ÖBB Hellö Bus

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Buchungen sollen ja bis zu zwei Monate in der Zukunft möglich sein, bei mir klappt es aber nicht, wenn ich etwas nach dem 11. Dez. buchen will. Kann auch +- ein paar Tage sein, je nach Ziel, aber irgendwie spinnt die Seite dann.

Eine Fahrt im Nov. konnte ich ohne Probleme buchen.

Danke für den Code!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Genau auf dieser Strecke hatte ich dieses Jahr auch schon eine ziemliche Verspätung. Allerdings bin ich mit Flixbus gefahren und habe auch die App von Flixbus benutzt. Kein Hinweis, keine Nachricht - einfach gar nichts.
Als der Bus aus Zürich dann ca 1,5h verspätet in Friedrichshafen ankam, gab es keine Erklärung oder gar Entschuldigung von Seiten des Fahrers.

Im Nachhinein habe ich mich schriftlich beschwert bei Flixbus, um dann mit einer 0815-Antwort abgespeist zu werden. Flixbus ging überhaupt nicht auf die Beschwerde ein.
Fazit - Flixbus kann günstig sein, aber Service kann man bei denen vergessen.

Schade, dass der Postbus auch aufgekauft wurde, denn die waren deutlich besser in vielen Dingen. Zum Beispiel bekam man bei Verspätung eine Benachrichtigung aufs Handy

Ja, der Postbus war der Qualitätsführer im deutschen Fernbusmarkt.. wirklich sehr schade!
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who
H

HGFan

Guest
Gibt es auser Flixbus noch was anderes zwischen Berlin und Hamburg am Busmarkt?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
IC-Bus der Bahn.

Ansonsten, wenn könntest noch den IRE der DB nehmen. Ist ein Regionalzug. Kostet 19,90 € einfache Fahrt bzw. 29,90 € H+R. Nur 2. Klasse, aber kostenloses WLAN verfügbar.
 
H

HGFan

Guest
Gibt es einen Mehrwert in den Regionalzüge in der 1ten?
Ich kenne es von München wo der neue sch.... Zug die selben harten ungemütlichen Sitze hat.
Dache die IC Busse der DB werden eingestellt?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Der Gutschein BUSGURU ist leider abgelaufen. War ja auch zu schön, aber immerhin habe ich zwei Fahrten zum Nulltarif gebucht ;)
 
H

HGFan

Guest
CRAZY HÖURS
Unsere Preise spielen verrückt - bis heute, 20:00, gibt es alle HELLÖ Online-Tickets um❗-50%❗
Einfach den Promo-Code ➡CRAZY50⬅ verwenden und einen Haufen Geld sparen ➡ helloe.com
 
  • Like
Reaktionen: hotellazur
H

HGFan

Guest
Dank Farscape gehts mim Hellö für 8€ nach Dresden.
Wien - Brünn 0€ (mit Gutschein statt 5€)
Brünn - Dresden für 8€ statt 16€
 
N

no_way_codeshares

Guest
Merkwürdiger Thread zum Busfahren in einer Alpenrepublik im VFT mit offenbar von einer offiziellen Website entliehenen Werbefotos.
Bist Du der Busfahrer?
 
H

HGFan

Guest
Bist Du der Busfahrer?
Nein der Betreiber der (zukünftigen) Webseite die auf den Fotos steht.
Danke das du meine Fotos als Werbefotos bezeichnest. Freut mich zu hören das sie wenigstens einen gefallen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Merkwürdiger Thread zum Busfahren in einer Alpenrepublik im VFT mit offenbar von einer offiziellen Website entliehenen Werbefotos.
Bist Du der Busfahrer?


Manche haben immer erst mal was zu meckern. Ich verstehe es nicht.

Wenn du genauer hingesehen hättest, dann hättest du sehen können, dass der Bus der ÖBB auch schon einen ordentlichen Teil Deutschlands abdeckt (sowie andere Länder).


Danke an HGFan, dass er uns auf das Unternehmen aufmerksam gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
So, bin am letzten Wochenende von München nach Stuttgart und zurück gefahren.
In München sind wir etwas verspätet losgefahren, aber dann trotzdem pünktlich in Stuttgart angekommen.
Die Busse waren ziemlich leer, so dass jeder mindestens zwei Sitze zur Verfügung hatte.

Die Busse haben mir gut gefallen und insgesamt wirkt das Produkt hochwertiger als der Markführer Flixbus und auch die Fahrer waren freundlich.
Steckdosen und USB-Dosen sind vorhanden, Wlan habe ich leider nicht kontinuierlich nutzen können. Keine Ahnung woran das lag. Leider gibt es keine 4er-Sitze wie sie der Megabus hatte, gerade wenn man am Laptop arbeiten will, dann ist das sehr praktisch.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich bin auch schon ein paar mal mit dem gefahren, gerade Innsbruck - Bozen und Innsbruck - München ist auch normalerweise schneller als mit der Bahn. Zudem dank der Gutscheine die letzten beiden Monate auch immer kostenlos. Im Vergleich mit Flixbus finde ich die Busse auch angenehmer, zudem sind die Preise etwas niedriger und die Fahrten leerer.
Schade das sie nicht von Innsbruck nach MUC fahren...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hatte schon eine Fahrt im Januar gebucht vor 1-2 Wochen, jetzt wollte ich eine zweite Fahrt buchen, aber für jeden Tag im Januar kommt jetzt immer die Rückmeldung "ausgebucht". Das scheint mir eher ein Fehler des Buchungssystems zu sein. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

60 Tage vorher buchen sollte nach Aussage von Hellö möglich sein.
 
H

HGFan

Guest
Beschwere dich bei Facebook das hilft oft.
Das Buchungssystem ist immer noch scheisse.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Beschwere dich bei Facebook das hilft oft.
Das Buchungssystem ist immer noch scheisse.

Der Kontakt via Facebook hat geklappt, es kam relativ schnell eine Antwort. Bis zum Ende der Woche soll das System dann wieder funktionieren. Schade, denn der Gutschein gilt nur bis 30. November, ich hätte gerne noch eine "günstige" Fahrt im Januar gebucht.
Das Buchungsproblem besteht aber nicht bei allen Strecken, andere Strecken im Januar lassen sich problemlos buchen.
 
H

HGFan

Guest
20% auf deinen Hellö-Adventtrip
Läuft morgen ab
Der Hellö-Bus bringt dich und deine Liebsten jetzt zu den schönsten Weihnachtsmärkten!
XMAS2016
Zeige diesen Code an der Kasse.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe gerade gesehen, dass in den Bussen vorne beim Fahrer Flyer im Postkartenformat liegen (nur 2-3 Flyer). Auf den Flyern befindet sich ein 10€-Code. Es scheint sich aber um individuelle Codes zu handeln.
Ich werde damit gleich die nächste Fahrt buchen ;)
 
H

HGFan

Guest
oh hast du ein paar Maximiert?
Auf meiner fahrt am 18 habe ich so nix gesehen gehabt.