 3 Premium-Statusebenen) besitzt, ist doch sonnenklar, dass topbonus demnächst noch eine dritte Premium-Statusebene bekommen wird. Um das abzuleiten, brauche ich keine Elly, keinen Link ins Internet und keine Glaskugel, da reichen doch ein paar funktionierende Gehirnzellen und einige Sekunden Zeit, sie einzusetzen. Mit anderen Worten: Da kommt doch wirklich jeder selber drauf.

Ob und wie weit die dritte Premium-Statusebene nun über Gold liegen und ob sie wirklich "Platinum" heißen wird, ist dabei doch erstmal zweitrangig, weil topbonus allein schon durch die OW-Mitgliedschaft per se gravierende Änderungen, Ergänzungen und "Enhancements" erfahren muss. Also muss man damit rechnen, dass es auch für den bisherigen Silber- und Goldstatus Änderungen geben wird. Dass "Platin" als Top-Level-Bezeichnung bei verschiedenen OW-Programmpartnern recht beliebt ist, dürfte regelmäßigen AB-Fliegern in diesem Forum, die sich naturgemäß bereits intensiv mit OW, ihren Airlines und FFPs auseinandergesetzt haben, ebenfalls bekannt sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-05 um 10.56.16.png
    Bildschirmfoto 2011-05-05 um 10.56.16.png
    89,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne HGFan nicht persönlich, kenne sein Meilenkonto nicht, seine Flugbuchungen auch nicht. Und - anders als sonst so üblich hier - vermeide ich daher jeglichen Rückschluß auf das, was er IRL ist, wieviel er wirklich fliegt und unter welchen Rahmenbedingungen er seine Entscheidungen treffen kann oder muß.

Ich fand bloss den Ton unangemessen. Mehr nicht :) Und mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
@HGFan, hast Du denn 120k?

Der HON der LH war früher auch unbekannt.

AB hat sogar einen Limoservice im Umkreis von 20km!

Aber davon kannst Du Wenigflieger ja keine Ahnung haben.

@HONig, kommen Nicht-HON auf die HON-Seiten? Nein!
Genauso bei AB mit dem Platin, es soll noch der Brillant kommen, aber den schaffe auch ich nur knapp.
 
H

HONig

Guest
Der HON der LH war früher auch unbekannt.

Das Internet ist eine Gerüchteküche ohne Ende. Der HON und die Centurion sind aber nicht geheim zu halten. Euer Platin ist viel zu geheim, als daß es glaubhaft wäre.

AB hat sogar einen Limoservice im Umkreis von 20km!
Was bei mir schon soviel Nutzwert darstellen würde, daß sich es für mich rentieren würde, meine Segmente statt für 125 für 500 Meilen zu buchen. Die Preisdifferenz wäre dann in der Summe in der Regel unter den Taxikosten. Damit hätte sich für mich Platin schnell gerechnet. Und eingeflogen wäre der schnell, LH bekommt von mir eh keine Buchung mehr.

Es mag ja sein, daß Platin mit OneWorld kommt - aber jetzt? Ohne Nachweise glaube ich Dir das nicht.

Genauso bei AB mit dem Platin, es soll noch der Brillant kommen, aber den schaffe auch ich nur knapp.

Und dann noch OneWorld-Lifetime Emerald.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
Es mag ja sein, daß Platin mit OneWorld kommt - aber jetzt? Ohne Nachweise glaube ich Dir das nicht.
Genau das ist eben der Punkt er redet viel aber einen beweis für die behauptungen hat er nicht gebracht.
 
H

HGFan

Guest
Blöd nur das ich ohne HON zu sein in der Honehütte sein konnte....