• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

neue Miles and More Kreditkarte AVIS Voucher

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Du hast tatsächlich recht. Passt zu meinem Tag, dass das weder mir noch bei Avis jemandem aufgefallen ist :D

Bin ja mal gespannt, ob die das an der Hotline geregelt bekommen...
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Du hast tatsächlich recht. Passt zu meinem Tag, dass das weder mir noch bei Avis jemandem aufgefallen ist :D

Bin ja mal gespannt, ob die das an der Hotline geregelt bekommen...

Das klingt alles mehr als merkwuerdig.

Gutscheint letztes Jahr eingeloest, Hannover Airport, Upgrade auf Golf GTD. Top. Super smooth.

Auf Avisseite steht: "Wintertaugliche Bereifung: Alle unsere Leihwagen in Deutschland sind von Anfang November bis Ende März mit Winterreifen ausgestattet." Daher sehr komisch, dass da Kohle verlangt wird.

Mit der Jungfahrerversicherung kenne ich micht aus. Faellt aber natuerlich bei allen (?!) Vermietern an.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Die Mitarbeiter an der Berliner Station meinten auch, dass sie mit großen IT-Problemen zu kämpfen hätten. Vielleicht lag es auch wirklich daran. Alle waren sehr nett und bemüht, würde entsprechend auch wieder einen Wagen bei Avis mieten. Dennoch scheint das mit den Winterreifen tatsächlich immer dazuzukommen. An der Station selbst konnten sie es kaum glauben, haben es aber nicht aus der Rechnung bekommen. Als ich an der Hotline nachgefragt habe, war man zuerst auch verwundert. Mir wurde dann aber nach kurzer Zeit mitgeteilt, dass die Gebühr laut den internen Bedingungen wirklich anfällt. So recht glauben konnte das bei Avis selbst auch niemand, aber daran kann man wohl nichts ändern.

Zum Thema Zuschlag für junge Fahrer: Der fällt natürlich bei jeder Autovermietung an, deswegen habe ich den hier auch nicht weiter erwähnt (dass ich die 35 Euro bezahlen muss, war mir ja von Anfang an klar). Viel mehr geht es um die Versicherung, die eigentlich (laut Aussage der Hotline und den Gutscheinbedingungen) inkludiert ist, die sich aber ebenfalls nicht aus der Reservierung entfernen ließ. Wie gesagt, das kann alles an der IT gelegen haben und man war auch wirklich sehr bemüht, aber ein tolles Erlebnis war es dennoch nicht. Nächstes Mal gäbe es dafür dann ein "großzügiges" Upgrade, so der Stationsleiter.

Ich werde morgen dann nochmal bei Avis Preffered anrufen und die Rechnung im Detail (Winterreifen, Versicherungen) durchgehen, um in Erfahrung zu bringen, welche Posten wirklich bezahlt werden müssen. Dann kann ich auch gerne hier nochmal berichten, ob man für Winterreifen etc. tatsächlich draufzahlen muss oder ob das nur ein Fehler war.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Die Mitarbeiter an der Berliner Station meinten auch, dass sie mit großen IT-Problemen zu kämpfen hätten. Vielleicht lag es auch wirklich daran. Alle waren sehr nett und bemüht, würde entsprechend auch wieder einen Wagen bei Avis mieten. Dennoch scheint das mit den Winterreifen tatsächlich immer dazuzukommen. An der Station selbst konnten sie es kaum glauben, haben es aber nicht aus der Rechnung bekommen. Als ich an der Hotline nachgefragt habe, war man zuerst auch verwundert. Mir wurde dann aber nach kurzer Zeit mitgeteilt, dass die Gebühr laut den internen Bedingungen wirklich anfällt. So recht glauben konnte das bei Avis selbst auch niemand, aber daran kann man wohl nichts ändern.

Zum Thema Zuschlag für junge Fahrer: Der fällt natürlich bei jeder Autovermietung an, deswegen habe ich den hier auch nicht weiter erwähnt (dass ich die 35 Euro bezahlen muss, war mir ja von Anfang an klar). Viel mehr geht es um die Versicherung, die eigentlich (laut Aussage der Hotline und den Gutscheinbedingungen) inkludiert ist, die sich aber ebenfalls nicht aus der Reservierung entfernen ließ. Wie gesagt, das kann alles an der IT gelegen haben und man war auch wirklich sehr bemüht, aber ein tolles Erlebnis war es dennoch nicht. Nächstes Mal gäbe es dafür dann ein "großzügiges" Upgrade, so der Stationsleiter.

Ich werde morgen dann nochmal bei Avis Preffered anrufen und die Rechnung im Detail (Winterreifen, Versicherungen) durchgehen, um in Erfahrung zu bringen, welche Posten wirklich bezahlt werden müssen. Dann kann ich auch gerne hier nochmal berichten, ob man für Winterreifen etc. tatsächlich draufzahlen muss oder ob das nur ein Fehler war.

