• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Noch mehr Sicherheit mit Chip & PIN für Ihre Miles & More Credit Card

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Ich habe es diese Woche beantragt, da ich vor 2 Wochen in GB nicht ohne PIN (BP) tanken konnte, Unterschrift wurde nicht mehr akzeptiert.

Ich kann diese Erfahrung in UK nur bestätigen. Hatte letztens ein Problem das Hotel zu bezahlen da nur PIN akzeptiert worden ist.
 
N

nevadaman

Guest
Gibts Erfahrungen aktuell aus USA mit der "alten" Karte ohne chip ?

Früher kannte ich dort nur das lästige Problem, dass die Zapfsäulen immer ne ZIP-Code verlangten, irgendeiner ging irgendwie...
Ich hatte mit meiner alten M&M CC Karte in den USA immer große Probleme zum Zahlen beim Tanken musste ich immer in den Laden rein und das hatte nichts mit der ZIP zu tun. Meine Kerte wurde schon immer vor der ZIP Abfrage abgelehnt. Hab ich ne andere CC genommen klappte es sofort.
Ich hab jetzt seit über einem Jahr die Karte mit Chip/PIN und bin voll zufrieden in den USA ist es wie früher Tanken, Gepäckwagen am Flughafen ohne PIN und ohne Unterschrift. :rolleyes:
In Deutschland wird zu 95% immer die PIN verlangt in Europa nur zu 70%.

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen System vor allem in den USA geeht meine Karte jetzt überall!!
 

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Das ist mausgraue Theorie. Wurde die Verfügung mittels PIN legitimiert, spricht der Anscheinsbeweis gegen den Kunden. Und dann musst Du dich verrenken, weshalb Du nicht die PIN im Geldbeutel oder so hattest.

Eben. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack darauf, was einem im Missbrauchsfall droht: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/27597-skimming.html

Bevor ich mir mit der DKB einen solchen Schlagabtausch im Missbrauchsfall liefern muss (ja, im verlinkten Thread geht es um die LBB, ich unterstelle aber mal, dass alle Banken da ein wenig skeptisch reagieren), kündige ich die Karte lieber an dem Tag, an dem ich zwangsumgestellt werde. Wäre zwar schade um die Meilen, allerdings halte ich es für unzumutbar, jedes Bezahlterminal vor der Zahlung auf Manipulation (die man als Laie wohl in den seltensten Fällen erkennen würde) zu prüfen. Da ist mir die Unterschrift doch deutlich lieber.
 
R

roeggelzoeg

Guest
Wobei: Wenn man wirklich mit der KK nur mit Chip und PIN Geld abheben kann, ist es ok. Denn der Chip ist nicht kopierbar. Das Problem entsteht dadurch, dass man die gleiche PIN auch mit dem kopierbaren Magnetstreifen zusammen nutzen kann. Diese zweite Option ist aus Kompatibilitätsgründen erforderlich. Eigentlich hätte ich es gern gesehen, wenn die PIN für Chip und Magnetstreifen verschieden wäre, dann könnte ich selbst entscheiden, ob ichmeine PIN auch im unsicheren Magnetstreifenverfahren nutzen will oder nur an Terminals, die den Chip nutzen. Aber zwei PINs wollte man der Kundschaft wohl nicht zumuten.?
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Wobei: Wenn man wirklich mit der KK nur mit Chip und PIN Geld abheben kann, ist es ok. Denn der Chip ist nicht kopierbar. Das Problem entsteht dadurch, dass man die gleiche PIN auch mit dem kopierbaren Magnetstreifen zusammen nutzen kann. Diese zweite Option ist aus Kompatibilitätsgründen erforderlich. Eigentlich hätte ich es gern gesehen, wenn die PIN für Chip und Magnetstreifen verschieden wäre, dann könnte ich selbst entscheiden, ob ichmeine PIN auch im unsicheren Magnetstreifenverfahren nutzen will oder nur an Terminals, die den Chip nutzen. Aber zwei PINs wollte man der Kundschaft wohl nicht zumuten.?

Woher weißt du dann aber an den Terminals die die Karte ganz einziehen, ob nun der Chip oder der Magnetstreifen eingelesen wurde und welche Pin du jetzt eingeben mußt?
 
R

roeggelzoeg

Guest
Woher weißt du dann aber an den Terminals die die Karte ganz einziehen, ob nun der Chip oder der Magnetstreifen eingelesen wurde und welche Pin du jetzt eingeben mußt?
Das weiss ich nicht. Und deswegen ist durch die Einführung des Chip+PIN-Verfahrens keine Sicherheit gewonnen. Daher sollte auch bei einer solchen Karte gelten: Das systembedingte Skimming-Risiko geht zulasten der Bank. Und zwar solange, bis alle ATMs weltweit nur noch mit Chip+PIN funktionieren.

EDIT: Sorry, jetzt erst richtig gelesen! :eek: Da hast Du natürlich Recht. Zwei PINS funzen nicht....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
ANZEIGE
Habe zwei kanadische Karten, eine Amex (nur Unterschrift) und eine Visa (mit PIN). In den USA funktioniert die PIN-Funktion bei der Visa nicht, also wird dann alternativ unterschrieben.

Das ist das Problem in Ländern, wo die PIN Abfrage nicht funktioniert: an Tankstellen OHNE Personal geht dann gar nichts mehr!! Mittlweile ist aber auch Finnland mit im Boot und die viele Automaten funktionieren mit dem PIN....

Ach ja: die DKB Visa wurde einfach umgestellt, ohne Vorankündigung - die dachten wohl weil man die PIN ja eh oft zum Geldabheben braucht, geht das schon in Ordnung. Ich war da beim DM-Markt mal ziemlich überrascht....:eek: