New York EWR -> Hotel (Manhattan) mit Taxi oder Limo?

ANZEIGE

mueller

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

versucht einmal den Zug ab/bis Penn Station. Geht schnell, ist vor allem zur Rushhour IMO besser planbar als Bus, Taxi oder Limo und ist mit einem Koffer und Rucksack absolut zu schaffen, auch wenn es nicht überall in U-Bahn und Penn Station Rolltreppen oder Aufzüge gibt. Weiter an der EWR Airport Station und am Flughafen sind überall Rolltreppen. Mit zwei großen Koffern pro Person wird es vor allem in U-Bahn und in der Penn Station heftig - das muss dann jeder selbst sehen, ob er das schafft/will.

Ich bin zuletzt zweimal anders herum von Manhattan nach EWR gefahren. Zweimal habe ich den Weg vom Hotel in Midtown Manhattan bis zum Checkin im EWR, Terminal B in deutlich weniger als einer Stunde geschafft, jeweils nachmittags bei zur Rushhour sicher gut gefüllten bis verstopften Strassen.

Preis 12,50 USD Zug plus 2,50 USD U-Bahn.
An Werktagen fahren etwa 6 Züge pro Stunde, am Wochenende ca. 4 pro Stunde - leider kein fester Takt. Mehr New Jersey Transit - Home

Grüße and safe travelling
Martin
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Gibt es bei Carmel einen signifikanten Unterschied zwischen Full Size Sedan, Luxury Sedan und Deluxe Sedan ?
 

herradura

Neues Mitglied
31.03.2014
2
0
rush hour?

Wenn ihr außerhalb der Rush Hour ankommt, sagt dem Fahrer, dass er den Skyway anstelle des Turnpikes zum Holland Tunnel nehmen soll. Dann spart ihr euch schon mal einen Teil des Tolls. Und zeitlich sind beide Strecken identisch.

Wann ist denn da Rush Hour? Wir kommen mit LX18 um 20.10 Uhr in EWR an. Ist um diese Zeit die Verkehrslage einigermassen ok?
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Vorsicht! Inzwischen wird der Skyway renoviert, sodass es zu signifikanten Verzögerungen kommen kann.

Rush Hour ist ganz grob zwischen 0730 und 0930 sowie 1630 und 1900.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Zum Skyway:

Beginning April 12, 2014, the northbound travel lanes on the
Route 1&9 Pulaski Skyway will be closed for approximately 24 months while the New Jersey Department of Transportation (NJDOT) rehabilitates the bridge deck.

The Pulaski Skyway accommodates four travel lanes, two for northbound motorists (toward Jersey City) and two for southbound motorists (toward Newark). Motorists will continue to be able to travel in the southbound direction on the Pulaski Skyway during this phase of the rehabilitation project.
Approximately 40,000 northbound vehicles will need to be accommodated by alternate roadways or travel modes, including 9,600 in the peak morning period of 6 to 9 am. To minimize traffic congestion during the northbound lane closure, NJDOT is encouraging motorists to become familiar with the alternate routes and modes of travel such as transit and ridesharing.


Quelle

Man fliegt ja auch nach JFK ;)
 

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dial7 (dial7.com) gemacht. Minivan (maximal 6 Personen und maximal 5 gepäckstücke) kostet ca. 70 Dollar. Habe den Service schon ein paar Mal benutzt und war bis jetzt immer sehr zufrieden!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wenn Limo, dann Dial7. Habe mit denen ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Ca. 10 Mal genutzt und 10 Mal zufrieden.
Mit Carmel hingegen bei 3 Versuchen 3 schlechte Erfahrungen (keine Limo da, Psycho als Fahrer und Diskussionen wegen dem Preis).
Bzgl. des letzten Fail (Limo nicht da und auch nie erschienen) warte ich auch immernoch auf Rückerstattung.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Sind die Carmel Preise in NY fest oder kommen da noch tax,toll & tip drauf?
Ich habe eben für ORD die Preise bei Carmel verglichen und dort konnte man ein "All inklusive" package buchen, welches alle Steuern usw. schon inkludiert hatte, so etwas finde ich für NY nicht...

Hat jemand eine Idee wie man in New York ankommend, bei Carmel AB als Carrier angeben kann ? Die haben echt alle Airlines zur Auswahl, außer AB. :doh:
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Sind die Carmel Preise in NY fest oder kommen da noch tax,toll & tip drauf?
Ich habe eben für ORD die Preise bei Carmel verglichen und dort konnte man ein "All inklusive" package buchen, welches alle Steuern usw. schon inkludiert hatte, so etwas finde ich für NY nicht...

Hat jemand eine Idee wie man in New York ankommend, bei Carmel AB als Carrier angeben kann ? Die haben echt alle Airlines zur Auswahl, außer AB. :doh:

Nimm die Codeshare Nummer von AA
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Sind die Carmel Preise in NY fest oder kommen da noch tax,toll & tip drauf?
Ich habe eben für ORD die Preise bei Carmel verglichen und dort konnte man ein "All inklusive" package buchen, welches alle Steuern usw. schon inkludiert hatte, so etwas finde ich für NY nicht...

Hat jemand eine Idee wie man in New York ankommend, bei Carmel AB als Carrier angeben kann ? Die haben echt alle Airlines zur Auswahl, außer AB. :doh:

Nimm ne anständige Limo-Company, die die Preise sauber ausweist.
Das, was Carmel bei der Preisnennung macht, grenzt für mich mindestens an Verarsche...
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich habe eben für ORD die Preise bei Carmel verglichen und dort konnte man ein "All inklusive" package buchenhttp://m.hiltonheadisland.org/see-and-do, welches alle Steuern usw. schon inkludiert hatte, so etwas finde ich für NY nicht...

Gibt es selbstverständlich auch für NY. Im Buchungsvorgang vor der Zahlung wirst du die Option sehen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Stehe jetzt auch für ne 3er-Gruppe das erste Mal vor der Benutzung eines im Voraus gebuchten Autos.

In der Planungsphase befindend frage ich mich grade was denn da noch oben drauf kommt? Da steht immer "plus toll". Reden wir da von 1,20 USD oder von Größenordnungen von 12 USD?

Welches Auto würdet Ihr für 3 Personen (mit jeweils einem mittelgroßen Gepäckstücks) empfehlen?

Danke schonmal
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Stehe jetzt auch für ne 3er-Gruppe das erste Mal vor der Benutzung eines im Voraus gebuchten Autos.

In der Planungsphase befindend frage ich mich grade was denn da noch oben drauf kommt? Da steht immer "plus toll". Reden wir da von 1,20 USD oder von Größenordnungen von 12 USD?

Welches Auto würdet Ihr für 3 Personen (mit jeweils einem mittelgroßen Gepäckstücks) empfehlen?



Danke schonmal
Toll für welche Strecke ? EWR nach Manhatten? kommt drauf an ob du brücke oder Holland Tunnel fährst. Wir reden bei der verazanobrücke von 5 USD (2013).
Mindestens Full size oder SUV. sollte reichen. Wo drop off?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Sorry, ja: EWR nach Manhattan, grob Times Square.

Gibt es in EWR zufällig zuverlässig gratis WLAN so dass man ein uber bestellen könnte? Wenn ja: Welches uber-Pordukt sollte man da wählen bezogen auf die Fahrzeuggröße und Gepäckmenge bei 3 Personen? Gibt es da Festpreise vom EWR?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Sorry, ja: EWR nach Manhattan, grob Times Square.

Gibt es in EWR zufällig zuverlässig gratis WLAN so dass man ein uber bestellen könnte? Wenn ja: Welches uber-Pordukt sollte man da wählen bezogen auf die Fahrzeuggröße und Gepäckmenge bei 3 Personen? Gibt es da Festpreise vom EWR?

WLAN eher nicht sonderlich gut. Wenn ich mich recht entsinne brauchst Du ein US Cable Vertrag fuer freies WLAN in Newark. Aber nutze WLAN wg US Handy auch nicht oft.

