Swissôtel Circle: Neuester Zugang bei Hotelbonusprogrammen: Swissotel Circle

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
hatte im merchant court angefragt ... stamford ist ausgebucht ... geht um die nächte vom 30.12.-1.1. :rolleyes: - natürlich peak, aber eigentlich der optimale zeitpunkt, um freinächte einzusetzen ...

da kommt wieder die sache mit erst nach hotelpreisen suchen, bevor man einen günstigen flug bucht :doh:

Hatte dasselbe Problem letztes Jahr und dann kurzerhand Silvester in der CX F verbracht... war nett und der Krug Champagner floss in Stroemen! :D

Die Sache mit den Hotels hat mich in SIN schon einige Male erwischt, ohne Grund aufmal alles ~300 SGD.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich habe mal wegen eines Status Matches angefragt und habe ein sehr bestimmtes Nein bekommen:

Good day,
Thank you for contacting Swissotel Circle.
Status matching with other hotel brands is not something we participate in. This information is available in the Terms and Conditions of Swissotel Circle:
* Swissôtel Circle will not grant tier status based on performance or status in other hotel loyalty programs.
Should you have any other questions please do not hesitate to contact us.
Kind regards,
Donna
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie die das jetzt aber umsetzen ist unter aller Sau...

Seit August wurden immer noch keine Karten verschickt!!

Das hat halt gedauert, die mussten erst noch ein paar Holzschachteln basteln, jetzt ist alles da. Auf der Karte steht auch ein Ablaufdatum. Somit alles OK, Schweizer sind halt langsam.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Falls es jemanden interessiert, mir wurde gesagt das man als Zenit seine Awards garantiert immer in jedem Hotel einlösen kann (keinerlei Black Out Perioden).

Ich bin mal gespannt ob und wie das klappt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich habe demnächst ein paar Swissotel Aufenthalte und würde daher gerne zu Swissotel Circle Eleva oder Zenit matchen. Vllt kann mir jemand der erfolgreich war weiterhelfen...

- Statusmatch per Email ?
- Reicht E-Statement und/oder Karte ?
- Welches Level wurde gematcht ?

Danke.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe demnächst ein paar Swissotel Aufenthalte und würde daher gerne zu Swissotel Circle Eleva oder Zenit matchen. Vllt kann mir jemand der erfolgreich war weiterhelfen...

- Statusmatch per Email ?
- Reicht E-Statement und/oder Karte ?
- Welches Level wurde gematcht ?

Danke.

Zenit wirst du nicht matchen können.
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hast Du ein Match gemacht? Per Email möglich?

Nein ich habe nicht gematcht, ich weiss aber welchen Aufriss die um ihren Zenit machen (und welchen guten/sehr guten Service du bekommst).

Ich und einige andere Stammgäste des Swissotels in BKK (alle mit 60++ Nächten und mind 10 Aufenthalten im Jahr eher mehr) mussten, um die Bedingungen zu erfüllen, mind. eine Nacht in einem anderen Swissotel verbringen (glücklicklicherweise gibt es in BKK ja zwei davon)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Sind Swissotels und Fairmont eine Gruppe? Heißt das, ich bekomme mit Swissotels-Status bei Fairmont auch Vorteile?

Swissotel wurde von Fairmont gekauft, und mir wurde gesagt das ich bei Fairmont (Raffels gehört auch dazu) http://www.frhi.com/ auch dem Zenit entsprechende Vorteile hätte (hatte noch keine Gelegenheit dies auszuprobieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
BTW, für Etihad Gold Member gab (gibt?) es einen fast track, mit dem man nach dem ersten stay eleva mitglied wird ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wobei Fairmont mit seinem President's Club doch ein eigenes Treueprogramm hat ...

