"Neues" Sheraton in Berlin

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Leider ist event Hotels, die schon bisher das Hotel betrieben hatten, nicht dafür bekannt, dass sie besondes grosszügig mit Statuskunden der Hotelprogramme umgehen, deren Marken sie verwenden!

Auch die Westin Berlin, Leipzig und Dresden werden von eventhotels geführt, wie auch die meisten Park inn in Deutschland.

Also ich konnte mich sowohl in Leipzig, Dresden als auch in Berlin nie über die Upgrade-Politik beschweren - stets Suiten erhalten und immer sehr zuvorkommend behandelt worden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
"Hotel mit seinen 354 Zimmern und 40 Suiten wurden zuletzt modernisiert. Zu Ende September war das Hotel von einem europäischen Joint-venture des US-Hotelimmibilien-Konzerns Host Hotels gekauft worden"

Also wohl auch kein eventhotel mehr!?

Nein. Host gehört im Übrigen viele starwood Hotels in Europa. LM Nürnberg, Sheraton Roma, Westin Venezia und Milano etc.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dem muss ich widersprechen. Im Westin Berlin bin ich immer zuvorkommend upgegradet worden - in neun von zehn Fällen Suite!

Oh, schön mal eine andere Erfahrung zu hören! Hatte so in Erinnerung auch hier so vernommen zu haben, dass doch die upgrades in den Westin Berlin, Leipzig und Dresden ehr wenig grosszügig seien, vielleicht hatte aber nur ich da ehr nicht so schöne Erlebnisse. Man wird sehen müssen......
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nein. Host gehört im Übrigen viele starwood Hotels in Europa. LM Nürnberg, Sheraton Roma, Westin Venezia und Milano etc.

Wer der Eigentümer der Immobilie ist, sagt nicht unbedingt etwas über den Betreiber aus. Obwohl eventhotels auch viele Immobilien gehören, gerade die meisten Parkinn Häuser, sie auch Bürohäuser in Eigentum und Verwaltung haben, übernehmen sie aber auch auf Miet- bzw. Pachtbasis Hotels.

Evtl, ich weiss es nicht, wird auch Sheraton direkt für den Eigentümer in Form eines Managmentvertrages tätig.
Da aber dieses neue Sheraton auch noch weit in 2015 über die "Sleepandmeet" Reservierungs Seite von eventhotels buchbar ist, spricht ehr viel dafür, dass es weiter von eventhotels geführt wird.
Das bietet dann aber auch den Vorteil, dass man min 4 mal im Jahr zu ca 30% günstigeren Preisen, buchen kann, zu bestimmten Aktionen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
"Was dort als "Suite" deklariert wird, ist teilweise schlimmer als eine Besenkammer."

Du meins.t da liegt noch das Saatgut von BB herum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Oh, schön mal eine andere Erfahrung zu hören! Hatte so in Erinnerung auch hier so vernommen zu haben, dass doch die upgrades in den Westin Berlin, Leipzig und Dresden ehr wenig grosszügig seien, vielleicht hatte aber nur ich da ehr nicht so schöne Erlebnisse. Man wird sehen müssen......

Das kann ich so ebenfalls bestätigen. In Berlin immer upgrades, teilweise auch auf Themensuiten, in Leipzig auf Juniorsuite, da war ich aber auch nur einmal. Dresden kann ich mich gar nicht mehr erinnern, war 2006 das letzte Mal dort und da gab es schon einen Butler dort.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das kann doch nur ein Fehler sein, dass man nur Herren in eine Clublounge rein lassen will!

Da ist weit und breit kein Grund erkennbar, dass man in eine Hotel-CLublounge Frauen nicht zulassen sollte! (Evtl, weil man dort nur Herren-WCs hat?)
Glaube auch die meisten Herren, wünschen sich genauso gern die Gesellschaft von Damen, wo ohnehin der Anteil der Männer übergross ist.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Bin dort öfters geschäftlich, ist ein schönes Haus. Habe dort auch schon genächtigt, sicherlich kein Adlon-Niveau aber definitiv sehr ordentlich. Die renovierten Zimmer sind Ihr Geld wert, wie es mit den Standardzimmern aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Wegen der Lounge: Ellipse Lounge ist der Name des Restaurants im EG; glaube kaum, dass dies nun zur exklusiven Lounge umfunktioniert wurde. Wenn es eine gibt, dann ist es nicht die Ellipse Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hat eigentlich noch jemand eien bestehende Reservierung aus der EF vom Januar (EUR 1,05/Nacht) Koennte jetzt vielleicht interessant werden ;-)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Leider keine Lounge, aber die Bar ist klasse. Sehr gute Barkeeper, interessantes Angebot, angenehmes Ambiente.

Lage auch nicht so schlecht: noch Gehweite zum Potsdamer Platz, guter ÖPNV-Anschluss durch 100er-Bus und M29.


Harrys New York Bar war in den 80ern Kult, da kam freitags/samstags ein Luxusschlitten nach dem anderen und wurde vom Bellboy in die Hotelgarage gefahren.

Ab 911er aufwärts ließ man sie aus Prestigegründen direkt in der Auffahrt stehen…:D


Die besten drinks gab es unter Andreas Lanninger, extrem interessante Kompositionen, viele Auszeichnungen! Das Hotel und er sind dann aber im Unfrieden geschieden, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das kann doch nur ein Fehler sein, dass man nur Herren in eine Clublounge rein lassen will!

Da ist weit und breit kein Grund erkennbar, dass man in eine Hotel-CLublounge Frauen nicht zulassen sollte! (Evtl, weil man dort nur Herren-WCs hat?)
Glaube auch die meisten Herren, wünschen sich genauso gern die Gesellschaft von Damen, wo ohnehin der Anteil der Männer übergross ist.

not sure if srs
 

Djanko24

Gesperrt
04.06.2013
179
0
Harrys New York Bar war in den 80ern Kult, da kam freitags/samstags ein Luxusschlitten nach dem anderen und wurde vom Bellboy in die Hotelgarage gefahren.

Ab 911er aufwärts ließ man sie aus Prestigegründen direkt in der Auffahrt stehen…:D


Die besten drinks gab es unter Andreas Lanninger, extrem interessante Kompositionen, viele Auszeichnungen! Das Hotel und er sind dann aber im Unfrieden geschieden, wenn ich mich recht erinnere.


Mit den 80ern hast du dich um mindestens 10 oder 20 Jahre vertan. Dieser Barkeeper und die Bar zogen ein, sagen wir mal, bestimmtes "Milieu" an. Kraftsport betreibende und Testosteron dealende Luden, gewerbliche Damen in zu kurzen Röcken und grellem Lippenstift und ihre Kunden mit zu viel Old Spice. Auf der Toilette fuhren sie Ski. Der große Fetting hängt auch nicht mehr an der Stirnseite.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Inzwischen war ich als Platinum Gast da!

Es wurde relativ wenig besprochen beim einchecken am späten abend. Es war die gebuchte Zimmerkategorie. Mein Wunsch die 500 Punkte für das Frühstück zu nutzen um folgenden morgen, schien die Dame an der Rezeption in Schwierigkeiten zu versetzen, jedenfalls ging sie wortlos weg, zu einem Kollegen, der ihr etwas sagte, darauf ging sie in einem Raum, kam sofort wieder und sprach erneut mit dem Herrn. Dann ging sie in einen anderen Raum und kam wieder zurück und sprach erneut mit dem Herrn, dieser sagte ihr dann, sie solle beim der Frühstücksteam anrufen, dass es nicht berechnet wird.
Auch wenn es Anfangsschwierigkeiten waren hätte ich doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Freundlichkeit erwartet.

Bei der Rechnungsstellung sollte ich weniger zahlen als vermutet, denn entgegen der Buchungsbestätigung, war die Touristensteuer in der genannten Rate enthalten. Die Staymitteilung und die Punkte waren sehr schnell in meinem Account sichtbar.
Es war kaum Betrieb anfang Januar in dem Hotel, als auch in allen anderen Hotels, was man sehr deutlich u.a. in niedrigen Preisen erkennen kann. So ist die Ignoranz der upgrade Vorgabe für Platinummember völlig unverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Lounge gibt es noch nicht ! :) Zumindest nicht bis Ende 2015, so die Aussage per Mail auf meine Nachfrage .

Noch nicht, bis ende 2015? So lange dauert es in der Regel nicht, wenn man sowas baulich herstellen will. Grundsätzlich haben ja Sheraton Häuser Lounge, aber es gibt auch einige ohne. Ist denn die Vorgabe von SPG nicht eine Lounge zur Verfügung zu stellen? Kann mich an eine Werbung vor längerer zeit erinnern, da wurde die Lounge als bei Sheraton selbstverständlich dargestellt!

Und was machen wir mit der Nichtbeachtung der Platinum upgrade Vorgabe? Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Grundsätzlich haben ja Sheraton Häuser Lounge, aber es gibt auch einige ohne. Ist denn die Vorgabe von SPG nicht eine Lounge zur Verfügung zu stellen? Kann mich an eine Werbung vor längerer zeit erinnern, da wurde die Lounge als bei Sheraton selbstverständlich dargestellt!

Und was machen wir mit der Nichtbeachtung der Platinum upgrade Vorgabe? Was meint Ihr?

Lounge ist außerhalb der USA nicht selbstverständlich. Ist keine Vorschrift außerhalb der USA.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Noch nicht, bis ende 2015? So lange dauert es in der Regel nicht, wenn man sowas baulich herstellen will.

Ich zitiere aus einer Email vom 5.Januar 2015:

"Sehr geehrter Herr DariusTR,
vielen Dank für Ihre Email und dem verbundenen Interesse am GRAND HOTEL ESPLANADE.
Zur Zeit besitzen wir noch keine Club Lounge.
Diese wird voraussichtlich erst Ende 2015 zur Verfügung stehen, da wir noch in den Startlöchern stecken.

Mit freundlichen Grüßen
m.g., reservation agent, grand hotel esplanade
lützowufer 15, 10785 berlin, germany"

Also die Email hätten sie ja schon mal umstellen können :D :D