Neuigkeiten zu CC Hotels

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Schlechte Neuigkeiten:

**Radisson Blu Hotel & Conference Centre Salzburg** verlässt Radisson

Liebe Partner und Freunde,

wir freuen uns besonders Ihnen heute bekannt geben zu dürfen, dass unser Haus ab dem 01. November 2013 mit der Wyndham Hotel Group zusammenarbeiten wird.

Dies bedeutet nicht nur, dass unser Name sich in „Wyndham Grand Salzburg Conference Centre“

ändert, sondern auch, dass wir uns von nun an als erstes Haus Österreichs zur Grand Collection einer der größten Hotelketten der Welt zählen dürfen.

Hintergrund ist die im März 2013 geschlossene, strategische Partnerschaft zwischen unserem Betreiber der Hotelmanagement- Gesellschaft Grand City Hotels und der amerikanischen Wyndham Hotel Group, die damit den deutschen und nun auch den österreichischen Markt betritt.

Der Betreiber unseres Hauses bleibt weiterhin Grand City Hotels. Somit bleiben alle Verträge mit unseren Partnern und Kunden und sämtliche Buchungen sowie Optionen unverändert!Auch Personell wird es keine Veränderungen geben. Wir bitten Sie in Ihren Intranets unseren Hotelnamen zum 1. November 2013 anzupassen.

Die Wyndham Hotel Group ist derzeit mit rund 7.400 Hotels in 66 Ländern vertreten und beherrscht vor allem den amerikanischen Markt. Durch den Anschluss an Wyndham erwarten wir uns eine Stärkung des Standorts. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen und den Salzburgern von diesem Markenwechsel zu profitieren. Das Team und ich können uns hervorragend mit der Wyndham Service Kultur identifizieren und wir sind begeistert auch unseren Gästen diese großartige Erfahrung vermitteln zu dürfen.

Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns Sie demnächst im „Wyndham Grand Salzburg Conference Centre“ begrüßen zu dürfen.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Past nicht ganz, aber wo sonst:

**Radisson Blu Hotel & Conference Centre Salzburg** verlässt Radisson

Schade - auch wenn das Hotel an sich von der Hardware nicht das allerbeste war (insb. die Bäder), so war ich doch immer sehr gerne dort (freundliches Personal). Damit hat Radisson in Salzburg nur noch das kleine Hotel in der Altstadt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Schade - auch wenn das Hotel an sich von der Hardware nicht das allerbeste war (insb. die Bäder), so war ich doch immer sehr gerne dort (freundliches Personal). Damit hat Radisson in Salzburg nur noch das kleine Hotel in der Altstadt.

Ich war vor allem deswegen gerne dort, weil die Nähe zum Bahnhof (und zu meinen Terminen) das Haus sehr angenehm machten. Interessant ist, dass man erst vor kurzem eine Lounge eröffnet hat - und jetzt zu Wyndham wechselt. Der Kettenkonkurrenz kommt man hier aber auch nicht aus, denn mit dem Ramada (in genau gleicher Lage) wird dieser Effekt eher noch größer als kleiner. Nachdem jetzt das Radisson Palace in Wien schließt, wird in AT die CC Präsenz derzeit eher kleiner als größer (und läuft somit gegen den Trend).

Als Wyndham sehe ich das Haus schon, aber als "Grand Collection Item" eher nicht. Wie Du geschrieben hast, das Haus ist eher ein älterer Zweckbau denn ein architektonisch wertvolles Gebäude.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Nachdem jetzt das Radisson Palace in Wien schließt, wird in AT die CC Präsenz derzeit eher kleiner als größer (und läuft somit gegen den Trend).

Hat eigentlich noch einmal jemand was vom Park Inn Graz gehört? Das Projekt ist tot oder? Genauso das Radisson Blu Marrakech, wieder einmal verschoben auf Ende 2014. Ob das noch was wird ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Heute war mein letzter Stay im Radisson Salzburg Conference Center. Macht ja ab 1. November als Wyndham weiter (wobei ich es nach wie vor nicht als Grand Collection Hotel sehe). Das man in den letzten Zügen als Radisson liegt, hat man schon stark gemerkt. Früher gab es als Gold Geschenk eine große Obstplatte mit Mozartkugeln sowie Wasser. Dann vor ein paar Monaten gab es noch etwas Obst, etwas Schoki plus Wasser. Dieses Mal gab es einen Apfel und ein Wasser.

:D

Dafür hat man mir drei große Schampoo Flaschen hingestellt > das Radisson Zeug muss offenbar schnell raus. Und was die Gäste mitnehmen, muss man nicht entsorgen ...

Schade finde ich, dass man ohne Renovierung weiter macht. Würde es schon brauchen.
Tschüss Radisson Conference!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Hätte das Park Inn nicht 4 Sterne?

3-4 Sterne, je nach Hotel. Ein neues Park Inn allein von der Hardware eher 4 Sterne, die für die Klassifikation nötigen Dienstleistungen sind ja nun überschaubar. Aber auch da ist die Konkurrenz alles andere als überschaubar. Leider ... (wobei das Mercure in der City für ein Mercure gar nicht mal so schlecht ist).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
3-4 Sterne, je nach Hotel. Ein neues Park Inn allein von der Hardware eher 4 Sterne, die für die Klassifikation nötigen Dienstleistungen sind ja nun überschaubar. Aber auch da ist die Konkurrenz alles andere als überschaubar. Leider ... (wobei das Mercure in der City für ein Mercure gar nicht mal so schlecht ist).

Ich denke die Familie Weitzer (Weitzer, Wiesler, Daniel, ...) ist in Graz einfach gut aufgestellt. Dazu ein paar brauchbare Accorhotels ... mehr Kettenhotels trägt Graz wahrscheinlich nicht. Dazu ein paar außerhalb (auch ein Courtyard), ein paar kleinere Ketten (Amedia und andere), ein paar Platzhirschen, Pensionen, ... - und so viel Tourismus hat auch wieder Graz nicht ...
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Neues Radisson in den Niederlanden:

Das "Palace Hotel" in Noordwijk aan Zee wird ab Februar 2014 als Radisson Blu geführt werden. Auf den ersten Blick scheint es ein echt schönes Hotel zu sein, m.E. ein Gewinn für die Marke. Hier gibt es weitere Details: THE REZIDOR HOTEL GROUP - Press Releases

Noch eine Info am Rande:
Der GM vom Park Inn in Praha gewinnt den "Worldwide Hospitality Award 2013" als "Best General Manager, Midscale Category". M.E. sicherlich verdient, das PI in Praha ist das beste PI das ich kenne. Zudem wird der CC-Status großzügig honoriert :) Hier weitere Details: THE REZIDOR HOTEL GROUP - Press Releases
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Park Inn Heppenheim
Nachdem bereits die Gerüchte aufkamen (glaube auch hier im Forum), scheint das Park Inn in Heppenheim ab Weihnachten, zumindest für die Park-Inn-Gruppe, zu schließen. M.E. kein großer Verlust für die Kette....

Park Inn Chemnitz
Wer wissen will, was mit dem ehemaligen PI in Chemnitz passiert: Seniorenresidenz-Hartmannsdorf :)
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Park Inn Heppenheim
Nachdem bereits die Gerüchte aufkamen (glaube auch hier im Forum), scheint das Park Inn in Heppenheim ab Weihnachten, zumindest für die Park-Inn-Gruppe, zu schließen. M.E. kein großer Verlust für die Kette....

Na ja, war eine Alternative zu Frankfurt Airport - wenn auch etwas weiter weg, dafür aber sehr günstig.
Ich mag die kleinen PIs. Für 9.000 Punkte überseh ich gern mal die eine oder andere Ungereimtheit.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Nachdem Event-Hotels das Mercure in Chemnitz übernommen hat, hoffe ich ja immer noch, dass die ein Park Inn draus machen.

Achso? Da hab ich im Sommer noch ein paar Punkte für meinen Accor Account generiert.
Wann haben die denn übernommen? Ist kein super tolles Hotel, aber gute Lage mitten in der Stadt und wenn man eine höhere Etage bekommt, gibt es auch einen guten Ausblick. :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Achso? Da hab ich im Sommer noch ein paar Punkte für meinen Accor Account generiert.
Wann haben die denn übernommen? Ist kein super tolles Hotel, aber gute Lage mitten in der Stadt und wenn man eine höhere Etage bekommt, gibt es auch einen guten Ausblick. :)

Anfang des Jahres schon, aber sie betreiben das Hotel bisher als Mercure weiter. Auf der Event-Hotels-Homepage erscheint es seltsamerweise auch gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Kriegt man eigentlich auch die 2k bzw. 3k Online Booking Bonus falls man Meilen als 'Earning Preference' wählt?
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Na ja, war eine Alternative zu Frankfurt Airport - wenn auch etwas weiter weg, dafür aber sehr günstig.
Ich mag die kleinen PIs. Für 9.000 Punkte überseh ich gern mal die eine oder andere Ungereimtheit.

zum PI Heppenheim:

Es scheint ab dem 2. Januar weiter zu gehen, siehe Am 2. Januar geht’s weiter | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

PI Nürnberg:
Im Nürnberger ParkInn werden derzeit im 5. OG Tagungsräume eingerichtet. Ich glaube, dass dafür die Suiten daran glauben müssen....

Radisson Stralsund:
Das Radisson läuft mittlerweile als Wyndham Hotel.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN

zum PI Heppenheim:

Es scheint ab dem 2. Januar weiter zu gehen, siehe Am 2. Januar geht’s weiter | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

Ja, das ist wieder offen. Ich habe das Hotel eben durch Zufall bei der Suche auf ClubCarlson.com gefunden und war etwas überrascht. Ich habe angerufen: Es ist seit dem 2. Januar wieder offen.

Ich freue mich, da ich dort regelmäßig übernachte, um den unverschämten Messepreisen in Frankfurt aus dem Weg zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl