AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
ANZEIGE
Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.
 
A

Anonym-36803

Guest
Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.

Auslastung ungleich Rentabilität. Auch mit einem vollen Flieger kann man Geld verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und ian79

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.
Dafür wurden die Tickets auf der Strecke aber auch verschleudert und das nicht nur im Punkt-zu-Punkt-Verkehr. Wegen der extrem billigen Konkurrenz in Stockholm konnten die Schweden auch nur mit Kampfpreisen auf die Langstrecke via Düsseldorf gelockt werden.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Woher hast Du die Info mit der Rentabilität? Ich bin die Strecke DUS-ARN vor Einstellung fast wöchentlich (2x mit dem rt) geflogen. War zu unterschiedlichen Zeiten und die Maschinen waren fast immer voll inkl. C Passagieren.

Entweder du glaubst mir oder lässt es bleiben. Meine Quellen werde ich Dir sicher hier nicht nennen.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Wie gut, dass ich doch mal durch Zufall hier geschaut hab und ich fühle mich wieder bestätigt, warum ich eigentlich seit 10 Jahren AB meide...

Bin anscheinend auch ARN geschädigter ohne eine Info zu bekommen bisher. Eigentlich doppelt geschädigt, da EW den morgens Flug auch im April zu Mitte Oktober eingestellt hat.

Nun hat EW den Flug storniert und wir via AB neu gebucht... Anscheinend geht das Routing nun via TXL, zumindest das einzige was die Matrix mir anzeigt

gibt es es die Möglichkeit ein anderes Routing zu bekommen? ZB mit LH via FFM/MUC?!? Was ist das beste Vorgehen? Storno und neubuchen macht keinen Sinn, da die Preise aktuell erheblich teurer geworden sind.

Ewig in ARN warten auch nicht, da wir morgens erst mit Kleinkind aus SIN in ARN ankommen..

wir gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass EW oder AB die Strecke doch wieder bedient?!?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.680
1.050
EW hat die Strecke doch kürzlich erst wieder in den WFP aufgenommen. Ursprünglich wäre Ende Oktober Schluss gewesen mit den EW Direktflügen von DUS nach ARN. Es fliegt auch noch SAS 2x pro Tag von Mo-FR und 1x Sonntags. Vereinzelt gibt es auch CGN-ARN als Direktflug mit EW.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
EW fliegt abends 20.20
SAS morgens um 08.05 und mittags ab 13.30

wir landen gegen 8.25...

somit wäre eine gute Lösung FRA um 9.25... ca 1 Std längere Fahrt, aber Landung gegen 11.20 anstatt alles andere ab 14.45

es geht übrigens um den 31.10, Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Angebot von AB ist jetzt mit SK nach CPH und von dort mit AB nach Dus. Die Zeiten wären akzeptabel. 9.55 ab ARN, 11.00 in CPH, 12.10 CPH mit Ankunft 13.40 in DUS

Laut CCA ist eine Änderung auf einen anderen Flughafen, in diesem Fall mit LH nach FRA nicht möglich.

Weitere Alternative wäre Storno

Mal schauen wie lange diese Möglichkeit bestehen bleibt :D ist jetzt der 3. Versuch
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.768
1.813
Frankfurt am Main und Köln
Mein Arn-Dus Zubringer im Januar wurde nun auf den vorabend und eurowings gebucht. Ich habs einfach gemacht: Gold Hotline hat auf meinen Wunsch beide Zubringer rausgenommen und mich direkt auf Dus-lax gebucht. Hatte Arn eh nur wegen dem günstigen Classic Tarif gebucht (hätte dann halt noch Family besucht in Schweden). So behalte ich den Classic mit Business Upgrade als direktflug. Hervorragende Lösung :D
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.062
28
Die angekündigten 4/7 Zusatzflüge TXL-JFK sind nun auch für den Winter rausgenommen. Zwar noch buchbar aber ohne Saver-Tarif...in der Flugplanübersicht schon rausgenommen.

Für Tegel bleibt aktuell folgendes Winterprogramm übrig:

09:30 VRA -2----- <- fällt raus
09:30 MIA -2-4-67
09:30 ORD 1-3456-
11:15 AUH 1234567 ?
13:20 JFK 1234567
21:50 AUH 1234567 ?

Ich denke man sollte auch ORD/MIA und VRA im Auge behalten.

„Im Winterflugplan 2017/18 sind nur noch die Ziele New York, Miami und Chicago ab Berlin zu finden, und zum Sommer 2018 werden wir das Angebot noch einmal reduzieren“, so Winkelmann.
Quelle: http://www.fvw.de/index.cfm?cid=18102&pk=174483&event=showarticle&wt_mc=fvwAM

AUH werden sie vermutlich kaum streichen... weiß nicht ob er AUH als Lang- oder Mittelstrecke klassifiziert.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.062
28
„Um unsere Operation an dem Airport zu verbessern, haben wir eine der beiden Verbindungen nach New York gestrichen“, so Winkelmann.
(y)Naja, er verschweigt dass Delta Airlines seit SF 17 wieder TXL-JFK anbietet.

Denke aber der Hauptgrund für den Shift nach DUS sind die um 10% höheren Yields dort.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.066
1.398

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Denke aber der Hauptgrund für den Shift nach DUS sind die um 10% höheren Yields dort.


Woher entnimmst du die von dir angeführte Prozentangabe? Bei vielen scheinen Rahmenbedingungen einzelner Flughafenstandorte in Stein gemeißelt zu sein. Nach dem Motto: Was immer bestand hatte, wird immer gelten. Aber das auch eine gewisse Dynamik vorhanden ist, wird gern ausgeklammert.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Kann es sein das ZRH-TXL auch aus dem Flugplan genommen wird?
Finde weder bezahl noch awrds Tickets auf ZHR-TXL im April 18
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.062
28
Woher entnimmst du die von dir angeführte Prozentangabe? Bei vielen scheinen Rahmenbedingungen einzelner Flughafenstandorte in Stein gemeißelt zu sein. Nach dem Motto: Was immer bestand hatte, wird immer gelten. Aber das auch eine gewisse Dynamik vorhanden ist, wird gern ausgeklammert.

Stand vor ein paar Wochen im Branchenblatt fvw.

Kann es sein das ZRH-TXL auch aus dem Flugplan genommen wird?
Finde weder bezahl noch awrds Tickets auf ZHR-TXL im April 18

Im Moment sind in der Tat keine Flüge freigeschaltet für den Sommer. Nicht nur ZRH, auch MUC, FRA, JFK zeigt gerade keine Ergebnisse.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.062
28
Ganz interessanter Hintergrundbericht zu Wetleases der letzten Wochen und Monate:
Air Berlin beendet Einsatz von Ersatzflugzeugen im Juli

Position Etihad:
Nach Informationen von aero.de ist man auch beim Partner Etihad unzufrieden darüber, dass Air Berlin derzeit für mehrere Monate die Boeing 777-200 EC-MIA von der spanischen Privilege Style für die Flüge von Berlin nach Abu Dhabi einsetzt."Das Business Class-Produkt ist nicht mit dem von Air Berlin oder Etihad vergleichbar, bietet keine Fullflat-Sitze, das hätte Air Berlin eher auf Strecken wie nach Miami mit mehr Urlaubern einsetzen sollen als nach Abu Dhabi, wo der Geschäftsreise-Anteil höher liegt," heißt es bei Etihad gegenüber aero.de.

Position Airberlin:
Der Einsatz der Privilege Style-Boeing 777 endet am 10. Juli. Das Produkt sei "völlig in Ordnung", heißt es intern, und im Gegenteil sei die Empfindlichkeit der Miami-Klientel gegenüber der nicht Air Berlin-Standard bietenden Business-Kabine größer als auf der Abu Dhabi-Strecke, daher der Einsatz dort.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen und alex42

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.002
120
MUC
So, so, die Privilege-Style-777 biete also "nicht Air-Berlin-Standard", sei aber trotzdem "völlig in Ordnung". Die müssen ihre Kunden schon sehr hassen, da am Saatwinkler Damm...
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
In meinem Flug am 12.07 ist immernoch die seatmap der 777 drin... ich bin gespannt und hoffe...
 

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
Wird wohl die 777 werden. Soweit ich es nachvollziehen kann, fliegt die noch bis einschließlich nächsten Samstag bzw. Sonntag. Ab Sonntag dann wieder 330er von AB.

Als neue Strecke kommt wohl DUS-FLL ab Sommer 2018.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Wird wohl die 777 werden. Soweit ich es nachvollziehen kann, fliegt die noch bis einschließlich nächsten Samstag bzw. Sonntag. Ab Sonntag dann wieder 330er von AB.

Als neue Strecke kommt wohl DUS-FLL ab Sommer 2018.

Wie ist Eure Meinung ... ist es wirklich sinnvoll, noch eine Florida Strecke aufzunehmen ?

Ich meine auch insbesondere in Bezug auf etwaige Anschlussmöglichkeiten ... falls gewünscht.

Kanabalisiert man sich damit nicht etwas die Flüge nach MIA und MCO ?
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Wie ist Eure Meinung ... ist es wirklich sinnvoll, noch eine Florida Strecke aufzunehmen ?

Ich meine auch insbesondere in Bezug auf etwaige Anschlussmöglichkeiten ... falls gewünscht.

Kanabalisiert man sich damit nicht etwas die Flüge nach MIA und MCO ?

Schau Dir mal die Buchungslage für Florida an im Winter ex-DUS. Heute schon richtig gute Auslastung, insbesondere Fort Meyers und Orlando.
Da verdient AB richtig gut dran, MIA ist auch gut ausgelastet, aber noch nicht so dicht wie die anderen Ziele.

Ich würde mich in TXL auch so weit möglich zurückziehen.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
171
84
DUS
Schau Dir mal die Buchungslage für Florida an im Winter ex-DUS. Heute schon richtig gute Auslastung, insbesondere Fort Meyers und Orlando.
Da verdient AB richtig gut dran, MIA ist auch gut ausgelastet, aber noch nicht so dicht wie die anderen Ziele.

Ich würde mich in TXL auch so weit möglich zurückziehen.

Würde es nicht eher Sinn machen, die anderen Ziele dann einfach öfter anzufliegen als noch einen Standort aufzubauen, zumal man doch dann eher TPA als FLL hätte nehmen können. FLL ist ja gerade einmal 45 Minuten Autofahrt von MIA entfernt. TPA wäre von RSW oder MCO 1:45 bis 2:15 Std. mit dem Auto entfernt.