"Neues" Sheraton in Berlin

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
ANZEIGE
Ich hatte jetzt mal die Ehre - so richtig ist SPG da noch nicht angekommen. Wurde sogar gefragt, ob ich nicht am Programm teilnehmen moechte (als Plat und Buchung ueber SPG.com). Sehr zuvorkommend.
Sehr unspektakulaeres Hotel - trotz netter Bar unten.
Wird wieder das Westin bevorzugen...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bin demnächst da, hab mal ein Upgrade auf eine dieser Suiten mit Sauna und Jacuzzi gemacht, mal schauen. Wie ist das Frühstück da so?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Haben mit Suite Upgrade Award wie gesagt ein Upgrade auf eine dieser kleinen Suiten mit Sauna bekommen. Irgendwie scheint die Klimaanlage hier aber nicht zu funktionieren. Außerdem ist es unendlich nervig, dass dieser Mist-Anbieter mycloud einem nur für zwei Geräte den Internetzugang gibt. Bei 2 Personen, die jeweils Laptop, iPad und iphones haben ist das in einem seriösen Business-Hotel ein Witz. Jetzt müssen wir anscheinend für zusätzliche Geräte zahlen und die ganze Prozedur mit Erstellung von irgendwelchen Codes ist total umständlich. Es ist 2015 und nicht 2001...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ach so, und 9 Euro extra zahlen für Zugang zur Sauna (die im Zimmer wird irgendwie nicht wärmer als 40 Grad oder so) als SPG Platinum ist auch ein Witz.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Haben mit Suite Upgrade Award wie gesagt ein Upgrade auf eine dieser kleinen Suiten mit Sauna bekommen. Irgendwie scheint die Klimaanlage hier aber nicht zu funktionieren. Außerdem ist es unendlich nervig, dass dieser Mist-Anbieter mycloud einem nur für zwei Geräte den Internetzugang gibt. Bei 2 Personen, die jeweils Laptop, iPad und iphones haben ist das in einem seriösen Business-Hotel ein Witz. Jetzt müssen wir anscheinend für zusätzliche Geräte zahlen und die ganze Prozedur mit Erstellung von irgendwelchen Codes ist total umständlich. Es ist 2015 und nicht 2001...

SPG Pflichtvorgabe ist glaube ich mindestens 3 devices beim Internet Zugang!
Hol Dir den Charge bei SPG dann zurück.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Ja, die Bar ist top. Sehr schoen im Sommer zum Draußensitzen.

Wobei, wie schon geschrieben: einige Zimmer wurden vor kurzem renoviert und sind echt klasse, aber die Standardzimmer sicherlich nicht dem Hotelstandard entsprechend.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Frühstück im Restaurant des Esplanade ist ja wirklich sehr überschaubar und im Vergleich zu anderen gehobenen Berliner Hotels echt enttäuschend. Vergleichsweise kleines Buffet mit recht überschaubarer Auswahl, irgendwie lieblos zusammengequetscht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das Frühstück im Restaurant des Esplanade ist ja wirklich sehr überschaubar und im Vergleich zu anderen gehobenen Berliner Hotels echt enttäuschend. Vergleichsweise kleines Buffet mit recht überschaubarer Auswahl, irgendwie lieblos zusammengequetscht.
Normal bin ich bei SPG nur in Asien oder USA.
Hatte jetzt aber mal den Vergleich in D
im Esplanade Berlin zum Arabella München.
Der Frühstücksraum im Esplanade erinnert ja auch nicht an ein Restaurant sondern eher an ein Konferenzraum wo bei grossen Andrang noch eine Klapptür zur Erweiterung geöffnet wird.
Ja und dann halt ein Minibuffet hintendrin.
Im Arabella ein ordentliches Restaurant mit für mein Geschmack tollem Frühstück Buffet.Klassen besser als in Berlin.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hat sich anscheinend nichts gebessert im Sheraton Esplanade .....
Du meinst wohl das Arabellapark Sheraton ? Das stimmt, das Büffet finde ich auch gut. Es gibt nur ein Problem: Wenn das Hotel rappelvoll ist, reicht der normale Frühstücksraum nicht mehr aus und dann gibt es zwei Frühstücksräume. Hier hat dann Frühstück wirklich nichts mehr mit entspannt in den Tag kommen zu tun, denn es ist eine Markthalle.