Neue Prämientabelle (9 Kategorien) ab 18.01.2013

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
New York trifft es heftig!

CP TS: 35k auf 45k
Candlewoodsuites TS: Jetzt bei 35k!
Staybridge Suites TS: Jetzt bei 35k!

CP Miami Beach ist weiterhin bei 35k. (bis jetzt) Dafür HI Miami Beach auf 35k hoch...
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
IC Berlin ist von 30.000 auf 35.000 gestiegen

"Punktetausch" mit CP Nürnberger Str., :yes:

Mal drüberschauen, was noch so verändert wurde, z.T. sind die Veränderungen, jedenfalls was das Verhältnis zwischen IC und HIX angeht, nicht mehr nachvollziehbar.
In freudiger Erwartung weiterer PC-Überraschungen...

wsvfan55
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
CP Hamburg und CP Berlin sind beide runter auf 30.000 aber selbst das würde ich im Traum nicht ausgeben für diese Hotels

IC Warschau runter auf 35.000, trotzdem kein Deal
 
Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
IC Warschau ist doch runter von 40.000 auf 35.000, genau wie ICs Wien und Prag, rauf dagegen Budapest von 30.000 auf 35.000.

wsvfan55
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Super, ab sofort nur mehr Punkte in Paris und London (und Mauritius und ähnliches), bzw. zu Oktoberfestzeiten in MUC.
Muss man sich immerhin nichts mehr überlegen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Man sollte bei den Punktewerten auch immer im Hinterkopf haben, dass man mit Punkten auch zu besonders gefragter Messen buchen kann. Und dann sehen die Erhöhungen von Düsseldorf und Frankfurt schon wieder ganz anders aus. In beiden Städten gibt es eine Anzahl von Messen, wo man selbst für 500 Euro nur viele Wochen vor messe ein Zimmer bekommen kann.
Das ist in Berlin längst nicht in dem Ausmasse der Fall!
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Was mich überrascht ist, daß das IC Grand Stanford in HKG bei 50000 Punkten geblieben ist, während das IC (former Regent) von 50000 auf 45000 gesunken ist. Ich hätte eher damit gerechnet, daß das IC GS runter geht ...
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
HIX Solvang Santa Ynez Valley ist von 25.000 auf 15.000 Punkte runter. Habe jetzt eine 2-Zimmer Suite im Mai reserviert. Mit den "günstigen" Crowne Plazas von vor 2 Tagen ließen sich für mich einige Schnäppchen realisieren. :D
 
A

Anonym11146

Guest
Mal eine gute Nachricht.

HI Sisli Istanbul von 25 auf 15 runter. Liegt oft bei 120-150/Nacht und ein ganz gutes Haus imho.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Man sollte bei den Punktewerten auch immer im Hinterkopf haben, dass man mit Punkten auch zu besonders gefragter Messen buchen kann.

Aber auch nur, wenn man gaaannnz früh bucht. Die Reward Nights sind sehr schnell ausgebucht ... was nützt mir dann der "günstige" Punktwert, wenn ich nur gegen Geld buchen kann?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wo bleiben den jetzt die "Super PC" Mails, tolle Enhancements, mehr für uns Platins/RAs Statements ...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wo bleiben den jetzt die "Super PC" Mails, tolle Enhancements, mehr für uns Platins/RAs Statements ...

verstehe ich jetzt nicht... wo sind denn die dramatischen verschlechterungen???

für mich ist die nicht zu erkennen wenn ein paar häuser teurer werden, andere (auch sehr interessante) dafür billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
verstehe ich jetzt nicht... wo sind denn die dramatischen verschlechterungen???

für mich ist die nicht zu erkennen wenn ein paar häuser teurer werden, andere (auch sehr interessante) dafür billiger.

Es beschwert sich jetzt sicher irgendwer dass er zu mehr Prämienbuchungen verleitet wird :D
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
verstehe ich jetzt nicht... wo sind denn die dramatischen verschlechterungen???

für mich ist die nicht zu erkennen wenn ein paar häuser teurer werden, andere (auch sehr interessante) dafür billiger.

und das alles bei weniger erzielbaren Punkten ... wenn du 30% weniger Gehalt bekommst dann sind Waren die 10% billiger werden trotzdem relativ teurer geworden

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Dies betrifft allerdings nur die Statuspunkte, nicht die Prämienpunkte. Allerdings gibt es aktuell wohl tatsächlich weniger Promos um zusätzliche Prämienpunkte zu verdienen, als es die letzten Jahre der Fall war.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
weil zB der 50%-Bonus wegfällt wenn man keine 50 Nächte oder 60k zusammenbekommt.

nochmal, wieso erziele ICH weniger punkte???

mit der aktuelle q1 promo bekomme ich 30k punkte, sensationell gut, mehr als früher!

wer keine 60k punkte oder 50 (real werden es eh nur eher 30 sein müssen) nächte macht sollte eher nachdenken ob er elite benefits verdient. für mich eine verbesserung, alleine schon dadurch wenn es weiniger elite kunden geben sollte und danach hotlines und hotels sich besser um die verbleibenden elites kümmern können. noch dazu wurden einige meiner lieblingshotels bei rewards gesenkt, das bestärkt mich als ra absolut im programm. das bashing hier ist meinerseits in keinster weise gerechtfertigt!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die Promos sind vor allem für Leute schlechter geworden, die wenig und günstig bei PC Hotels übernachten. Früher hab ich für einzelne Nächte in HIs die $99 gekostet haben oft nette 5-stellige Punkte gutgeschrieben bekommen. Das wird heute schon schwieriger.

Ich hab das Programm über die letzten Jahre wirklich stark genutzt, wenn ich ehrlich bin könnte man auch sagen ausgenutzt. Die Relationen von vor 2 Jahren waren einfach nicht gesund und angemessen für die Betreiber mancher Hotels. Wenn ich mir für $150 die Punkte generieren kann (ohne je in einem PC Hotel zu übernachten) mit denen ich dann in einem Hotel absteige das für den gewählten Zeitraum eine Rate von $800 aufruft dann muss klar sein, dass das nicht ewig so gehen kann. Auch nach den jetztigen Anpassungen finde ich das Programm noch in manchen Bereichen attraktiv, es ist jetzt eben ähnlicher wie die Programme anderer Anbieter (Hilton, SPG) geworden und die Freinächte liegen nicht mehr auf der Straße rum. (Dafür muss man schon zur BRG schauen... ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich muss mich leider selbst zitieren

ich gebe es auf ... ja, bei PC/IHG wird uns 2013 allen die Sonne aus dem Arsch scheinen ... und die bereits veröffentlichen Verschlechterungen sind für uns eigentlich Verbesserungen und echt super ... und wir werden am Lagerfeuer Lieder über diese Enhancements singen ... so ein Tag, so wunderschön wie heute ...
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und Prinz

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass jene die sich über nächte für ihren status qualifizieren (zb der ordinäre royal ambassador) in keinster weise von verschlechterungen betroffen sind???

da kann man sich noch so oft selbst zitieren, die veschlechterungen betreffen nur leute die auf niedrigem level das system ausgenützt und sich dadurch einen status zum low cost tarif beschafft haben. und ja, so weit bin ich ein ego, dass ich es gut finde dass es diese möglichkeit nicht mehr geben soll. all jene die jetzt hier herumraunzen sollen bitte klar dazu sagen dass verschlechterungen nur leute betreffen die keine echten elites sind und dass das programm für vielschläfer im schlechtesten fall gleichbleibend ist. so pauschal wie hier kritisiert wird ist es schlicht falsch und genauso egoistisch, weil auf die wirklichen vielschläfer auch keine rücksicht genommen wird...

die kritik bestätigt doch nur dass das programm nicht so schlecht ist, weil manche jetzt offensichtlich etwas verlieren.