UBER ist in der Regel teurer als die Limo Services Carmel oder Dial7 ex EWR. Flatrate ex Newark gab es bei UBER noch nie - nur von/nach JFK: Diese wurde aber letzte Woche abgeschafft.

Zu den Tolls:
Ich kenne das nur von den Newark Cabs, die ich anfangs genutzt habe: 2x Toll (NJ Taxis duerfen in NY nicht einsammeln - e.g. zahlst Du auch den Toll zurueck). Insgesamt kostet eine regulaere Taxifahrt EWR nach Midtown West all in 100 Dollar.

Aber in die Standard-Cabs (auch Limo Services) passen ohne Probleme 3 Personen rein - ausser Ihr reist alle mit jeweils 2 Koffern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Toll für welche Strecke ? EWR nach Manhatten? kommt drauf an ob du brücke oder Holland Tunnel fährst. Wir reden bei der verazanobrücke von 5 USD (2013).
Mindestens Full size oder SUV. sollte reichen. Wo drop off?

Blödsinn. Die Toll ist für alle Brücken und Tunnel von NJ nach New York City für PKW dieselbe. 14$ ohne EZPass, entsprechend geringer mit je nach peak oder off-peak. Die Brücke über die Narrows spielt hier sowieso keine Rolle, da hier im Gegensatz zu den Querungen ex NJ die Maut nur westwärts erhoben wird, also von Brooklyn nach Staten Island.

http://panynj.info/bridges-tunnels/tolls.html
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Blödsinn. Die Toll ist für alle Brücken und Tunnel von NJ nach New York City für PKW dieselbe. 14$ ohne EZPass, entsprechend geringer mit je nach peak oder off-peak. Die Brücke über die Narrows spielt hier sowieso keine Rolle, da hier im Gegensatz zu den Querungen ex NJ die Maut nur westwärts erhoben wird, also von Brooklyn nach Staten Island.

Tolls - Bridges & Tunnels - The Port Authority of NY & NJ

Schlechter Tag ?
Hab gerade nachgeschaut. Wir haben mit Mietwagen Juli 2013 6 USD bezahlt.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich kann aktuelle Infos zu meinem Trip vor einem Monat (Times Square -> EWR) per Uber beisteuern: UberX waren ca. 120 USD (inkl. 30 USD Voucher). Dafür passten aber auch 5 Koffer ins Auto + 3 Personen ... günstiger ist sicherlich Flatrate buchen per Limoservice ...
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hallo,

wir sind am 25.12 wieder in NYC.

Wollen JFK - UWS. Hatten zuerst UBER rausgesucht, allerdings 68$ mindestens. Alle empfehlen hier Dial7. Auf deren Website steht 48$ Base Rate (also fix). Kommen da noch Trinkgelder drauf und reicht es per Website zu buchen? Da es ja eine App gibt aber die kann ich als Deutscher App Store User nicht Downloaden ohne umständlich den App Store zu wechseln.

Stehen die Fahrer dann draußen oder mit Schild drinne?

Danke !
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Hallo,

wir sind am 25.12 wieder in NYC.

Wollen JFK - UWS. Hatten zuerst UBER rausgesucht, allerdings 68$ mindestens. Alle empfehlen hier Dial7. Auf deren Website steht 48$ Base Rate (also fix). Kommen da noch Trinkgelder drauf und reicht es per Website zu buchen? Da es ja eine App gibt aber die kann ich als Deutscher App Store User nicht Downloaden ohne umständlich den App Store zu wechseln.

Stehen die Fahrer dann draußen oder mit Schild drinne?

Danke !

Toll, Tip, Tax kommen drauf. Der Unterschied zum Yellow Cab ist ex JFK preislich nicht sooo gross.
Dial7 wartet nur mit Aufpreis in der Arrival Hall - in der Regel ruft man an, wenn man das Gepäch hat und schon quasi fast aus der Tür ist (Customs nicht unterschätzen) - dann macht sich ein Fahrer los und sammelt euch an einer der Pick Up Lines ein...
 
  • Like
Reaktionen: langley