neue Freigepäckregel: vorsicht falle bei check-in in Bkk...

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.218
ANZEIGE
Auf meiner Buchungsbestätigung FRA-MNL steht hinter jedem Streckenabschnitt "30kg", ich hoffe, das geht so klar.

Ich habe eine Star Alliance Gold Card (griechisch), was mir 10 kg extra bringt, außerdem habe ich immer Tauchgepäck dabei und lasse mir per Mail nochmals 10 kg extra genehmigen.

Frage dazu, geht das jeweils extra noch auf die 30 kg drauf? Ich hoffe nicht, dass man am Counter dann sagt dass die 30 kg Promotion in dem Fall nicht gilt.

Stand gestern:
TG Ticket in W, AC Gold, beim online check in die Info, 50KG
USDM Ticket in I, M&M Gold, beim online check in die Info, 50KG

wohl nur für TG-Tickets, die 10KG extra
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.488
2.637
FRA
Stand gestern:
TG Ticket in W, AC Gold, beim online check in die Info, 50KG
USDM Ticket in I, M&M Gold, beim online check in die Info, 50KG

wohl nur für TG-Tickets, die 10KG extra

Wie eben schon gesagt und bei Thai auch auf der WebSite nachzulesen: Golfgepäck und Tauchgepäck wird auf die Freigepäckgrenze angerechnet, die 10 kg extra gab es vor nem Jahr, da war die Freigepäckgrenze aber auch 10kg niedriger.

Was ist den W eigentlich für ne Cabin ? Ich seh die BK nur auf Thai-Inland
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.218
W: normale Eco (restricted)

und für alle, die noch nie ein TG E-Ticket mit den KG-Angaben gesehen haben, hier ein Auszug

TG W.png
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.488
2.637
FRA
siehe weiter oben

Das habe ich sehr wohl gelesen, wundert mich aber trotzdem:

W (Eco) = 30 kg Freigepäck
AC Gold = zus. 10 kg Freigepäck = 40 kg Freigepäck

Sportgepäck ist lt. Website im Freigepäck enthalten, gibt also keine Extra-Kilo und wird auch (soweit ich weiss) nicht beim OLCI extra ausgewiesen. Ich komme also auf 40 kg Freigepäck und kein zus. Freigepäck für Golf- oder Tauchgepäck

EDIT: Ahh, sorry, sehe grade für AC Gold gibt es +20 kg Freigepäck ...
 

Hanns1

Neues Mitglied
13.01.2015
14
0
Danke für die INfos Leute, ja Mist, ich hab die zwischendurch auch mal angefunkt:

...Seit dem 24.09.14 haben wir die Freigepaecksgrenze auf 30KG erhoeht. Seitdem gibt es nicht mehr 10KG zusaetzlich frei fuer das Tauchgepaeck.
Wenn Sie mit den 30KG auskommen, melden wir nichts an.
Sollten Sie dennoch mehr Gepaeck benoetigen, koennen wir 15KG fuer USD 150 Pro Strecke anmelden.
Wir bitten um erneute email, falls Sie anmelden moechten.
Mit freundlichen Grüssen

Immerhin wären 150€ für 15 kg relativ preiswert.

Sorry ich komm hier mit ein paar Abkürzungen nicht klar... ich habe also ein Eco Ticket mit 30 kg, außerdem die A3 (Aegean) Goldcard und notfalls noch die TG Silber. Komme ich auf jeden Fall sicher auf 40 kg??
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.488
2.637
FRA
Danke für die INfos Leute, ja Mist, ich hab die zwischendurch auch mal angefunkt:

Sorry ich komm hier mit ein paar Abkürzungen nicht klar... ich habe also ein Eco Ticket mit 30 kg, außerdem die A3 (Aegean) Goldcard und notfalls noch die TG Silber. Komme ich auf jeden Fall sicher auf 40 kg??

mit A3 Gold kriegst Du 20KG extra.
der TG Silber bringt dann nichts mehr.

Travel | Information | Thai Airways

und damit: JA

30 kg für das Ticket und 20 kg für die A3 Gold = 50 kg Freigepäck
 

Hanns1

Neues Mitglied
13.01.2015
14
0
Oooops, ich bin wirklich schlecht informiert, ich habe gedacht, es seien mit der Goldkarte nur 10 kg bei anderen Airlines, hätte es ja nur nachlesen müssen, aber erst mal drauf kommen. Damit hat sich meine Fragerei in 2 Threads hier im Forum für mich schon sehr gelohnt, meine Probs haben sich gelöst, ich kann auf dem Flug 2 Koffer á 25 kg mitnehmen, super.

Danke vielmals an alle Helfer (y) (y) (y)