• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

neue Miles and More Kreditkarte AVIS Voucher

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! So macht die neue M&M-Kreditkarte doch sofort mehr Freude :)
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! So macht die neue M&M-Kreditkarte doch sofort mehr Freude :)

Lenkt zumindest von den Downgrades ab. Habe neulich mit Schrecken festgestellt das die Reiserücktritt ja jetzt eine heftige Selbstbeteiligung hat. Muss mir wohl noch eine Rücktrittsversicherung suchen...
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Habe neulich mit Schrecken festgestellt das die Reiserücktritt ja jetzt eine heftige Selbstbeteiligung hat.

AVB bis 2014:
Bei jedem Versicherungsfall trägt der Versicherte einen Selbstbehalt in Höhe von 10%, mind. 100 EUR.

AVB ab 2014/01:
Im Versicherungsfall greift ein Selbstbehalt von 10 %, mindestens jedoch 100 EUR

AVB ab 2014/10:
Selbstbeteiligung 10%, mindestens 100 EUR.
(Bei HON Circle Karten entfällt die Selbstbeteiligung!)



War die SB vorher geringer?

Wie man sieht, nein.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Die internationale Bearbeitungsgebühr beträgt drei Prozent. Wenn Sie nicht einverstanden sind deaktivieren sie bitte das Kontrollkästchen.

Kann mich gar nicht erinnern, dass bei den anderen Firmen mir jemals sowas belastet wurde.

Die Gebühr fällt nur an, wenn man MasterCard oder Visa als Zahlungsmittel hinterlegt. Mit AmEx oder Diners gibts die 3 % nicht.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Was fällt denn überhaupt bei Avis unter " mittlere Fahrzeugkategorie"? ... nicht, das man bucht und nachher dann der Voucher nicht anerkannt wird ...

Bei der Buchung kann man den Voucher ja nirgendwo angeben ... dementsprechend ist man dann auf die Akzeptanz des Voucher an der Vermietstation vor Ort angewiesen, oder?
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Was fällt denn überhaupt bei Avis unter " mittlere Fahrzeugkategorie"?

bei meinem WE-Voucher, den man als preferred-Kunde nach 3 Mieten im Jahr bekommt ist das so definiert:
Avis meinte:
Mittelklasse Fahrzeuge: Frankreich: C/ Italien A-D/ Spanien C-F/ England B,C,E/ Österreich B,C,D,K,L/ Schweiz B,C,E,F,K/ Deutschland B,C,D,H,K/ Portugal E,N,F, Holland C/ Belgien und Luxemburg C
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Die genannte E-Mail datiert bei mir vom 16.07.2014 und hat "Detaillierte Produktinformationen" als Betreff. Für die CC Gold World lautet der Code "Gold CON", für die Gold World Biz "Gold BUS".

Bei mir funktioniert weder "Blue" noch die oben genannen.
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste man sich nur unter https://secure.avis-europe.com/secure/preferred/default.aspx bei Join AVIS Preferred mit dem Code registrieren?
Ich habe das Angebot leider auch nicht per Email erhalten.
 

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Bei mir funktioniert weder "Blue" noch die oben genannen.
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste man sich nur unter https://secure.avis-europe.com/secure/preferred/default.aspx bei Join AVIS Preferred mit dem Code registrieren?
Ich habe das Angebot leider auch nicht per Email erhalten.

ich kann mittlerweile erfolgreich Vollzug melden. Zuerst über die Avis Preffered Seite angemeldet, danach kurzes Telefonat geführt. Dabei wurde der Promotion-Code mündlich abgefragt und natürlich die Avis Kundennummer. Nach einem Tag bekommt man dann den Voucher zugemailt. Dieser hat dann je nach Auswahl einen ca. Wert von 85-100 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: Daoane

Lurchi

Neues Mitglied
28.12.2012
15
0
HAJ
Mein Voucher ist leider noch nicht da, deswegen eine kurze Frage:
Ist eine Abholung und Rückgabe an unterschiedlichen Stationen möglich bzw. kann sie zugebucht werden?
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ich habe heute auch nach der Anmeldung angerufen und den Code nachtragen lassen, das hat problemlos funktioniert.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Schon jemand versucht auf eine höhere Kategorie aufzuzahlen?
 

Lurchi

Neues Mitglied
28.12.2012
15
0
HAJ
Weiß jemand von euch wie es mit der Versicherung läuft?
Ist die 0€ Selbstbeteiligung Tarifoption im Gutschein mit drin? Ansonsten wäre es ja interessant ob die M&M KK Versicherung greift, obwohl keine Zahlung stattfindet. Sie ist schließlich der Ursprung des Gutscheins :)
Die Avis Hotline war leider nicht aussagefähig.
 

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
tatsächlich wäre die Versicherungs-Sache noch interessant und vor allem ob es möglich ist ein höherwertigeres Fahrzeug mit (oder ohne) Aufpreis zu bekommen.
Falls hier jemand Infos hat wäre es super, denn das steigert den "Wert" des Vouchers natürlich nochmals. Ich komme so momentan auf 95 EUR Wert.



Weiß jemand von euch wie es mit der Versicherung läuft?
Ist die 0€ Selbstbeteiligung Tarifoption im Gutschein mit drin? Ansonsten wäre es ja interessant ob die M&M KK Versicherung greift, obwohl keine Zahlung stattfindet. Sie ist schließlich der Ursprung des Gutscheins :)
Die Avis Hotline war leider nicht aussagefähig.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Für alle die es interessiert:

Mit der M&M Gold wird man ja für ein Jahr Preferred Plus. Damit verbunden ist ein AWD Rabatt-Code ( O855807 ) der ganz ordentliche Rabatte nach sich zieht (in meinem aktuellen Fall - 1.389,- EUR auf 1.189,- EUR).
Ändert man aber den Rabatt-Code auf den Gold Code der auf dem M&M Portal publiziert wird ( Lufthansa Miles & More Credit Card Gold Business (Tarif ohne Versicherung in DE: Z638705) ), sinkt der Preis noch mal und zwar auf 1.129,- EUR. Zu finden sind die Codes hier.
 

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Gibt es mittlerweile schon praktische Erfahrungen zur Nutzung des Gutscheins?
 

Megamolo

Reguläres Mitglied
08.12.2014
31
0
Ich habe den Wagen vorgemerkt, kann aber erst nach dem Wochenende vom 13.3. etwas dazu sagen. Bisher sieht es so aus, als bekäme man für die Reservierung selber eine Art "Kostenvoranschlag", welchen man bei Vorlage des Gutscheins an der Abholstation dann nicht bezahlen muss. Ich schau es mir mal an. Habe die A-Klasse mit Automatik gebucht, meines Erachtens die bestmögliche Wahl aus den zur Verfügung stehenden Fahrzeugklassen. Gebucht habe ich ganz normal über den Link in der Email.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
...Rabatt-Code auf den Gold Code der auf dem M&M Portal publiziert wird ( Lufthansa Miles & More Credit Card Gold Business (Tarif ohne Versicherung in DE: Z638705) )...


Gilt dieser Code auch für die FTL-Kreditkarte?
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
anmeldeprozedere via link auf der avis homepage war wirklich ein fiasko - leere seite oder redirection auf selbe seite, teiweise wurden eingaben nichterkannt ... die avis page ist ein einzige ärgernis. hab mir den voucher dann via email kontakt zusenden lassen undim dez eine wochenendbuchung klasse c gemacht. obwohl eigentlich nicht erlaubt konnte ich die buchung in eine onewaybuchung umwandeln . obwohl die anmietung eigtl.als kostenlos deklariert wurde, berechnete avis bei der abgabe in dresden ap 57 € an imaginären steuern und versicherungen.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ich habe den Gutschein trotz zweimaliger Bestätigung von AVIS nie erhalten. Ich habe ihnen jetzt geschrieben ob das ein verfrühter Aprilscherz ist.
OT: Als ich einmal ein Problem mit SIXT hatte wollte mir die Dame vom Kundenservice auch gleich einen Upgradevoucher schicken, der nie angekommen ist. Nicht dass ich dem auch noch nachlaufen würde, aber irgendwie machen sich die Firmen lächerlich wenn sie Gutscheine versprechen und dann nicht verschicken.
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Nach 3 Monaten war gestern der Gutschein im e-Mail-Postfach - zweimal habe ich nachfragen müssen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Von mir mal ein Erfahrungsbericht zum Thema kostenloser Wochenendgutschein via M&M Gold Business-Kreditkarte:

- Buchung: Probleme ohne Ende (Ergebnis: Avis-Agenturen sind ausgeschlossen, nur "richtige" Stationen akzeptieren den Gutschein - also immer nachfragen, auf der Webseite macht Avis keinen Unterschied zwischen Agenturen und Stationen, einige Leute an der Hotline haben von dem Unterschied bislang scheinbar auch nicht gehört)

- Anmietung: Noch mehr Probleme. Beim Gutschein ist die Winterbereifung ausgenommen, das heißt, dass jeden Tag noch ein netter Kostenpunkt dazukommt, wenn man den Gutschein im Winter einlöst. Die Mitarbeiter in Berlin waren zudem nicht in der Lage, die Versicherung (Reduzierung auf 950 Euro Selbstbehalt) in die Reservierung einzufügen, ohne, dass dafür weitere Kosten entstehen. Laut Hotline ist die Versicherung aber im Paket inkludiert. (Ergebnis: Kosten des Mietwagens in Höhe von 102 Euro für das Wochenende [inklusive Winterreifen und Versicherung] wird von der Rechnung genommen, dafür kommen Extra-Kosten von ~95 Euro für Versicherung und Bereifung dazu). Falls sich jemand fragt, warum ich überhaupt eine Versicherung brauche, wenn ich mit der M&M Gold-Kreditkarte bezahlte: Die Versicherung gilt erst ab Vollendung des 21. Lebensjahres, also nicht für 21 1/2-Jährige wie mich...

- Auto: Top Zustand, Upgrade auf Audi A3, topmodern. Absolut super!

- Gesamtergebnis: Dafür, dass ich insgesamt zwei Stunden mit der Hotline und den Mitarbeitern vor Ort sprechen musste, ein absolutes Desaster. Die Ersparnis von 7 Euro (!) ist den Aufwand niemals mehr. Man weist zwar darauf hin, dass ich einen Teil der Kosten zurückbekomme, wenn ich nochmal mit der Hotline spreche, ob das aber wirklich was wird, steht noch in den Sternen.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Falls sich jemand fragt, warum ich überhaupt eine Versicherung brauche, wenn ich mit der M&M Gold-Kreditkarte bezahlte: Die Versicherung gilt erst ab Vollendung des 21. Lebensjahres, also nicht für 21 1/2-Jährige wie mich...
Äääääääääääääähm, das 21. Lebensjahr hast du vollendet seit du 21 geworden bist:
Tag derGeburt bis 1. Geburtstag: 1. Lebensjahr.
1. Geburtstag bis 2. Geburtstag: 2. Lebensjahr.
2. Geburtstag bis 3. Geburtstag: 3. Lebensjahr.
...
Fortsetzung dieser Folge führt schließlich zu
20. Geburtstag bis 21. Geburtstag: 21. Lebensjahr.

;).
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und m0s1n0