Neuer Trend bunte Socken

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Das sehe ich hier in NYC seit einigen Jahren.
Nein, sowas nicht, hast Du Dir das Foto angesehen?

Nur weil's in der Zeitung steht, muss man nicht jeder Mode folgen.
Nana, Kurzentschlossener hat hier immerhin auf Grund einer "Mode-Empfehlung" der BILD-Zeitung diesen Thread eröffnet :)

In Stckholm auch... Seit Jahren. Hier fällt man eher mit schwarzen Socken auf :)
Neuer Trend? Dann muss ich jetzt wieder die Schwarzen ausgraben :p
Keine Sorge, uni schwarz hält in Deutschland weiter einen Marktanteil über 95%.


So neu ist der Trend auch nicht. Happy Socks stellt doch schon seit längerem farbenfrohe Socken her :p
Bei dem Namen bekomme ich Ausschlag!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Habe ich seit Jahren, aber nicht zum Anzug. Seit ich einmal im Karstadt Happy Socks im Abverkauf für 2€/Paar bekommen habe.

Lieber so als weisse Socken und jede Form von Sandalen. Anzug in Electric Blue steht auch auf meiner Wunschliste, hatte der GM vom Chedi letztens an, mit Rosa Krawatte.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Echt TOP Fotograf (y)

Die Bude bietet auch Lösungen für Familien an.

140723_image_slider_VaterSohn_1152x582.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mglast

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Seine Unfähigkeit als Projektleiter liegt doch nicht an der Farbe seiner Socken oder?

Nein, die Sockenfarbe hat nichts mit seiner Unfähigkeit zu tun. Selbst wenn er jeden Tag mit weißen Socken gekommen wäre, hätte er das Projekt verbockt. Der Typ hat einfach keine Ahnung von der Thematik und war bei seinem Projekt in Asien keinen einzigen Tag vor Ort.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Diese hier gibt's auch in Größe 47 und in verschiedenen Farben:

Kurzentschlossener!

Der "Trend" zu farbigen Herrensocken ist eben nicht "Neu", aber schon lange gescheitert.
Was Du hier postest ist aber das Gegenteil dessen, was weiter oben als Zeichen individueller Mode geschildert wurde. Dies ist eine Comicsocke!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und die passt hervorragend zu Motivkrawatten :D

Muss jeder selbst wissen, was er sich an Hals und Fuss hängt und manch einer hier lebt sogar davon.
Nur ging es bei dem angesprochenen "Trend" nicht um solche Motive und auch nicht um "Playboy" oder "Werner".

In England, den Niederlanden und zum Teil in Skandinavien gibt es einen ordentlichen Marktanteil für Uni Herrensocken mit Ferse und Spitze in Kontrastfarben, aber da konnte man auch schon immer rosé Herrenhemden zum Marine Anzug tragen. In Deutschland bleibt es bei über 95% Marktanteil für Uni schwarz, was nach weissen Tennissocken ja gar nicht so schlecht ist.

Natürlich gibt es immer wieder Start-Ups, die sich zum Ziel setzen , solche Nischen zu bedienen. Aber in einem Land, in dem die Mehrheit von Socken beim Lebensmitteleinzelhandel oder Discounter über die Theke gehen , mit einem Produkt, dessen Produktionskapazitäten weltweit 130% des Bedarf decken, wird die Luft in der Kalkulation für solch kleine Stückzahlen mit hohen Lager- und Transportkosten sehr dünn, zumal man dann auch noch irgendwann in Konkurrenz zum einzig verbliebenen, weltweiten Markenanbieter aus dem Sauerland steht, der im Zweifelsfall solche Farben auch anbietet und in seine Marke Millionen (Formel1, Boxen) investiert hat.
Am Ende bestehen die Nischen eher im Service-Konzept (wie Socken-Abos, auch als Miles&More Partner).
Happy Socks, egal ob man diese bunten Lappen mässiger Verarbeitung nun mag oder nicht, hat es tatsächlich gegen alle Erfahrung und Logik geschafft seine Produkte weltweit zu platzieren. Gerade in Deutschland tun sie sich aber auch schwer.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333