Neuigkeiten zu CC Hotels

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
ANZEIGE
Neue Kosmetikprodukte bei Radisson:

Im Laufe des 1. Quartals 2014 werden die Radisson-Häuser auf eine neue Marke für die ganzen Kosmetik-Produkte umgestellt. Auf "Anne Sémonin" folgt "This Works" (Quelle Rezidor-HP).
Das erklärt auch die derzeitige Übergangslösung im Rad Frankfurt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Gibt es von den "neuen" Hotels auch welche in Deutschland?
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Zwei neue Hotelmarken der CarlsonRezidor-Group: Radisson Red sowie Quorvus Collection

siehe: THE REZIDOR HOTEL GROUP - Press Releases
Hospitality Biz India :: Carlson globally introduces two new brands – Quorvus Collection and Radisson Red
hospitalitybizindia.com meinte:
..
“Radisson Red is an extension of the Radisson brand. It will cater to young and tech savvy generation. The first Radisson Red hotel will open in Asia-Pacific region by 2015. Quorvus Collection will be expert-curated luxury hotels that will be known for preserving distinct characteristics and traditional luxury. We plan to open Quorvus in top 50 cities of the world. Globally we plan to have 20 Quorvus hotels by 2020.” ..
QUORVUS COLLECTION und Radisson RED
http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...uer-hotel-marke-fuer-junge-leute/9771104.html
WiWo meinte:
Rezidor, der Mutterkonzern der internationalen Hotelketten Park Inn und Radisson Blu, will mit neuen billigeren Radisson-Red-Hotels Anbietern wie Motel One und Ibis Style Kunden abjagen. Zielgruppe ist laut Rezidor-Chef Wolfgang M. Neumann die zwischen 1977 und 1994 geborene so genannte Generation Y.
..
Verschwinden werden hingegen die Marken Regent und Missoni. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und mr.bird

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland

Grand City hat ja Wynham wohl den Einstieg in Deutschland und damit auch gleich in Europa ermöglicht, indem man gleich min 10 Häuser der Gruppe anschloss und wenige Monate später nochmals die gleiche Anzahl.
Gehe mal davon aus, dass Grand City dann bestimmt nicht die üblichen Franchisegebühren zahlen muss, sondern tendenziell eher noch dafür kassiert hat.

Es ist nur schade, dass dann die Anzahl der CC Hotels in Deutschland dann kleiner wird- Radisson Salzburg und Stralsund sind wohl auch in das Wynham Portfolio integriert worden.
 
K

Krematorium

Guest
Es ist nur schade, dass dann die Anzahl der CC Hotels in Deutschland dann kleiner wird- Radisson Salzburg und Stralsund sind wohl auch in das Wynham Portfolio integriert worden.

Die geopolitischen Veränderungen laufen auch immer schneller ab. Eben noch gehörte die Krim zur Ukraine, nun zu Russland, und jetzt ist Mozarts Geburtsstadt auch schon wieder deutsch.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Beim Check-out im Art'otel Berlin Kudamm erfahren: Das Haus wird in Kürze komplett renoviert und dann als Park Plaza weitergeführt.

Das art otel Berlin West in der Litzenburger Str, war ohnehin die neuere und bessere Alternative - zumindest für Nichtraucher, und jetzt auch für nur 28 tsd Punkte Rewards zu bekommen!
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Die liegen doch nur gefühlte 5 Meter auseinander....von der Lage für mich kein Unterschied... lietzenburger hat aber zumindest im Moment noch die schöneren Zimmer und das freundlichere Personal
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das Park Inn Dortmund soll zum 01.09.2014 zu einem Mercure werden!

Finde ich merkwürdig von eventhotels, so doch in Dortmund in der Nähe schon ein Mercure ist und sonst kein Park Inn in der Stadt. Evtl erhofft man sich von Merucre eine höhere Reputation, aber auch die bringt nur dann etwas , wenn man die Programmleistungen auch befolgt!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mich würde echt mal interessieren, (aus Neugierge) warum Eventhotels , die werden das ja entschieden haben, von ClubCarlson zu Mercure geht!
In der Stadt an der Stelle, hätte doch ein Park Inn mehr Chancen, weil sonst kein Park Inn oder ParkPlaza in der Stadt, überhaupt kein CC in direkter Innenstadt, aber ein Mercure keine 500 meter entfernt.

Glaube nicht, dass meine beiden Beschwerden bei ClubCarlson da irgendwas mit zu tun hätten. Habe wohl gesehen, dass eine Reihe von freien, inhabergeführten Einzelhotels zur Mercure Marke gegangen sind.
Man kann wohl nur hoffen, dass nicht die anderen Park Inn (glaube Eventhotels betreibt über 90 % der Park Inn in Deutschland) auch noch zu Mercure bzw. Accorhotels wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: RJG und trodat

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mercure > Park Inn - allein die Markenwahrnehmung lässt höhere Durchschnittspreise erwarten.

Meinste? Wenn ich so überlege, und die über Jahre gewonne Abneigungs gegen accorhotels, wegen so gut wie keiner Benefits bei hohen Status in den Häusern, vergisst und die aktuelle Lage sieht, könnte das stimmen! Ausserdem zählt ja auch immer das Image insgesamt, bei allen Menschen und nicht nur bei uns gut informierten.
Welch guten Ruf das Ibis hat, überrascht mich immer wieder, dann wird Mercure da sicher höher angesiedelt sein.

Allerdings das Dortmunder Park Inn, hat schon verhältnismässig hohe Preise aufgerufen mit 80 bis 100 Euro, ausserhalb von hoher Nachfrage für höchstes Durchschnittliches!
 
  • Like
Reaktionen: RJG und trodat

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ich meine das auch ...

Das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Oder an den Vorlieben desselben.
Und natürlich daran, welche Erfahrungen man mit der jeweilgen Kette gemacht hat.

Nach ein paar Besuchen in und um Düsseldorf in den dortigen Mercure bin ich ganz schnell wieder zurück zu ParkInn gegangen.
Ich hoffe daher auch mal, dass nicht alle EventHotels sich Accor anschließen.

(und ich bin auch eher CC als Accor Fan - ich steh halt auf das kostenlose Frühstück :D)