Neue Konditionen für Miles and More Prämienflüge in Europa

ANZEIGE

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
@sleepovergreenland + blackbeauty:

Ihr sprecht wirr. Sammelt erst Gedanken, bevor Ihr Sätze fasst.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
@sleepovergreenland + blackbeauty:

Ihr sprecht wirr. Sammelt erst Gedanken, bevor Ihr Sätze fasst.

Um ehrlich zu sein, dachte ich das von deinem Beitrag oben, dem ich zu entnehmen glaube, dass zwischen 2008 und heute irgendetwas passiert sein muss, das dir missfallen hat; wenn ich es richtig verstehe ist es eine Erhöhung um 2000 Meilen. -- Mein Biobauer hat seit 2008 den Preis für Bio-Angus-Ribeye-Steak um sicherlich 25 Prozent angehoben, ist er dann auch ein Drecksack?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
@anonyma:

Du sprichst wirr.

Um es deutlich zu sagen: Ich habe Deinen (@steroidpsycho) Beitrag dreimal aufmerksam gelesen und weiß nicht, was Du uns sagen willst. Von daher trifft es "wirr" ganz gut.
2008, 2014, Eco, Business, Meilen, Gebühren, 4x35, 120, Frankfurter Rundschau. Oder kurz: Hä?

Nur soviel: Du bist also ganz sicher, dass die Verschlechterung der Ratio bei Deinen Altpapiermeilen ganz sicher auf die "Drecksäcke" bei M&M zurück geht, weil die die Meilen teurer verticken an die Verlage? Die Verlage sind komplett raus und haben keinen Einfluss auf das Verhältnis Meilen/Euro pro Abo?
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Es tut mir sehr leid, daß soch hier einige sehr schwer tun simple Sachverlachte zu begreifen:

Die Kaufpreise in M sind gleich geblieben.Die Meilenwerte erhöhen sich.

Die Kaufpreise in C sind gesunken. Die Meilenwerte erhöhen sich.

Meilen konnten vor Jahren uu einem geringeren Preis als heute generiert werden.

Wer hieraus nicht die entsprechenden Schlüsse zieht, tut mir zwar leid, unterstützt jedoch mein Lebensmodell, da er in Sozialversicherungssystem in Deutschland einzahlt,Steuern in Deutschland zahlt und natürlich zusätzliche Altersvorsorge in Deutschland betriebt. Danke, solche Schäfchen brauche ich.
 
A

Anonym38428

Guest
Es tut mir sehr leid, daß soch hier einige sehr schwer tun simple Sachverlachte zu begreifen:

Die Kaufpreise in M sind gleich geblieben.Die Meilenwerte erhöhen sich.

Die Kaufpreise in C sind gesunken. Die Meilenwerte erhöhen sich.

Meilen konnten vor Jahren uu einem geringeren Preis als heute generiert werden.

Was haben Cashpreise eines Tickets mit Meilenwerten zu tun? Beides sind Währungen, die unabhängig voneinander laufen. Wenn man deiner "Argumentation" folgen würde, müsste man eine Halbierung der einzusetzenden Meilenwerte für Prämien vordern (deutlich weitergehende bei C-Awards), da das "generieren" von Meilen teurer wurde.

Wer hieraus nicht die entsprechenden Schlüsse zieht, tut mir zwar leid, unterstützt jedoch mein Lebensmodell, da er in Sozialversicherungssystem in Deutschland einzahlt,Steuern in Deutschland zahlt und natürlich zusätzliche Altersvorsorge in Deutschland betriebt. Danke, solche Schäfchen brauche ich.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, aber ich mir sehr sicher: Du bist ne verdammt geile Sau! Das wolltest du uns doch sagen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Es tut mir sehr leid, daß soch hier einige sehr schwer tun simple Sachverlachte zu begreifen:

Die Kaufpreise in M sind gleich geblieben.Die Meilenwerte erhöhen sich.

Die Kaufpreise in C sind gesunken. Die Meilenwerte erhöhen sich.

Meilen konnten vor Jahren uu einem geringeren Preis als heute generiert werden.

Sagen wir mal so: Anstatt M&M als "Drecksäcke" zu bezeichnen, solltest Du Dich lieber freuen, so lange Deine Tickets günstig über Altpapier finanziert zu haben (und regulär scheinst Du ja nicht zu buchen, sonst wären Preissenkungen auch für Dich positiv).

Ich werfe es auch niemanden vor, die gegebenen Möglichkeiten genutzt zu haben. Nur solltest Du zumindest die Ehrlichkeit haben, Dir selber einzugestehen, dass das wohl nicht im Sinne von LH/M&M war....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Was haben Cashpreise eines Tickets mit Meilenwerten zu tun? Beides sind Währungen, die unabhängig voneinander laufen. Wenn man deiner "Argumentation" folgen würde, müsste man eine Halbierung der einzusetzenden Meilenwerte für Prämien vordern (deutlich weitergehende bei C-Awards), da das "generieren" von Meilen teurer wurde.

Ne, reguläre Tickets müssten deutlich teurer werden, da dadurch erstens der Meilenwert wieder steigen würde, und zweitens ja irgendwo die Einnahmen für LH und das Geld für Abo-Meilen herkommen müssen....

Diese Logik erklärt ja auch seine Bemerkungen zum deutschen Beitragszahler...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

rower2000

Erfahrenes Mitglied
es sind drecksäcke und miles-and-more wird hier definitiv entwertet.
Ja ja, Geld verdienen wollen ist von Grund auf böse, außer natürlich man selbst bekommt es.

Angebot. Nachfrage. Kapitalismus 101. Wenn LH denkt, dass sie so mehr Geld verdient, macht sie es so. Entgegen anderslautenden Gerüchten/Foristiwünschen ist LH nämlich kein fehlgeleiteter Wohltätigeitsverein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
mal für die ganzen fanboys und lh-versteher hier:

aus welchem grunde sollte ich hier verständnis haben.... es sind drecksäcke und miles-and-more wird hier definitiv entwertet.

Man, das ist echt ein wirres geblöcke. Sag doch mal bei welcher Airline du besser mit Aktionen Meilen sammeln kannst oder wo die Verfügsbarkeit von Awards besser ist? Sicher in 2008 war alles besser...
Aber die aktuelle Veränderung bzgl. der Steuern und Gebühren ist doch tatsächlich eher mal eine leichte Verbesserung und sicher kein Grund gleich durchzudrehen.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Man, das ist echt ein wirres geblöcke. Sag doch mal bei welcher Airline du besser mit Aktionen Meilen sammeln kannst oder wo die Verfügsbarkeit von Awards besser ist? Sicher in 2008 war alles besser...
Aber die aktuelle Veränderung bzgl. der Steuern und Gebühren ist doch tatsächlich eher mal eine leichte Verbesserung und sicher kein Grund gleich durchzudrehen.
Zum Glück dreht ja nicht wirklich jeder gleich durch :) ich sehe das mit den Zuschlägen auch als eine gute Sache, hätte auch meiner Meinung nach schon viel früher in Kraft treten können. Auf der einen Seite ist es zwar schade, dass trotzdem noch sehr viele Gebühren anfallen im Vergleich zu beispielsweise Delta. Award Flights MIA-LAS rt schon ab 25.000 Meilen +$11,20 Steuern. Damit ist in Europa auch nicht wirklich viel zu vergleichen, jedoch mag ich M&M dennoch sehr, weil die Möglichkeiten und Aktionen, um Meilen zu sammeln, einfach viel größer sind für jene, die weniger fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wobei man im Vergleich zu den Awards innerhalb Nordamerikas nicht vergessen darf, dass dort generell wesentlich niedrigere Steuern und Gebühren anfallen. Hier in Europa langt man vom Staat her ja ganz anders zu, gerade auch hier in Deutschland mit der Flugsteuer.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also ich finde die Lösung die LH hier gefunden hat durchaus ok. Und irgendwann musste man ja auch mal reagieren.

Wieder mal zum Kamingespräch zurück wo ich den M&M Vertreter länger im Gespräch hatte. Ich hatte ihm da vom schwindenen Interesse an M&M aus meinem privaten umd beruflichem Umfeld berichtet: "Schwindendes Interesse Meilen zu generieren, weil Awards zu teuer sind" und habe ihn gefragt ob sich das nicht auch auf den Verkauf von Meilen auswirken würde wo sie doch ein Geschäft machen machen wollten. Zahlen hat er natürlich nicht genannt, aber es kam durch dass die Award Kosten gegenüber frei gekauften Tickets ein Thema sind und man verschiedene Lösungen überlegt.

Die Award 'Verbesserungen' sind daher auch wohl in diesem Zusammenhang zu sehen.

Interessant wird die Lösung für Langstrecken sein. Denn die Mischung aus Award und 'Zuzahlung' ist dann shon interessant und hat sicher auch dann den Hintergrund M&M für Sammler attraktiv zu halten.

Flyglobal
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Im OP hiess es noch "Kerosinzuschlag".

Und ich fragte mich noch, wieviel muss man in der Lounge eigentlich zu sich nehmen, damit der Kerosnverbrauch tatsächlich so weit steigt, um den höhren Aufpreis für BusinessClass-Buchungen erklären zu können...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Im OP hiess es noch "Kerosinzuschlag".

Und ich fragte mich noch, wieviel muss man in der Lounge eigentlich zu sich nehmen, damit der Kerosnverbrauch tatsächlich so weit steigt, um den höhren Aufpreis für BusinessClass-Buchungen erklären zu können...

Ein C-Passagier hat in Relation einen höheren Anteil am Kerosinverbrauch, da er mehr Platz benötigt (freier Mittelplatz/Nebensitz auf der Kurzstrecke, deutlich mehr Raum auf der Langstrecke).
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Mehr Platz und auch mehr Freigepäck/Handgepäck. Letzteres soll ja auch Kerosin bei der Beförderung verbrauchen :D
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Und ich fragte mich noch, wieviel muss man in der Lounge eigentlich zu sich nehmen, damit der Kerosnverbrauch tatsächlich so weit steigt, um den höhren Aufpreis für BusinessClass-Buchungen erklären zu können...

Ich nehme an, dass e snicht ernst gemeint ist, obwohl der Smiley fehlt, deshalb auch nur eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort: Wie heißt es im Englischen immer so schön, wenn man gerade richtig geschlemmt hat, weil etwas so lecker war (die Gefahr ist in den meisten Lounges aber gering): "I ate my body weight in steak/lobster/..." ;)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Meine Rechnung sieht so aus:

1. Meilen + Zuzahlung

a) Economy

Bisher: 30.000 (FlySmart 15.000) mi + 40 € / Segment
Künftig: 35.000 (FlySmart 20.000) mi + 5 € / Segment

Macht bei Direktverbindungen: 5.000 mi / 70 € – ok
Bei Umsteigeverbindungen: 5.000 mi / 140 € – sehr ok

>> erkennbare bis deutliche Preissenkung
(wobei das Preisniveau im Vergleich zu BAEC völlig überzogen bleibt)

b) Business

Bisher: 35.000 (FlySmart 25.000) mi + 43 € / Segment
Künftig: 40.000 (FlySmart 30.000) mi + 20 € / Segment

Macht bei Direktverbindungen: 5.000 mi / 46 € – naja
Bei Umsteigeverbindungen: 5.000 mi / 92 € – ziemlich ok

>> nur bei Umsteigeverbindungen eine deutliche Preissenkung


2. Meilen + Meilen

a) Economy

Bisher: 18.000 mi / (80 + x) € (Direktflug) bzw. 18.000 mi / (160 + x) € (Umsteiger)
Künftig: (5.000 [Prämienerhöhung] + 15.000) mi / (10 + x) € (Direktflug) bzw. (5.000 + 15.000 mi) / (20 + x) € (Umsteiger)

Macht bei Direktverbindungen: +2.000 mi bei -70 €
Bei Umsteigeverbindungen: +2.000 mi bei -140 €

>> massive Preiserhöhung

b) Business

Bisher: 18.000 mi / (86 + x) € (Direktflug) bzw. 18.000 mi / (172 + x) € (Umsteiger)
Künftig: (5.000 [Prämienerhöhung] + 15.000) mi / (40 + x) € (Direktflug) bzw. (5.000 + 15.000 mi) / (80 + x) € (Umsteiger)

Macht bei Direktverbindungen: +2.000 mi bei -46 €
Bei Umsteigeverbindungen: +2.000 mi bei -92 €

>> deutliche Preiserhöhung
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Mehr Platz und auch mehr Freigepäck/Handgepäck. Letzteres soll ja auch Kerosin bei der Beförderung verbrauchen :D

Es heisst "Internationaler Zuschlag" und nicht Kerosinzuschlag.

Das ist wie mit er Abseitsregel: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift.
Hier pfeift halt die LH.

Warum mehr in C? Zahlungsbereitschaft? Das leckere C-Essen muss gegenfinanziert werden.
Ich finde es immer noch gut, wenn wir den "Kerosinzuschlag" nach KG Körpergewicht berechnen!
 

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig nachvollzogen habe.

Meine Meilen werden eigentlich eingesetzt (in der Reihenfolge) für LUX-ZRH, wenn LX mal wieder 1000+ € für Return Y verlangt und ich 2 Wochen vorher Flysmart für 10'000 Meilen und 140€ Gebühren buchen kann, diverse C->F Upgrades oder ganz selten SFO C Flüge wenn diese auch wiederum nur ab 5000 aufwärts zu haben sind. Die Flysmarts gibts ja dann erst ab 20'000, falls ich das jetzt richtig verstanden habe. Statt ca. mind. 860 € für 10'000 Meilen gibts jetzt ca. 940 € Ersparniss für 20'000 Meilen, also sehr deutliche Verschlechterung bei meinem Meileneinsatz.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

Gerne:

Meine Meilen werden eigentlich eingesetzt (in der Reihenfolge) für LUX-ZRH, wenn LX mal wieder 1000+ € für Return Y verlangt und ich 2 Wochen vorher Flysmart für 10'000 Meilen und 140€ Gebühren buchen kann, [...]Die Flysmarts gibts ja dann erst ab 20'000, falls ich das jetzt richtig verstanden habe. Statt ca. mind. 860 € für 10'000 Meilen gibts jetzt ca. 940 € Ersparniss für 20'000 Meilen[...]

Flysmart in Y Return innerhalb Europas kosten bis 14.9. 15k Meilen, ab 15.9. dann 20k Meilen.

Deine EUR-Beträge lasse ich jetzt mal ungeprüft stehen, aber wenn es vorher nach Deiner Rechnung EUR 860 Ersparnis waren, müssten es nun EUR 930 sein (860 +35 +35).

Damit dann 15k für EUR 860 Ersparnis vs. 20k für EUR 930 Ersparnis.

Die Ratio der zusätzlichen 5k wären dann 1.4 cpm - wie bereits weiter oben schon mal jemand errechnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet: