Nur-Flug-Storno über einen Reiseveranstalter - 100% Stornogebühr zulässig?

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Problem wird sein, dass United ja wissen muss, wohin sie erstatten sollen, und dass sie logischerweise nur auf das Konto erstatten können, von dem bezahlt wurde (d.h. etwa die Kreditkarte des OTA), sonst könnte man relativ leicht Flugtickets zu Geldverschiebemaschinen umfunktionieren. Ich vermute, dass es so laufen müsste: United erstattet auf Konto von OTA, OTA erstattet an Kunden. Anstoßen muss man den Vorgang vermutlich mit beiden - ich würde diesbezüglich mal Rücksprache mit dem OTA machen, ob das so geht, und dann bei United entsprechendes verlauten lassen.

Viel Glück.

Ist ja mal gar nicht so schlecht. Dann kann man sich mit der Buchhaltung von Flugladen in Verbindung setzen.
Besser als meine Geschichte; seit 5 Jahren habe ich 178€ in YEN bei expedia.co.jp liegen und habs bisher nicht geschafft den Betrag auf eine KK auszahlen zu lassen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Und hier kommt das Endergebnis: ich habe heute 100% der Flugkosten als Geldeingang von Travixx ( Flugladen) erhalten!!
Hatte über United FB Messenger weiter versucht, sie selbst haben einen Refund für mich beantragt und mir eine Request ID gegeben. Damit hatte ich bei United ein paar Tage später reingeschaut und wieder gesehen „ request refused“, aber keinen Grund, weil ich es ja nicht selbst beantragt hatte.
United schrieb dann auf meine Frage, dass das Geld an die Travel Agency ausgezahlt wird und ich es von dort bekommen sollte. Es konnte ich nach dem erneuten „refund refused“ irgendwie nicht glauben- aber sie hatten ja Recht letztendlich.
Flugladen hatte zwischenzeitlich auf meine Nachrichten nicht weiter reagiert.
Ich habe mich sehr bei United für Ihren Einsatz und die Hilfe bedankt.
 
Zuletzt bearbeitet: