Neuer C Sitz für die 777

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
ANZEIGE
Etwas enttäuschend. Nicht mehr als ein Facelift. Für eine "neue" Business muss man noch etwas drauflegen. Eigentlich hätte ich mir 1-2-1, 2-2-2 oder wenigstens 2-3-2 wie bei JAL erwartet.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Mit diesem Produkt stirbt für mich EK, wobei ich auch bisher kaum noch EK geflogen bin außer jetzt kommenden Mai, wo ich meine restlichen Meilen verbrauche. Habe mich an QR und deren 787 und 350 in 1-2-1 gewöhnt und bin auf deren neue C ab 2017 "Super Business C" alias "Wir brauchen keine F" gespannt.
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
So ein Mittelsitz hat auch was für sich, wenn man mit +1 und +0,5 verreist. Wenn das zweite Kind da ist, gehe ich dann auch gerne in den Mittelplatz dahinter und höre mir zum Einschlafen das Gejammer über Kinder in der C von links und rechts an. :D
 
  • Like
Reaktionen: heinz963 und j2w

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Naja, bei Emirates auch ein gängiges Modell: Mann +1 (oder halt auch +2 oder +3) in F, +0,5 mit Aufpasser in C. Das könnte ich ja daheim mal vorschlagen. :D
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Heute hat die IATA auf der ITB bekanntgegeben, daß der Code für EK jetzt geändert wird - in Zunkuft lautet er: EEK . EEK hat damit als einzige Airline das Privileg eines 3-Buchstaben-Code

EEK :eek: EEK :eek: EEK :eek: EEK :eek:

Hier das neue EEK Club-Sandwich, serviert in der EEK-C

EEK Club-Sandwich.jpg
 

rebollo

Neues Mitglied
05.02.2016
19
1
FRA
Aus meiner Sicht ist der Kommentar von Alex_Fly unter dem BT Link:

"A big reason EK have kept the same config of 2-3-2 is consistency across the entire 777 fleet which numbers in the hundreds if not thousands these days (slight exaggeration).
They're not refurbishing existing aircraft, so imagine subbing an old 777 with a hypothetically new 777 with, say a 1-2-1 layout. Nightmare!"

durchaus nachvollziehbar.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
"A big reason EK have kept the same config of 2-3-2 is consistency across the entire 777 fleet which numbers in the hundreds if not thousands these days (slight exaggeration).
They're not refurbishing existing aircraft, so imagine subbing an old 777 with a hypothetically new 777 with, say a 1-2-1 layout. Nightmare!"

durchaus nachvollziehbar.

EK hat aktuell ca. 126 777-300 und 16 777-200. Das Argument ist zwar nachvollziehbar, aber in gewisser Hinsicht auch ein Totschlag-Argument. Denn mit dieser Logik könnte EK die 777 nie mehr "refurbishen" und von 2-3-2 wegehen. Je nachdem wie sich die Trends in der C-Klasse entwickeln (seit 10 Jahren eigentlich nur in eine Richtung zu Gunsten der Passagiere: full flat, direkter Gangzugang für alle, mehr Privacy und immer besseres IFE) ist man dann irgendwann abgehängt.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Problematisch ist meines Erachtens vor allem, dass die T7 bei EK (oder EEK - whatever :rolleyes:) von Kurzstrecke (DXB-DOH, DXB-MCT, etc..) bis zur Langstrecke (z.b. DXB-AKL) alles abdecken soll. Eigentlich wäre es Zeitgemäß eine zweite Business Klasse in der T7 für die Langstrecke zu schaffen. Das scheint man bei EK (sorry EEK) nicht zu wollen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der Mittelsitz ist echt ein schlechter Witz. Damit hat sich EK (EEK) keine Gefallen getan. Aber egal, freuen sich die anderen Airlines. Richtung Osten gibts ja glücklicherweise reichlich Auswahl.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich finde sie OK und ausserdem ist EK nicht die einzige Airline, die 2-3-2 in C in der T7 hat (TK hat das ebenso, QR auch, ...).
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Der Mittelsitz ist echt ein schlechter Witz. Damit hat sich EK (EEK) keine Gefallen getan. Aber egal, freuen sich die anderen Airlines. Richtung Osten gibts ja glücklicherweise reichlich Auswahl.

Ich denke eher, dass EK genau weiß was sie will. Leider.
Durch den Mittelsitz haben sie 6 (ca. 16-17%) zusätzliche Sitze. Wenn sie das Ticket in der gleichen Höhe Preiswerter als die Konkurrenz anbieten, kann es für EK schon aufgehen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Euch ist aber schon klar, dass ihr nicht den MIttelsitz nehmen müsst, oder?
Als einigermaßen informierten Fielvlieger und Juser dieses Forums weiß man, dass einen Mittelsitz in der C gibt. Dann bucht man den halt nicht. Aus HAM fliegt immer eine Tripple7 :cry: und keine A380.
Ich hatte aber noch nie einen Mittelsitz.
Genau so sollte man in der 777er nicht Reihe 7 buchen wenn aus dem Fenster gucken will.

Der Sitz an sich ist aber vollkommen in Ordnung, meiner Meinugn nach. Ich mag ihn lieber als den C Sitz von LH...
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077 und mr020186

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Nehmen muss ich ihn nicht, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn der "Mittelsitzer" nicht über mich steigen muss, wenn ich schlafe/döse.
Es gibt selbstverständlich schlimmeres, aber dem gehobenen Standard entsprechend wäre 1-2-1 wünschenswert gewesen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Durch den Mittelsitz haben sie 6 (ca. 16-17%) zusätzliche Sitze. Wenn sie das Ticket in der gleichen Höhe Preiswerter als die Konkurrenz anbieten, kann es für EK schon aufgehen.

Die Realität zeigt mir allerdings, dass zumindest die für mich interessanten 777 Strecken in der C bei EK fast immer teurer sind als z.b. bei QR in den neuen A 350, B 787. Sowohl bei Normalpreis oder Sale.

Im übrigen finde ich die EK C in der T7, ob alt oder neu, ja gar nicht soo schlecht, aber sie ist halt einfach nicht "State of Art".
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Im übrigen finde ich die EK C in der T7, ob alt oder neu, ja gar nicht soo schlecht, aber sie ist halt einfach nicht "State of Art".

Wir reden hier oben von einen Sitz der wahrscheinlich bis 202X unterwegs sein wird. Wenn du dir dann die Konkurrenten(sowohl europäische als auch arabische) anschaust hat EK dann so ziemlich einer der schlechtesten C Sitze auf dem Markt