Wow. Good luck! Avis Kundenservice reicht von supermies bis echt gut, ich hoffe, du geraetst an die richtigen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Wow. Good luck! Avis Kundenservice reicht von supermies bis echt gut, ich hoffe, du geraetst an die richtigen.

Das kann ich vollends bestätigen. Habe heute nochmal bei der Hotline angerufen, weil ich kein gutes Bauchgefühl hatte, was eine nachträgliche Klärung angeht. Wurde in jeglicher Hinsicht enttäuscht. "Nicht mein Problem", "Regeln Sie das selbst", "Zahlen Sie erst einmal, danach können Sie dann Beschwerde einlegen" waren die Zitate, die mir im Kopf geblieben sind.

Habe mich dann nochmal an die Station in Berlin gewandt und durfte das genaue Gegenteil erleben. Freundlich, kompetent und hilfsbereit. Kurz den Sachverhalt erklärt, die Vertragsnummer durchgegeben und sofort kam als Antwort: "Das nehme ich natürlich alles sofort von der Rechnung". Warum nicht gleich so?

Ergebnis: Kosten für Versicherungen und Winterreifen müssen NICHT bezahlt werden. Von sechs Avis-Mitarbeitern wussten vier gar nichts, eine Person zumindest die halbe Wahrheit und nur die letzte wirklich die ganze Wahrheit. Ziemlich ermüdend für eine Ersparnis von ~70 Euro. Ich hoffe mal, dass andere mehr Glück haben und sich mit fähigen Mitarbeitern (wie der Frau von der Berliner Station) auseinandersetzen dürfen :)
 
A

Anonym38428

Guest
Danke für den Bericht. Ich glaub ich spar mir die Mühe mich um den Voucher zu kümmern.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Habe mich dann nochmal an die Station in Berlin gewandt und durfte das genaue Gegenteil erleben. Freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Das haette ich vielleicht noch erwaehnen sollen - absolut richtig gemacht. Die Wahrscheinlichkeit etwas direkt mit der Station geregelt zu bekommen ist unendlich viel hoeher als mit dem zentralen "Kundenservice" - glaube der Trupp sitzt in Budapest. Bei letzterm hilft meist, ganz klar zu benennen, was man will - also anstatt eine Erstattung von Gebuehren etc, einfach Upgradevoucher/Wertgutscheine/Weekendvoucher verlangen bei kleineren Summen, und darauf wird meist eingegangen. SPart denen naemlich einiges an Muehe, und hat den Vorteil, dass es recht schnell zu einer Losung kommt. Setzt natuerlich alles weitere Anmietungen bei Avis vorraus ;)
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Ich hatte nun auch für dieses Wochenende K-Klasse in einer Avis-Agentur reserviert.
Zunächst wurden mir in der Reservierung auch 75€ angezeigt. Als ich dort gestern mit meinem voucher aufgeschlagen bin, gab es keine Probleme. Zunächst haben sie das wohl normal in ihrem system abgerechnet und anschließend den Betrag auf einen Euro gesenkt. So konnte dann meine KK für die Kaution genutzt werden und gleichzeitig war die Versicherung aktiviert.

Sitze nun in einem Golf7, Navi, DSG. Für lau ganz nett
 

Megamolo

Reguläres Mitglied
08.12.2014
31
0
Wie bereits oben beschrieben, habe ich soeben den Mietwagen in Köln abgeholt. Upgrade von Gruppe K (A-Klasse, Automatik, Navi) auf Mercedes C-Klasse C220 Diesel (Automatik, Navi). Buchung und Abholung völlig problemlos, obwohl Servicemitarbeiterin laut eigener Aussage den Gutschein vorher noch nie gesehen hat. Rechnungsbetrag 0 €, alle Kilometer inkl. noch einmal verfiziert, alles super.

Wie der Vorredner bereits sagte: Für lau ganz nett. Was sage ich... mehr als nett! :)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, den Gutschein auch für kürzere Mieten einzulösen, zum Beispiel nur Samstag bis Sonntag?
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
AVIS Gutschein nach Anmeldung M&M MC

Hallo Zusammen,

bei der 25k Meilen Aktion für die GMC habe ich mich angemeldet. U. a. gibt es einen AVIS Gutschein - diesen habe ich bisher nicht erhalten. Oder wie erkenne ich, dass ich bei AVIS im Rahmen der Aktion ein Auto "umsonst" buchen kann?

Danke, i99
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hallo Zusammen,

bei der 25k Meilen Aktion für die GMC habe ich mich angemeldet. U. a. gibt es einen AVIS Gutschein - diesen habe ich bisher nicht erhalten. Oder wie erkenne ich, dass ich bei AVIS im Rahmen der Aktion ein Auto "umsonst" buchen kann?

Danke, i99

Ohne die Aktion genau zu kennen:

Bist du dir sicher, dass es 25k Meilen und ein Avis Gutschein gibt?
Nicht entweder - oder?

Oder es besteht die Möglichkeit sich mit 25k M&M Meilen ein Avis Gutschein zu "kaufen"...
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ich habe den Gutschein 5 Mal angefordert und nie erhalten - für mich genau der Grund nicht bei AVIS zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Ich habe die M&M Kreditkarte auch im Rahmen der 25k M&M-Punkte-Aktion abgeschlossen und auch den Avis Gutschein bekommen. Ich habe mich einfach bei Avis Preferred angemeldet und dann kurz bei der Hotline angerufen. Ich musste einige Daten zu meiner Person bestätigen und dann im Online-Profil das Kästchen aktivieren, dass Avis mir Emails schicken darf. Die Aussage des Herrn an der Hotline war nämlich, dass sonst der Gutschein nicht raus geht (ich weiß nicht, in wie weit es stimmt). Er hat den Gutschein dann direkt noch einmal verschickt und ich habe ihn auch bekommen. Den Newsletter habe ich danach direkt wieder abbestellt.

Habe gerade einen Mietwagen (Klasse G) über den Voucher bestellt und hoffe, damit im Juli ein Wochenende fahren zu können.
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Bin genauso vorgegangen. Klasse G (Obere Mittelklasse) erschien mir jedoch zu riskant, einen saftigen Aufpreis bzw. die gesamte Miete Cash zahlen zu müssen, denn der Gutschein soll wohl für diese Gruppen gelten:
Mittelklasse Fahrzeuge: Frankreich: C/ Italien A-D/ Spanien C-F/ England B,C,E/ Österreich B,C,D,K,L/ Schweiz B,C,E,F,K/ Deutschland B,C,D,H,K/ Portugal E,N,F, Holland C/ Belgien und Luxemburg C

Evtl. hast du Glück und die Fahrzeugklasse geht als Upgrade wg. Prefered Plus durch.
Leider sind auf weitere Option nicht inkludiert, wie die Diesel-Garantie und Standort-Zuschläge an Flughäfen und Bahnhöfen..
 
G

German24

Guest
Habe auch nie denn Gutschein für ein Wochenende erhalten, leeres Versprechen ausser denn Status zu Preffered Plus aber sowas interessiert mich gar nicht, werd dort kein Auto mieten. Vergesst AVIS.

LG Sven
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich hatte die angeschrieben, dass ich die Karte habe und gerne Preferred Plus dadurch würde; innerhalb weniger Tage die Bestätigung, neue Karte und 2 Voucher (1 x upgrade und 1 x Wochenende) => kein Grund zu meckern für mich.
 

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Bin genauso vorgegangen. Klasse G (Obere Mittelklasse) erschien mir jedoch zu riskant, einen saftigen Aufpreis bzw. die gesamte Miete Cash zahlen zu müssen, denn der Gutschein soll wohl für diese Gruppen gelten:


Evtl. hast du Glück und die Fahrzeugklasse geht als Upgrade wg. Prefered Plus durch.
Leider sind auf weitere Option nicht inkludiert, wie die Diesel-Garantie und Standort-Zuschläge an Flughäfen und Bahnhöfen..

Danke für den Hinweis. Habe gar nicht gesehen dass die Klasse G eigentlich nicht gilt. Ich warte jetzt erstmal die Verfügbarkeitsanfrage für das Datum ab und kläre dann noch einmal die Gültigkeit des Gutscheins für meine Buchung.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
164
NUE
Hab folgende Erfahrung mit dem Gutschein gemacht: Normale Reservierung (Fr-Mo) einen Tag vorher über die Profil-AWD für Klasse E, weil ich die mindestens fahren wollte, notfalls eben mit Aufzahlung. Am Schalter NUE wurde der Gutschein ohne Frage/Diskussion voll angerechnet und es gab ein Upgrade auf G, Benz C180 T Autom. Alles top.
Insgesamt bei 6 Mieten nur gute Erfahrungen gemacht, Highlight bislang ein x?-fach-Upgrade von F (Benz E-Klasse) auf Porsche Macan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
@macdoc: Doppelten Dank, das hast Du so schön erklärt, dass sogar ich schlauberger alles nachvollziehen konnte.;)

Die genannte E-Mail datiert bei mir vom 16.07.2014 und hat "Detaillierte Produktinformationen" als Betreff. Für die CC Gold World lautet der Code "Gold CON", für die Gold World Biz "Gold BUS".

Wer - wie ich - den Code nicht bei der Anmeldung eingetragen hat, kann einfach 01806 217706 anrufen, dort wird für einmalige 20 Cent alles nachgetragen und der Voucher dann per E-Mail versandt.

Hat bei mir so geklappt! (y)
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Kann man sich eigentlich für die aktuell wieder laufende 25K-Aktion auch werben lassen? Oder geht das nur ohne Werbung direkt über LH?
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
ANZEIGE
Man kann sich nicht werben lassen. Diese Frage wurde aber auch schon diverse Male beantwortet.