Die Vorteile sind angeblich nicht nur beim Bording beschränkt. Ich habe *Gold durch United 1K. Ich wollte mal bei einem innereuropäischen Flug die Meilen meinem M&M Konto gutschreiben, weil ich Aufrgrund der Buchungsklasse nichts von United bekommen hätte, dürfte aber ohne die United Nummer auf der Bordkarte kein 2. Gepäckstück abgeben.
Nachdem ich mein Gepäck abgegeben habe, habe ich aber einfach am Kiosk meine M&M angegeben.
Weiß nicht mehr, wie das mit Bording abgelaufen ist, aber das war auch am TXL, gibt also keine Schränke. Habe wohl einfach meine Goldkarte vorgezeigt.
Die Strichcode bleibt gleich, auch wenn man eine zweite Bordkarte druckt, oder? Dann könnte man einfach am Kiosk die Nummer ändern und mit der ersten einsteigen.
Ich habe auch mal noch eine Frage dazu. Passt irgendwie hier rein. Wie macht ihr das mit Eurer +1 wenn kein Status vorhanden und auch noch unterschiedlicher Name beim Priority Boarding. Sagt ihr aktiv, das ist meine +1 oder nur wenn +1 angesprochen wird ? Es ist mir aber auch klar, das +1 das Priority Boarding verweigert werden könnte.
Kommen denn die Passagiere, die zuerst borden dürfen auch früher am Zielort an?
Daher nochmals die Frage an alle: Wo sind die rechtlichen Grundlagen des Star Alliance Vielfliegerprogramms oeffentlich dokumentiert?
Was hat denn die Dame an der UA-Hotline auf Deine Frage geantwortet?
wahrscheinlich hat sie nett geantwortet und dabei gedacht "Mensch der hat echt keine anderen Probleme"
Noch eine weitere Frage hierzu, wenn ich normal meinen A3 *G auf dem BP habe, kann nur ich dann das Prio Boarding nutzen oder kann ich meine +1 (nur *S) dabei auch mitnehmen (bei UA, US, LX)? Danke.
Daher nochmals die Frage an alle: Wo sind die rechtlichen Grundlagen des Star Alliance Vielfliegerprogramms oeffentlich dokumentiert?
Es waere also schoen, wenn man sich zur Klaerung solcher Fragen auf die offiziellen allgemeinen Geschaeftsbedingungen beziehen koennte. Die Kurzbeschreibung auf der *A Homepage scheint mir da nicht ganz den offiziellen Charakter zu haben. Seltsamerweise scheint aber niemand die allgemeinen Geschaeftsbedingungen des *A Vielfliegerprogramms zu haben oder zu kennen. Ich habe nur die der jeweiligen Programme bei den Airlines gefunden, nichts allianzweites. Und diese weichen im Wortlaut stark voneinander ab und gehen oft nicht genauer auf den *A Gold Status ein.
Warum sollte die *A allgemeine T&Cs für die Vielfliegerprogramme schreiben und publizieren? Die Paxe sind Fluggäste der Airlines und ggfs. Mitglieder in einem FFP, auch wenn diese einen Teil ihrer Services über die *A standardisiert haben. IMHO sind also die T&Cs des Flugtickets bzw. der ausstellenden Airline relevant.
Jupp, genauso ist es.Das Traurige ist auch, dass wegen solchen Leuten eben neue Rules geschaffen werden müssen...
Und eigentlich nichts als recht. Wer vom Status profitieren will, der soll auch die Meilen gleicher Airline gutschreiben lassen. Kann dieses double-dipping nicht verstehen...
Die *A preist die Vorteile des *G-Status auf ihrer Homepage an, also sollte und wird sicher auch irgendwo geregelt sein unter welchen Bedingungen dem Kunden was zusteht: Gold Silver Status - Star Alliance
Die *A preist die Vorteile des *G-Status auf ihrer Homepage an, also sollte und wird sicher auch irgendwo geregelt sein unter welchen Bedingungen dem Kunden was zusteht:
Und eigentlich nichts als recht. Wer vom Status profitieren will, der soll auch die Meilen gleicher Airline gutschreiben lassen. Kann dieses double-dipping nicht verstehen...
Auf der von dir zitierten Seite ist es doch alles geregelt. Da steht unter welchen Voraussetzungen und ggf. mit welchen Einschränkungen man was bekommt. Was fehlt denn?
Genau! Und deshalb bekommt man die Benefits unabhängig davon, in welchem Programm man Meilen sammelt. Wäre das anders, würde es ja dabei stehen. So einfach ist das. Zum Beispiel bekomme ich die Benefits unabhängig davon, in welchem Monat ich geboren bin. Soll etwa alles, was keine Rolle spielt, extra erwähnt werden? Das wäre aber 'ne lange Liste.
Ich sammle sehr oft überhaupt keine Meilen über den Boardingpass, weil ich erst am Gate oder nach dem Flug kreditiere. Wozu soll ich die Nummer eines Vielfliegerprogramms auf der Bordkarte eintragen lassen? Ich habe meine goldene Karte und den Boardingpass eines *A-Fluges. Das hat mir bis jetzt noch immer gereicht, alle *A Gold-Benefits zu bekommen.