Naja du wirst da sicher als President besser behandelt als als Swisscircle - aber mir wurde versichert das ich z.B. so einen Quatsch wie Frühstück, Loungezugang oder Zimmerupgrade auch als Zenit bei Fairmont bekomme - wenn ich es ausprobiert habe berichte ich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Naja du wirst da sicher als President besser behandelt als als Swisscircle - aber mir wurde versichert das ich z.B. so einen Quatsch wie Frühstück, Loungezugang oder Zimmerupgrade auch als Zenit bei Fairmont bekomme - wenn ich es ausprobiert habe berichte ich.

Ja, das wäre sehr interessant! Sollen die Vorteile auch bei Raffles gelten?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Swissotel Circle matched nicht! Du musst es Dir ehrlich erschlafen!
G.
Kennt jemand eine Telefonnummer, unter der man mit einem Menschen von swissotel circle sprechen kann? Auf der HP finde ich nur eine Faxnummer in Kanada und ein Kontaktformular. Danke.
 

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
72
2
Berlin
Nach meinem ersten und bisher einzigen Swissôtel-Aufenthalt (letzte Woche, nur 4 Nächte) habe ich gerade mein Konto kontrolliert. Der Aufenthalt ist noch nicht zu sehen, bei M&M ist auch noch nichts eingegangen. Ich bin (wie erwartet) noch "Inizia", aber...: Es sind ein "Advantage Award" und (unglaublich) ein "Zenit Award" zu sehen.

Hat jemand hier ähnliches erlebt oder überhaupt eine Ahnung, was da vielleicht los ist? [Wir haben uns zwar nach einem leicht problematischen Abendessen im Hotelrestaurant dezent beschwert, aber wirklich nicht so sehr, dass ein Suite für zwei Nächte als Entschädigung angebracht wäre.]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Nach meinem Swissotel Aufenthalt von zwei Nächten im Februar hat es ca. zwei Wochen gedauert, bis die Meilen auf dem MM Konto waren. Es wurden nur 500 Meilen gutgeschrieben, obwohl die MM Seite was anderes verspricht:

"...Statt der üblichen 500 Meilen pro Aufenthalt können Mitglieder von Swissôtel
Circle 500 Meilen pro Nacht und maximal 2.500 Meilen pro Aufenthalt sammeln..."
 

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
...

Hat jemand hier ähnliches erlebt oder überhaupt eine Ahnung, was da vielleicht los ist? [Wir haben uns zwar nach einem leicht problematischen Abendessen im Hotelrestaurantdezent beschwert, aber wirklich nicht so sehr, dass ein Suite für zwei Nächte als Entschädigung angebracht wäre.

Ich hatte ähnliches im Hotel in ZRH erlebt. Da wurden mir für eine Award-Übernachtung (Premier-Award) unerwartet zwei anrechenbare Aufenthalte und ein neuer Premier-Award gutgeschrieben. War vielleicht eine Entschädigung weil in gleicher Nacht Justin Bieber und seine Fan-Meute das Hotel belagert hatten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Nach meinem Swissotel Aufenthalt von zwei Nächten im Februar hat es ca. zwei Wochen gedauert, bis die Meilen auf dem MM Konto waren. Es wurden nur 500 Meilen gutgeschrieben, obwohl die MM Seite was anderes verspricht:

"...Statt der üblichen 500 Meilen pro Aufenthalt können Mitglieder von Swissôtel
Circle 500 Meilen pro Nacht und maximal 2.500 Meilen pro Aufenthalt sammeln..."

Bei mir erscheint auf dem MM Konto pro Aufenthalt der Eintrag "Swissotel" inkl. Buchungsnummer mit 500 Meilen. Für jede Übernachtung nach der ersten Übernachtung wird auf dem MM Konto ein weiterer Eintrag "Swissotel Extra" inkl. Buchungsnummer und die Summe der weiteren Übernachtungen angezeigt. Also habe ich bei einem Aufenthalt mit 3 Nächten einen Eintrag "Swissotel" mit 500 Meilen und einen Eintrag "Swissotel Extra" mit 1000 Meilen. So passt es in der Summe.

Kann sein dass das Hotel die "Swissotel Extra" Beträge manuell einpflegen. Ein höflicher Anruf in Deinem Hotel bringt sicher schnell Aufklärung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl