Nachtrag: Fuer den, den's interessiert noch die Antwort des Star Alliance Help Desks:
"Loyalty programme are individually operated by the member airlines, rather than combined under the Star Alliance brand.
In order to Know or update your membership account details or for specific information relating to Mileage accrual/redemption or status related queries, you will need to contact your loyalty programme service centre directly."
Wie bereits gesagt, der Hauptgrund meiner Post war eher Neugierde, und mehr ueber *A zu erfahren, und nicht meine "Rechte" mit der legalen Brechstange durchzusetzen und das System zu "gamen". Tut mir leid, wenn das bei manchen offenbar so rueberkam. Ich denke, diese Neugierde ist erstmal gesaettigt.
Ich bedanke mich bei allen, die konstruktiv an dieser Diskussion teilgenommen haben.
Generell finde ich die Schaerfe und den spoettischen Ton mancher hier in einer sonst sachlichen Diskussion doch etwas erstaunlich, um nicht zu sagen unnoetig. Ob sie wohl im direkten Gespraech auch so reagieren wuerden? Und nur um das klarzustellen: Das Fettgedruckte sollte nur das Lesen einfacher machen.