Neue Prämientabelle (9 Kategorien) ab 18.01.2013

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Also mit 100+ Nächte, davon ca. 40 bisher bei PC im Jahr gehöre ich schon zu den Vielschläfern ...

Übrigens: Tolle Signatur
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
nachdem du den platin mit 40 nächten ja locker machen wirst bin ich noch verwirrter wo du verschlechterungen siehst :confused:

Und dafür bringt er mir zu wenig. Zu meiner ganz persönlichen Situation: Ich habe fast nur Onnighter, und die zu 90% Europa und Nordamerika. Bisher war für mich PC ein einigermaßen attraktives Programm, da ich viele Punkte aufgrund der Bonuspunkteaktionen generieren konnte. Diese Bonuspunkte habe ich in Nächte und öfters in Meilen umgesetzt. Aufgrund der Veränderungen, vor allem was die Möglichkeit, Bonuspunkte zu generieren (und das hat schon spätestens in Q4 des letzten Jahres begonnen) und das sämtliche mich interessierte Hotels bei Awardbuchungen teuerer geworden sind, plus die 2f1 Enhancements, plus das Ausdünnen der Hotellandschaft (nenne hier nur CP Prague Castle und IC Hamburg), hat sich das Programm für mich massiv verschlechtert. Die anderen Dinge sind nur noch Zugabe.

Daher werde ich auch keine 40 Nächte mehr bei IHG verbringen und dafür in zwei Programmen Top Tier werden.

G.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass jene die sich über nächte für ihren status qualifizieren (zb der ordinäre royal ambassador) in keinster weise von verschlechterungen betroffen sind???

da kann man sich noch so oft selbst zitieren, die veschlechterungen betreffen nur leute die auf niedrigem level das system ausgenützt und sich dadurch einen status zum low cost tarif beschafft haben. und ja, so weit bin ich ein ego, dass ich es gut finde dass es diese möglichkeit nicht mehr geben soll. all jene die jetzt hier herumraunzen sollen bitte klar dazu sagen dass verschlechterungen nur leute betreffen die keine echten elites sind und dass das programm für vielschläfer im schlechtesten fall gleichbleibend ist. so pauschal wie hier kritisiert wird ist es schlicht falsch und genauso egoistisch, weil auf die wirklichen vielschläfer auch keine rücksicht genommen wird...

die kritik bestätigt doch nur dass das programm nicht so schlecht ist, weil manche jetzt offensichtlich etwas verlieren.

Ich will das deine elitären (Ego-)Phantasien nicht zerstören, aber es ist immer noch ohne Probleme möglich für 120.- Euro den Platin-Status für zwei Jahre zu schiessen.
Wüsste also nicht was die aktuellen Änderungen in der Hinsicht verbessert haben sollten. RA (und damit automatisch Platinum) wurde man schon immer nur über Nächte.
Mich nerven die neuen Prämien-Level in einer grossen US-Stadt wahnsinnig, sie machen das Programm für _mich_ ziemlich unattraktiv, nachdem ich die Änderungen vor einem Jahr schon hart an der Grenze fand.
Ich gehe ganz fest davon aus PC nichts an den Platin-Benefits verändert, meiner Meinung nach sind sie aber auch nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Einfach :) LOL :) hänge seit fast 10 min in der Warteschleife, weil mein Agent das offenbar doch nicht kennt :)

Habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht. Die (überfreundliche) Agentin wusste auch nichts von der Aktion.
Nach zwei kurzen Telefonaten konnte sie mir dann aber erfreut mitteilen, dass mir eine entsprechende Erstattung zusteht.
Diese wurde direkt im Anschluss ans Telefonat mit dem Vermerk "Goodwill" gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Buchung bis 18. März, aber auch für Aufenthalte nach dem 18. März?
Vermutlich ist die Antwort für mehrere interessant - nachdem doch einige Punktewerte inflationär nach oben gingen ;-/

Zusatzfrage: Muss man bereits (zu heute gültigen Punktewerten) reserviert haben?
TIA!
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass das nur für Aufenthalte bis zum 28. März gilt, nicht für Aufenthalte danach.

Hat hier irgendjemand noch eine andere Erfahrung?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
ja. Mein Aufenthalt ist in einigen Monaten. Zu aktuellen Punkten gebucht und Delta rückerstatten lassen. Siehe Post 116.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass das nur für Aufenthalte bis zum 28. März gilt, nicht für Aufenthalte danach.

Hat hier irgendjemand noch eine andere Erfahrung?

Diese Aussage ist auf jeden Fall falsch. Ich habe mehrere Stays dieses Jahr zu den alten Konditionen gebucht. Wichtig ist nur, dass bis zum 18.3. gebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Bei mir ging es per Email. Aber soviel Zeit hast Du nun nicht mehr. Ruf in USA an. Geht schneller und besser...
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Update: Habe gestern Abend IHGCare auf Twitter angeschrieben und habe eine Antwort innerhalb von ner Stunde bekommen. Scheint wohl jetzt zu laufen...

(hätte ich auch gleich mal drauf kommen können(y)(y))

Edit: Mir wurden einfach die zusätzlichen 10.000 Punkte auf das Konto gutgeschrieben, sodass ich es selber buchen konnte. Der Twitter Customer Support ist echt gut. Könnte an der Hotline mal genauso laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe gerade 14 einzelne Nächte in Frisco, CO USA für 2014 reserviert. Mir wurden 70K aufs Konto gebucht und dann die 14 Nächte als 14 einzelne Reservierungen gemacht.
So bin ich flexibel und kann jederzeit stornieren was ich nicht benötige.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
IHG Rewards Club Midyear Award Category Changes (UP!) | LoyaltyLobby
"Now, IHG Rewards Club has changed the award categories of handful of properties midyear and unannounced. These changes are not drastic considering the number of properties in the InterContinental Hotels Group chain (4500+), but those that were planning to redeem their points in Tahiti or Moorea will find that they are in need of more points. ..
why wouldn’t they wait until 2014 to make this change?

These midyear unannounced changes in hotel award categories is just going to create ill will among program members."